Streifengrasmäuse suchen ein neues Zuhause!

Messages
2
Reaction score
0
Grüßt euch!

Ich habe ein kleines Problem: Meine Grasmäuse haben sich sehr vermehrt und nun habe ich das Problem, dass sie sich gegenseitig beißen, teilweise übel zugerichtet sind und teilweise auch daran zugrunde gehen. Die verletzen Tiere trenne ich schon von den Anderen, aber es passiert immer wieder, dass ein anderes Tier angegriffen wird und mittlerweile (je nach dem) drei bis vier Terrarien zu stehen habe. *seufz*

Da es so nicht mehr weiter gehen kann, würde ich gern ein paar Mäuschen abgeben (natürlich unverletzte). Auch, wenn es für mich nicht leicht ist, sogar an Schlangenhalter (hatte selbst Schlangen gehabt und weiß, dass der Tod schnell eintritt).

Kleiner Tipp an Interessierte: Eine kleine Gruppe von 3 bis 4 Mäusen ist nach meiner Erfahrung kein Problem. Erst bei größeren Gruppen "schlagen" sie sich gegenseitig die Köpfe ein.
 
B

Beauty

Guest
Hi,

und es wird weiterhin eine gemischtgeschlechtliche Gruppe bleiben?
 

SandraB

New member
Messages
6
Reaction score
0
Ich hätte Interesse, ab wann muss man sie zum TA bringen, damit aus der kleinen Gruppe nicht ganz schnell eine riesen Gruppe wird? Ich wohne in Berlin Kreuzberg
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hey, es wäre für möglich Interessenten noch wichtig zu wissen wo die Tiere abzuholen sind =)
 
Messages
2
Reaction score
0
So, bin wieder anwesend,
war eine Weile ausgeflogen...

Ich versuche, sie schon nach Geschlecht zu trennen,
was für mich gar nicht mal so einfach ist und der Platz ist auch nicht wirklich vorhanden,
da ich die verletzen Tiere schon immer einzeln, bzw. in kleinen Grüppchen quartiere.

Sandra B:
Mit einem Tierarzt habe ich mit den Mäusen noch keine Erfahrung gemacht, aber ich denke, dass es sich bei ihnen so ähnlich verhält wie bei anderen Mausarten...
(Im Forum steht bestimmt irgendwo etwas darüber.)

Eigentlich hatte ich mit dem Nachwuchs noch nie Probleme, bis ich neue Mäuse dazu geholt habe, da meine alte Population dem Aussterben nahe war. Auf einmal gingen sie ab wie Schmidt's Katze. Keine Ahnung, was da passiert war... *Vogelzeig*


Ach ja, die Mäuse wohnen in Birkenstein, das liegt im Osten bei Berlin.
(Man kommt mit der S5 dort hin.)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Bewusst in Kauf genommener Nachwuchs wird hier nicht vermittelt.

Geh mit den Mäusen zum Tierarzt. Gerade in Berlin gibt es ja gute, die sich durchaus dann mit Exoten auskennen. Zumal Bissverletzungen jetzt nicht eine diagnostische Meisterleistung verlangen.

Wende dich auch mal an das http://www.das-maeuseasyl.de/ .
 
Top Bottom