"tackern", aber wie?

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen Käfig umbauen. Dazu gehört auch mehr volierendraht um Lüftungslöcher zu verschließen. Nun lese ich immer wieder das andere den volierendraht festtackern, aber wie macht ihr das? Wahrscheinlich nicht mit einem stinknormalen Tacker, oder doch?
Lg Rebecca =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ne, das dürfte ein stinknormaler Tacker wohl eher nicht hinkriegen :D

Meines Wissens nach gibt es dafür extra so Maschinen, die das hinkriegen. Mangels einer solchen Maschine hat mein Vater mal so größere Tackerteile genommen und mit nem Hammer in's Holz geschlagen. Man muss nur kreativ sein *ätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Genau, mit nem Elektrotacker :) kostet nicht die Welt, hör dich mal in deiner Familie um, irgendwer hat so nen Ding bestimmt Zuhause herumliegen :)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Muss nicht einmal Elektro oder Luftdruck sein, gibt es auch ganz einfach und günstig wie hier der zweite: Tacker bei OBI

Edit: ahh, jetzt kann ich Punkys Link auch öffnen. Das ist ja so einer wie ich meine. :D
 

Gwendolyn

New member
Messages
155
Reaction score
0
Ich liebe den geliehenen Elektrotacker, weil man dafür keine Kraft braucht und wenn noch etwas raussteht, dann hau ich kurz mit dem kleinen Hammer nach. Funktioniert für mich als Frau ohne Probleme und Angst braucht man da auch nicht haben. Man sollte halt nur abdrücken, wenn die Position auf dem Holz erreicht ist...
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also wir haben uns Krampen gekauft und damit den draht oben am kaefig befestigt :)

Handwerk, Elektroartikel, Elektromaschinen, Zubehoer, HVB Shop ,Krampen rund Eisen blank 6x60mm 2392600

Ich hoff mal das mit dem Link, klappt hab das noch nie gemacht. Wenn nich kann ichs dir noch mal schicken oder du gibtst bei google "Eisenkrampen" ein.
Kann auch mal ein Foto machen, wie das dann befestigt aussieht, solltest du das wollen. das nur dann eher heute abend, weil ich jetz gleich wieder aus dem haus muss...

Liebe grueße :)
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
@ schattenbraut: Ein Foto wäre echt toll! Könntest Du mir dann bitte eins schicken? :)
Lg
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
So, bin ich auch mal wieder zuhause, hab ich mal schnell dien foto gemacht und muss auch gleich shcon wieder weiter. Sorry, ich guck morgen wieder rein, solltest du ne frage haben :)

Wir haben die Krampen mit nem Hammer reingeklopft. Haelt, wenn man am Gitter zieht recht fest und teuer sind sie eigentlich auch nicht.
 

Attachments

  • SAM_2235.jpg
    SAM_2235.jpg
    39,5 KB · Views: 19

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich würde den V-Draht allerdings immer an den Gitterkreuzen befestigen, die nicht ganz außen liegen, sondern von außen gesehen in der 2. Reihe, da die Schweißpunkte der äußersten Gitterkreuze gerne mal auf brechen, und die Halteklammer an der Stelle dann wirkungslos wird.
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Da ich handwerklich nicht besonders gut bin hört sich tackern für mich einfacher an ;)
Aber danke :)
LG Rebecca
 
Top Bottom