Tagebuch einer Jungs-WG

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
mhm...wie lange das wohl noch die Hängematte aushält bei den wohlgenährten Mäusen :D;) Ne, sehr süß und ein bißchen Fettreserven schaden nicht :D
 
Messages
284
Reaction score
0
Die sind aber ganz schön... wohl genährt :D

"Wer sagt, wir sind ... D I C K ??!!"



- "ICH kann auch meinen Bauch einziehen!! ..."



" ... und selbst bei meiner Lieblingsbeschäftigung schlank aussehen! Siehste mal!"




Naja, die Süßen kriegen derzeit schon das eine oder andere Leckerli (schon allein das Nutri mit dem AB wegen dem Zwitschern) damit sie wieder fit werden und soo die Wahnsinnsbewegung haben sie in dem zu kleinen Übergangskäfig leider auch nicht *seufz*. Aber sie sind nicht wirklich dick, macht nur die unvorteilhafte Haltung in der Hängematte :D
 
Messages
284
Reaction score
0
ist wahrscheinlich mein eigenes Thema mit dem Dicksein ... *rotwerd* ...
aber im Ernst: auf dem vorletzten Bild sieht doch die Lucy fast schon mager aus, oder nich?? :unsure:
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Die Mäuse sind doch in Ordnung. Ich finde sie wunderbar (Figur und Fell). Wenn das meine wären, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen =)
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Sorry für den Doppelpost. Ich hatte vorhin zweimal den Ladevorgang abgebrochen, weil er ewig gedauert hat. Komisch, daß jetzt doch noch gleich beide Beiträge hier erschienen sind. Hatte gedacht, die wären passee *schäm*
 
Messages
284
Reaction score
0
och macht nix - Doppelpost beruhigt mehr :D
Aber um die Figuren mache ich mir keine Sorgen (jedenfalls bei den Mäusen- bei mir sieht das anders aus :D). Dann eher schon um das Gezwitscher, das trotz AB leider nicht weg geht. Die sehen ja sonst fit aus und verhalten sich auch absolut munter und alles, aber das Gezwitscher sollte doch weg gehen, oder? :unsure:
 
Messages
284
Reaction score
0
Soooo ... nachdem wir nun 4 Wochen eine Mädels- parallel zur Jungs-WG hatten, begann gestern die VG der 3 Weibseln und der 3 Jungs und bisher läuft alles prima:

Sie waren bis heute abend 24 Stunden in der TB (27x18 cm), wo es nur am Anfang mal kurz etwas Gequieke zwischen verschiedenen Mäusen gab, aber dann ziemlich viel Gekuschel, zunächst in verschiedenen Grüppchen, mal Jungs und Mädels beisammen, mal gemischte Grüppchen, schließlich alle auf einem Haufen:





Dann ging es vorhin in den Zwischenkäfig (60x30 cm), in dem vorher die Mädels waren. Auch da gab es zuerst Gewusel, allerdings ohne jegliches Gequieke:



... und nach ca. 10 min sah es so aus:



Ich denke, da bleiben sie jetzt wieder 24 Stunden und dann würden wir sie evt. schon in den Endkäfig (ohne Etagen und Inventar etc.) tun, der allerdings 115x60 Grundfläche hat.

Findet Ihr den Schritt zu groß? Sollen wir nochmal unterteilen (was halt immer ein Act ist mit unseren Springmäusen...)??
:unsure::unsure::unsure:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich würde unterteilen - also halbieren und später langsam vergrößern - von 60x30 auf 60x~60 ist immer noch recht groß, aber gleich auf 60x115 ist IMHO zu viel
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
ich würde sie mindestens 2 Tage auf 60x30 lassen und danach max auf 60x60 gehen. Verdoppeln ist schon wirklich riskant und woher die Stinkestreu für so viel Boden nehmen?
 
Messages
284
Reaction score
0
na Streu einstinken tun meine Jungs genügend *motz* ...
Und von der TB zum Übergangskäfig war das ja sogar fast eine Vervierfachung ... (27x18 -> 60x30) und es hat super geklappt. Aber mir ist langsamer ja auch sicherer; will ja auch dass die Harmonie bleibt. Dann lass ich sie vielleicht wirklich zwei Tage oder wenigstens 36 Stunden im Übergangskäfig und geh dann auf den halben großen Käfig.
Danke Euch für die Hilfe =)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Vervierfachung schon, aber hier ist das Problem, dass irgendwann die Schwelle 'kein Revier' --> 'Revier' überschritten wird.

Bei 60x30 ist das noch sehr unwahrscheinlich, dass das bereits passiert ist. Bei 115x60 ist sie dann aber garantiert überschritten.
 
Messages
284
Reaction score
0
so sah es heute aus:







(v.l.: Sunshine, Popo von Lotte (von vorne sieht man sie auf dem ersten Bild), Lucy (oben mit dem weißen Ohr), Sky (unten), Lilly (oben), Löwenherz (unten))

Auf Wunsch meiner Kinder soll das letzte Bild jetzt mein neuer Avatar sein, damit die Mädels wenigstens da auftauchen (wenn schon nicht im Threadtitel) :D
 
Messages
284
Reaction score
0
Neues von der VG:
Nachdem sie zwei Tage die halbe Grundfläche des großen Käfigs hatten ...



... und von Anfang an alles friedlich blieb, haben wir auf die ganze Grundfläche erweitert (115x60). Nun konnten sie endlich mal wieder richtig flitzen und vor allem zunächst mal die neu eingebauten Fenster an den Seiten erkunden:







Nach je weiteren 24 Stunden gabs einmal eine Weidenbrücke als Gruppenunterschlupf, etwas mehr Einstreu und heute einen Ast zum Klettern und Nagen (damit sie den Käfig, den sie nächtelang extremst bearbeiten, mal wieder in Ruhe lassen *anbet*).

Weiterhin ist im Prinzip alles friedlich, wenn man mal von dem Gequieke absieht, dass Sunshine verursacht, in dem er den Mädels dauernd Avancen macht, die diese aber (bis auf einmal Lotte) durchweg ablehnen. Vor allem Lucy scheint er unbedingt erobern zu wollen, was sie aber jedes Mal mit brüsker Ablehnung quittiert. - MIR hat das letzte Nacht den Schlaf geraubt und ich frage mich schon, ob das so bleibt oder ob das sich normalisiert (indem sie ihn doch mal lassen oder er es sich abschminkt ... )
Könnte ja auch noch schlimmer werden, indem die anderen beiden Nicht-mehr-so-ganz-Jungs sich anstecken lassen ... *rotwerd*
:unsure:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ach, das sieht doch schon mal ganz gut aus

Gib ihnen Zeit, das regelt sich schon noch
 
Top Bottom