Stuuttgar zwei Scheckenbrüder

Status
Not open for further replies.
M

Miezemaus

Guest
Hallo

Zwei Schecken Brüder suchen in stuttgart eine neues zuhause.
Sie sind nun knapp 7 wochen alt.
Wäre dringend.

brueder.JPG
 
Messages
842
Reaction score
0
Huhu mieze,

ich sagte ja schon, ich würde sie nehmen und kastriern lassen (bei Nebli) und dann bis zur Weitervermittlung hier "lagern".

Ähm...wenn du die Kastrationen bezahlen willst/kannst, dann kannst du auch mal Angelus Noctis ne PN schreiben, könnte sein, dass sie dir die Böcke aus den Fingern reißt, wenn sie denn bis zu ihr kommen würden...irgendwie.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mädels, Ihr braucht keinen Schlaf, kann das sein! *umkipp*
Also, wenn die Finanzierung der Kastra geklärt ist und die Herren einen Weg hierher finden, nehm ich sie doch liebend gern! :D
Um die Kastra und die Nachsorge würde ich mich hier kümmern, wenn das in Stuttgart nicht möglich ist.


Angelus
 
M

Miezemaus

Guest
tut mir leid. aber ich habe den TA gefragt der will 40 euro pro maus für die kastra. das find ich ein wenig heftig.
Denn sonst würdeich sie selbst behalten.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Miezamaus, würdest Du sie wirklich selbst behalten? (ich find's immer gut, die armen Jungs nicht einfach abzuschieben, sorry) - unter Umständen ließe sich "Kastra für beide um den Preis von einer" (also 40.- insgesamt) hindeichseln......
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi,

@ Miezemaus:

Würdest du die Jungs denn 100%ig behalten, wenn sie kastriert wären? Wieviel Geld könntest du für eine Kastration aufbringen?

LG,
sandy*
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
Hallo Stefanie,
die Jungs aus Ludwigsburg sind nicht gekommen, dann würde ich eben diese Beiden nehmen und zu Jani bringen. Wo in Stuttgart müßte ich sie denn abholen?

Lieben Gruß
Mama Matz
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
OT Matz:
Hä, was ist da denn passiert mit LB? Es werden ja wohl kaum dieselben sein????


Miezemaus, jetzt haste aber viele Fragen zu beantworten=) (Was Mama Matz anbietet, MUSS nicht sein, da hatte jemand sich erboten, zwei aufzunehmen, die im TH angemeldet waren)
 
M

Miezemaus

Guest
oje

also mh ich weiß halt nicht ob ich beide böcke behalten will, denn die beiden fangen an und verhauen sich.
Sagen wirs mal so der schwarzweiße verhaut den anderen.

Also wenn du die beiden abholen würdest das wäre schon echt toll.
Denn ich habe die ungs wieder bei dem Mädels sitzen weil die mir aus dem käfig entkommen sind, da ist der abstand leider zu groß.

Ich wohne in Stuttgart Heslach, fast gegenüber von der Seilbahn.
 
M

Miezemaus

Guest
Original von stefanie
OT Matz:
Hä, was ist da denn passiert mit LB? Es werden ja wohl kaum dieselben sein????

Also meien waren noch nciht im TH angemeldet und werden da auch nciht hinkommen. Die würden wenn zu rück zu meinem bekannten kommen, aber was der mit denen macht weiß ich nicht, denn seine schwester ist ne schlangen halterin und ich weiß er will den bestand unbedingt verkleinern.

Wen babys kommen hat mir ein Tiergeschäft in stuttgart angeboten die zu nehmen und zu verkaufen.
Die züchten nciht selbst sondern nehemn nur von Privat auf, hol da imer mein futter.
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi,

Denn ich habe die ungs wieder bei dem Mädels sitzen weil die mir aus dem käfig entkommen sind, da ist der abstand leider zu groß.

Wen babys kommen hat mir ein Tiergeschäft in stuttgart angeboten die zu nehmen und zu verkaufen.

Ich finde das ganz schön verantwortungslos von dir. Du kannst doch die Böcke nicht (ohne Integration!) einfach so zu den Mädels in den Käfig stecken! Da fragst du doch lieber nach dem Leihkäfig. Es gibt ja genug Mäusehalter in Stuttgart, die dir aushelfen können. Und so mini Hamsterknäste mit 20x30cm Grundfläche kriegst du schon für 10€ im Zooladen. Das reicht als vorübergehende Unterbringung auf jeden Fall erstmal.

Du bist ja echt knallhart. Ist es dir völlig wurscht, wenn deine Mäuse sich am laufenden Band vermehren? Was machst du eigentlich, wenn du keinen findest, die die beiden Böcke nimmt? Vermehrst du dann fröhlich weiter und setzt hunderte ungewollter Mäusebabys in die Welt?!

Und wenn du tatsächlich glaubst, dass die Zooläden sich so toll um den Nachwuchs kümmern... Die nehmen die Babys halt, du kriegst keinen Cent dafür, und die Tiere landen zu etwa 80% im Schlangenmagen. Die meisten Leute, die Mäuse im Zooladen kaufen, sind Reptilienbesitzer. Und wenn die Mäuse nicht verkauft werden (die stehen nur wenige Wochen zum Verkauf, denn wenn sie zu alt sind, will sie keiner mehr, weil jeder nur nach Babys schreit), werden sie im Zooladen selber an die Reptilien verfüttert.

Wenn du willst, dass dir hier jemand hilft, dann zeig auch ein bisschen Kooperationsbereitschaft. Besorg dir nen Käfig und setz die Böckchen wieder extra. Und ich empfehle dir, dich erstmal ausgiebig über Mäusehaltung zu informieren. Wenn du verschiedene Geschlechter einfach so in einen Käfig stopfst, zeugt das nicht unbedingt davon, dass du weißt, wie artgerechte Mäusehaltung auszusehen hat.

Ich glaube, hier im Forum sind so gut wie alle bereit, dir zu helfen. Aber dann solltest du auch bereit sein, dich anständig um deine Mäuse zu kümmern.

LG,
sandy*
 
M

Miezemaus

Guest
Original von sandy_morgana
Hi,

Denn ich habe die ungs wieder bei dem Mädels sitzen weil die mir aus dem käfig entkommen sind, da ist der abstand leider zu groß.

Wen babys kommen hat mir ein Tiergeschäft in stuttgart angeboten die zu nehmen und zu verkaufen.

Ich finde das ganz schön verantwortungslos von dir. Du kannst doch die Böcke nicht (ohne Integration!) einfach so zu den Mädels in den Käfig stecken! Da fragst du doch lieber nach dem Leihkäfig. Es gibt ja genug Mäusehalter in Stuttgart, die dir aushelfen können. Und so mini Hamsterknäste mit 20x30cm Grundfläche kriegst du schon für 10€ im Zooladen. Das reicht als vorübergehende Unterbringung auf jeden Fall erstmal.

Du bist ja echt knallhart. Ist es dir völlig wurscht, wenn deine Mäuse sich am laufenden Band vermehren? Was machst du eigentlich, wenn du keinen findest, die die beiden Böcke nimmt? Vermehrst du dann fröhlich weiter und setzt hunderte ungewollter Mäusebabys in die Welt?!

Und wenn du tatsächlich glaubst, dass die Zooläden sich so toll um den Nachwuchs kümmern... Die nehmen die Babys halt, du kriegst keinen Cent dafür, und die Tiere landen zu etwa 80% im Schlangenmagen. Die meisten Leute, die Mäuse im Zooladen kaufen, sind Reptilienbesitzer. Und wenn die Mäuse nicht verkauft werden (die stehen nur wenige Wochen zum Verkauf, denn wenn sie zu alt sind, will sie keiner mehr, weil jeder nur nach Babys schreit), werden sie im Zooladen selber an die Reptilien verfüttert.

Wenn du willst, dass dir hier jemand hilft, dann zeig auch ein bisschen Kooperationsbereitschaft. Besorg dir nen Käfig und setz die Böckchen wieder extra. Und ich empfehle dir, dich erstmal ausgiebig über Mäusehaltung zu informieren. Wenn du verschiedene Geschlechter einfach so in einen Käfig stopfst, zeugt das nicht unbedingt davon, dass du weißt, wie artgerechte Mäusehaltung auszusehen hat.

Ich glaube, hier im Forum sind so gut wie alle bereit, dir zu helfen. Aber dann solltest du auch bereit sein, dich anständig um deine Mäuse zu kümmern.

LG,
sandy*

Hey mal langsam.
Ich hatte die jungs jetzt 1 1/2 Tage weg von den weibern und es gab keine probleme beim wieder einsetzen.
Was sollte ich denn tun die sind mir aus dem käfig abgehauen. und ich habe nun mal katzen.
Sorry aber ich habe kam in halt nciht dazu in ein tiergeschäft zu gehen, ich arbeite schließlich.
Morgen kann ich nach der arbeit in ein tiergeschäft. udn dann werden sie ach wieder getrennt.

Mir ist es bestimmt nciht egal ob meine tiere sich weitervermehren oder nicht.

nein wenn keiner die böcke nimmt kommen sie zurück zu menem bekannten wo ich sie her habe.
Ich bin kein vermehrer um gottes willen.
Ich wollte keine Böcke, nur anfangs hat man nciht gesehen das es böcke sind, die waren ja so klein.

Tut mir ja leid, aber die in dem Tierladen führen exra futtermäuse die sidn ganz weiß.
Die gescheckten udn bunten werden von denn nciht als futertiere verkauft, so wurde es mir gesagt.
Und ich will fr die babys auch kein geld, da die eh nciht geplant sind und nciht geplant waren.
 

Mama Matz

New member
Messages
576
Reaction score
0
HALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht in den Tierladen, ich hole sie ab, jetzt sofort. Gib mir Adresse und Hausnr.

Lieben Gruß
Mama Matz
 
Messages
842
Reaction score
0
Könnte man die Böcke nicht auch kastriern lassen...und dann zu miezie zurückbringen...dann sindse doch Mädchenbrav oder?

Mama...hast du sie jetzt schon?

Edit...oh grad mal 10min...dann wohl nicht.
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi,

wie alt sind die beiden denn?

Dann hättest du sie zur Not erstmal in die Badewanne gepackt und die Katzen ausgesperrt oder so. Ich weiß, wenn man in der Situation selber drinsteckt, hört es sich immer so leicht an, was andere erzählen, klar. Aber es ist doch auch keine Lösung, die Geschlechter wieder zu vermischen. Auch wenn nur 1,5 Tage dazwischen liegen oder so. Jetzt sind die Weibchen wieder trächtig (falls es vor 1-2 Tagen nicht sowieso schon der Fall war).

Wo hast du die Mäuse denn her, wenn sie für eine Geschlechterbestimmung noch zu klein waren? Hast du dem Bekannten nur die Böcke abgenommen oder noch mehr Mäuse? Und sind die Weibchen deine eigenen Mäuse?

Ich würde vorschlagen, wir versuchen erstmal, eine anständige Haltung zu ermöglichen (wie leben deine Mäuse denn so?), zumindest für die Böcke. Falls Mama Matz sie nicht sofort abholen kann oder wie auch immer. Und außerdem brauchst du so oder so auf jeden Fall in Kürze mind. noch 1 zusätzlichen Käfig, damit du den Nachwuchs dann trennen kannst. Und wenn die Jungs erstmal weg sind, dann bleibt ja noch einige Zeit, um sich auf den Nachwuchs vorzubereiten.

LG,
sandy*
 
M

Miezemaus

Guest
hallo halt du hast zwar meine adresse aber nicht den namen nicht.

@sandy morgana:

auch wenn du es mir nicht glaubst ich hab keine badewanne.
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi,

oh... Mist...

Ich glaub dir schon. Meine neue Wohnung hat auch keine Badewanne... *motz*

Hoffen wir, dass Mama Matz die Krümels bald abholt. Sie hilft dir bestimmt weiter wegen Käfigen etc. Fragst sie halt mal. Jetzt regelt sich bestimmt bald alles. =)

LG,
sandy*
 
Messages
842
Reaction score
0
Puuuh da fällt mir aber nen Stein vom Herzen...habe schon überlegt, wie ichs am besten anstelle, dass die Jungs bei mir so groß, wie möglich sitzen...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom