TH Bonn - über 100 Farbmäuse

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich war ja heute im TH Bonn, um dort die Vielzitzen abzuholen. Die Pflegerin hat uns die Liste mit dem aktuellen Farbmausbestand mitgegeben:

Gruppe 1:
2 Böcke, beide grau-weiß

Gruppe 2:
4 Mädels, 3xgrau-weiß, 1x beige-weiß

Gruppe 3:
6 Böcke, 4xgrau-weiß, 1xbeige-weiß, 1xbeige-grau-weiß

Gruppe 4:
3 Böcke, 2xgrau-weiß, 1xbeige-weiß

"Gruppe" 5:
1 Bock, beige-weiß, laut Aufstellung saß er ursprünglich in Gruppe 4, ich vermute er wurde gebissen

"Gruppe" 6:
1 Bock, schwarz-weiß

"Gruppe" 7:
1 Mädel, schwaz-weiß?(Schrift ist schlecht zu lesen)


bei Interesse bitte direkt mit dem TH Bonn Kontakt aufnehmen:

Tierheim Albert Schweitzer Bonn - Titelseite

Tierheim Albert Schweitzer Bonn
Lambareneweg 2
53119 Bonn


Tel.: (0228) 636995
(0228) 634700
Fax: (0228) 9637980

Öffnungszeiten:
Di.-Sa.

14.00-17.00h

Sonntags, montags und feiertags geschlossen
 
Last edited by a moderator:

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

ich glaube sie sagte zu dem einzelnen mädel dass sie nciht wissen ob da noch was nachkommt :unsure:
 
D

detwaxy

Guest
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

sofern ich endlich im th "eingewiesen" werde, dann liefer ich fotos nach und auch updates...

edit: am telefon und generell nicht von der etwas rüderen dame einschüchtern lassen. sobald man ihr klar gemacht hat, das man ahnung hat, wird sie sehr freundlich ;)
 
Messages
5.240
Reaction score
0
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

wenn, wenn, wenn, WENN das th bei der "fernvermittlung" nach trier mitspielt, gehen die 5 mädchen am sonntag zu mir :)
schwangerschaftsquarantänen sind bei allen 5 am 26.1. abgelaufen, die 4er-gruppe ist zt schon älter (11/06).
 
Messages
5.240
Reaction score
0
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

upsa!

laut telefonat eben haben alle vier mädchen gestern/heute babies bekommen - insg. 16 stück *umkipp*

ich hole also erstmal nur das einzelmädel raus.

edit: und das sind alles alte mamis... geboren zt 11/06 *seufz* ein wunder, dass die das alles gepackt haben, oder?
 
Last edited:
Messages
5.240
Reaction score
0
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

das einzelmädel war natürlich.... tataaa... ein bock *umkipp* wie man sooo große hoden übersehen kann, ist allerdings fraglich.

bleibt und wird kastriert :)

also: bei tieren aus dem th bonn lieber zweimal druntergucken!!
 
A

Angelus Noctis

Guest
AW: Farbmausbestand im Th Bonn

Und die kastrieren nicht... *umkipp*


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hab vom TH eine Mail bekommen, daß da noch Tiere von der Besitzerin nachkommen... *umkipp*
Ich schau mal, daß ich eine genaue Aufstellung der Tiere bekomme...


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Allgemeines
Sie kastrieren halt leider nach wie vor nicht und möchten pro Maus eine Schutzgebühr von 3€.Am liebsten ist denen halt die Vermittlung in der Nähe und das sich die Leute die Tiere selber abholen.Ansonsten kann die auch jemand von uns abholen und dann muss halt der ausgefüllt Schutzvertrag zurück geschickt werden.Weiter weg wird notfalls auch vermittelt,allerdings meinen sie das sie das von Fall zu Fall entscheiden werden *umkipp* was sie halt eben wissen möchten sind Käfiggröße und Fotos wären dann fein,wenn die Mäuse schon quer durch Deutschland müssen.

Gesundheit
Ich schreib bei den jeweiligen Tieren dann was bei.Optisch waren keine Parasiten oder sonstige Veränderungen im Fell zu sehen.Allerdings weiß man ja nie was in der Tiefe steckte,machten allerdings keinen nervös kratzigen Eindruck auf mich.
Schwangerschaft ist ausgeschlossen,außer bei einer Ausnahme wo ichs dann zuschreibe.

Charakter
Vom Charakter her ist alles vertreten,die ganz jungen sind noch scheu und hüpfig.Einige sind entspannt und lassen sich auch in Ruhe fotografieren.

Farbe/Fell
Bei den Farben musste ich teilweise raten,weil die Übergänge so schwer zu erkennen sind und das zuordnen nacher am PC.Es sind alles Scheckenmäuse.Einige Mäuse mit gewelltem Haar dabei,ich schreib dann Rex mit dran.Augenreizungen bei denen sind mir keine aufgefallen.

Es sei noch gesagt das ich von jeder Gruppe ein Gruppenbild hab mit allen drauf und jeden einzelne Maus fotografiert hab,von einigen sogar mehrere Bilder.Ich mach allerdings erstmal nur einen groben Überblick,weils sonst zu viele werden.Wenn jemand speziell an einer Gruppe Interesse hat oder sonst ein Grund besteht kann ich gern die gesamten Bilder schicken oder hier noch einfügen.Jede Maus hat einen Namen den ich allerdings nicht mit dazu schreiben,weil deren Auflistung mir zu unübersichtlich ist.Kann man aber wunderbar rausfinden.Geburtsdatum schreibe ich in Klammern dahinter)

Weibchen:
Nr.15 -5 Weibchen-
1 x Argente (Ende 2007)
2 x Argente (22.02.08)
1 x Dove (22.02.08)
1 x Dove (27.02.08)
alle sind noch verschlafen

du störst beim Frühsport :D


kein Haus übern Kopf,wo soll ich dann jetzt hin...


Nr.27 -6 Weibchen-
1 x Argente (Anfang 2008)
1 x Champagna (geschätze 6 Wochen)
1 x Dove (geschätze 6 Wochen)
3 x Dove (Anfang 08)
die konnte man sogar besser auseinander halten als gedacht

die hat mich die ganze Zeit für dumm verkauft *Vogelzeig*

ja ich liebe diese Muster auf ihrer Stirn *heilig*


Nr.28 -Weibchen- potentiell schwanger,weil bei den Jungs gefunden
1 x Argent
nehmt mich bitte mit,ich bin jetzt so einsam *heul*



Nr.40 -9 Weibchen-
1 x Black (Anfang 2008)
1 x Chocolate (27.02.07)
2 x Argente (Ende 2007)
2 x Champagna (Ende 2007)
2 x Dove (27.02.08)
1 x Dove Rex (27.02.08)
ich hab denen einfach nicht vertraut das sie drin bleiben

schaut mal mit was für doofen Futter wir uns begnügen müssen *beleidigt*


magst du vielleicht ein Stück Schokolade?


kann man diesen Augen wiederstehen...

hey lass mich nicht alleine *seufz*

Mini Maus

dazu sag ich mal nichts
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Nr.29 -5 Böcke-
2 x Black (November 2007) 1 hat ein geschwollenes Auge rechts
3 x Dove (November 2007) 1 schnattert
so eins möchte ich auch in meinem neuen Heim haben *anbet*

warum gucken mich eigentlich alle immer so intensiv an :unsure:

ich glaub ich verschwinde

ich stehe bereit für dich

hier ist mein Schlafheim,aber ich kann nicht gut schlafen,weil ich so schlecht Luft bekomme :cry:



Nr.30 -5Böcke- (08.10.07)
Die Gruppe muss ganz dringend vermittelt und kastriert werden wegen immer weiter steigender Agression untereinander.2 haben schon größere Bissverletzungen am Hintern.
Bei den Farben kann ich nur raten,weil ich sollte sie drinlassen,weil sie Angst hatten das es sonst noch mehr Stress in der Gruppe gibt.Allerdings sind soweit ich sehen konnte wohl Dove,Chocolate und Champagna vertreten.
hier sind mal alle 5 drauf zu sehen,mit ein bißchen gesuche konnte ich auch inzwischen alle Bilder einer Maus zuordnen

ich muss laufenlaufenlaufen,damit ich fit bleibe und da bleibt mir leider nur das Laufrad

schau das haben meine Brüder gemacht,es tut so weh *plärr*

wo ist der Ausgang?


Nr.31 -10 Böcke- (22.02.bzw.27.02.08)
1 x Black
3 x Dove
1 x Dove Rex
3 x Champagna
1 x Champagna Rex
1 x Argente
Jajaja zu viel junges Gemüse *ätsch*


Ops ich muss mich erst fürs Foto schick machen

1 Sekunde und du siehst mich nie wieder ;)

huch,erschreck uns doch nicht so

kein T-Rex
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Nr.39 -7 Böcke- (11.01.bzw.19.01.08)
6 x Black 1 hat ein verklebtes Auge links
1 x Dove Knickschwanz
wir sind fast alle im selben Farbtopf gelandet

oh erwischt *motz*

huhu

wad willst du?


Nr.41 -3 Böcke- (Ende 2007)
Hier besteht auch dringendster Vermittlungsbedarf,die fetzen sich schon mehr als ordentlich.Hier haben auch 2 ganz erhebliche Verletzungen an Hintern und Rücken
1 x Argente
1 x Champagna
1 x Chocolate
sieh uns an,womit haben wir das verdient?

was bringt mir das klare Wasser,wenn es sonst nichts kühlendes gibt das die Schmerzen lindert *heul*

neverending story?



Nehmt euch ein Herz für diese wunderschönen und armen Seelen,Ihr seid vielleicht ihre einzige Chance auf ein liebevolles Heim *heul*

Im Tierheim sind noch mehr Mäuse,im Obergeschoss eine größere Gruppe noch und viele viele Einzeltiere,wohl um die 20 Stück.Da muss ich aber nächste Woche wieder hin für Fotos,weil ich nicht alles geschafft hab.

liebe Grüße
elec
 
Messages
3.507
Reaction score
0
OT, aber die so schlimm verletzten Böcke sollten getrennt werden und zudem antibiotisch versorgt werden. Hast du da die Möglichkeit, was zu erreichen?
Zudem sollten die Böcke generell kleiner sitzen und weniger Inventar rein, auch keine WWs, sonst sind solche Beißereien noch schneller die Folge als sonst...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Die zerbissenen Böcke sind inzwischen getrennt,allerdings bezweifel ich das einer davon überhaupt noch kastriert werden kann so wie die aussehen *seufz* ich mach halt nochmal die neue Liste aber ich kann die erst am Wochenende einstellen.Es wurde zumindest noch nichts vermittelt seit ich da war,vorrausgesetzt ich vertu mich jetzt grad grad in meiner Liste.
Ich wollte immernoch mit der Dame sprechen,aber entweder gehts von ihr aus nicht oder von mir aus nicht.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
AW: Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

So also jetzt zur Auflistung der Mäuse.Nach der Liste vom Tierheim handeltes sich um 67 Tiere.Nach meiner um 68,allerdings hab ich hier was namenloses aus einer Gruppe verloren das wahscheinlich bei den Einzelböcken gelandet und deswegen doppelt gezählt wurde :unsure:
Ich hab nochmal die Farben verglichen und überarbeitet,also nicht wundern,wenns ein bißchen variiert.Die fließen total über,sind teilweise vorne dunkler als hinten und einige z.B.die Chocolate sind heller als der typische Farbton.Ich füge dann halt immer ein paar gute Beispielbilder ein.Wer mehr Bilder will kann sich bei mir melden,ich ertrinke da drin.Einige Bilder,unter anderem die Übersichtsbilder hatte ich ja schon beim letzten Mal eingefügt http://mausebande.com/forum/vermitt...aelle/19307-th-bonn-ueber-100-farbmaeuse.html
Die Namen hab ich so übernommen wie ichs entziffern konnte,also nicht lachen *Angst*

Weibchen (zur Zeit Nr.30 Obergeschoss)
Black Tan Schecke (1 Maus)
-Tinka (Anfang 08 geboren)
Bild schon vorhanden
Dove Tan Schecken (7 Mäuse,1 davon Rex)
-Carrie,Kira,Pamela,Jade,Yukon,Omelli und Urmel (27.02.07 bzw. 29.02.08 bzw. Anfang 08 geboren)
Vorbereitung zum Sprint
Jade3.jpg

Vorn über eingetauscht :D
Kira.jpg

Banded?Scheint da ja sehr beliebt zu sein
Panda.jpg

Eine kleine Rex erschnüffelt Fremdgebiet
Urmel2.jpg

Garnicht scheu
Yukon1.jpg

Chocolate Tan Schecke (1 Maus)
-Isis (27.02.08 geboren)
Bild schon vorhanden
Argente Tan Schecken (3 Mäuse)
-Idefix,Pebbles und Lilly (Ende 07 bzw. Anfang 08 geboren)
Na wer ist denn da
Idefix2.jpg

Champagna Tan Schecken (4 Mäuse)
-Rübe,Xenia,Amos und Gavin (Ende 07 und 29.02.08 geboren)
Wunderschöne Musterung *Herz*
Rbe.jpg

...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
AW: Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

Böckchengruppen
10 Böcke (zur Zeit Nr.31)
Black Tan Schecke (1 Maus)
-Bobbles (27.02.08 geboren)
sieht aus wie ein kleines Phantom mit Maske *schreiweg*
Bobbles2.jpg

Dove Tan Schecken (2 Mäuse,davon 1 Rex)
-Tysoon und Zaram (27.02.08)
Nicht gold,aber goldig *Herz*
Tyson.jpg

Rechts nochmal ein kleines Wellenmonster
CaloWillylinks.jpg

Chocolste Tan Schecken (2 Mäuse)
-Bruno und Tenten (22.02.08 geboren)
Fast zu verwechseln
Tenten.jpg

Argente Tab Schecken (2 Mäuse)
-Willy und Fenjo (22.02.08 und 27.02.08 geboren)
Flüchten,bleiben oder angreifen *Angst*
Fenjo2.jpg

Champagna Tan Schecken (2 Mäuse,davon 1 Rex)
-Zanco und Harris (27.02.08)
Nicht so schüchtern
Zanco2.jpg

Wieder ein Rex auf der Flucht
Harris1.jpg


7 Böcke (zur Zeit Nr.39)
Black Tan Schecke (6 Mäuse,1 davon mit Augenerkrankung links)
-Reso,Stupsi,Tea,Badnti,Jumbo und Kiriaki (11.01.08 bzw. 19.01.08 geboren)
Ein Traum von fast ganz schwarz :D
Reso.jpg

Und ed hier macht Konkurrenz
Stupsi1.jpg

Dove Tan Schecke (1 Maus)
-Dolly (11.01.08)
Wieder zurück zum geliebten Laufrad
Dolly1.jpg


6 Böcke (zur Zeit Nr.29)
Black Tan Schecke (2 Mäuse)
-Garry und Sumi (13.11.07 geboren)
Fotos schon vorhanden
Dove Tan Schecken (3 Mäuse,1 davon schnattert)
-Carey,Chief und Gremlin (13.11.07 bzw. November 07)
Na der hat doch wieder mal eine ganz extravagante Zeichnung
Gremlin2.jpg

Chocolate Tan Schecke (1 Maus,ehemals Nr.30)
-Beary (08.10.08,Biisverletzungen an Hintern und Rücken)
Er wurde von seiner alten Gruppe zerbissen und sitzt jetzt in einer etwas ruhigeren Gruppe,wer weiß wie lang das noch gut geht
Beary1.jpg

Ich hatte das Bild zwar schon das letzte Mal drin aber hier nochmal in groß,um zu zeigen das er ziemlich viel ertragen musste :cry:
Beary3.jpg


4 Böcke (zur Zeit Gruppe N)
Black Tan Schecken (2 Mäuse)
-Harry und Henri (Anfang 08)
Einmal fast alle erwischt
HarryHenriundGoralimHaus.jpg

Dove Tan Schecken (2 Mäuse)
-Goral und Paddy (Ende 07)
Du kommst hier leider noch nicht raus *seufz*
Paddy2.jpg


3 Böcke (zur Zeit Nr.30)
Dove Tan Schecken (2 Mäuse)
-Eppo und Pesto (08.10.07)
Kapuzenmäuschen
Eppo1.jpg

Champagna Tan Schecke (1 Maus)
-Putti (08.10.08)
Weil die Gruppe so zerstritten ist schlafen alle einzeln *seufz*
Putti1.jpg

...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
AW: Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

3 Böcke (zur Zeit Nr.17)
Black (1 Maus)
-Capper (22.02.08)
Capper hat keine mehr zum posieren
Capper3.jpg

Dove Tan Schecke (1 Maus)
-Ken (22.02.08)
Ken weiß im Moment nicht wohin er am besten flitzen soll :unsure:
Ken2.jpg

Argente Tan Satin Schecke (1 Maus)
-Amba (22.02.08)
Amba strahlt förmlich in die Kamera
Amba1.jpg


2 Böcke (zur Zeit Nr.40)
Dove Tan Schecke (1 Maus)
-Cen (Ende 07)
Vorher noch zu dritt doch die Streitigkeiten wurden sehr sehr blutig
TrinitinamenlosCen.jpg

Argente Tan Schecke (1 Maus)
-Triniti (Ende 07)
Die Schmerzen möchte ich mir nicht vorstellen müssen *heul*
Triniti2.jpg

...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
AW: Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

Einzelböcke
Chasso,Argente Tan Schecke,geboren Ende 07,Augenerkrankung rechts (Käfig A)
Sein Auge ist etwas angeditscht
A1.jpg


Carlo,Dove Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig B)
Ich hab ihn leider nicht gut getroffen,aber er sucht trotzdem ein schönes Heim
B.jpg


King,Champagna Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig C)
Er war ziemlich verängstigt,klar wenn man so lang allein sein muss *seufz*
C1.jpg


Joe,Champagna Tan Schecke,geboren Juni.07 (Käfig D)
Einfach Zucker *Herz*
D2.jpg


Esprit,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig E)
Da geht jemand vorsichtig in Deckung
E.jpg


Pietri,Champagna Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig F)
Hallo,wer bist du denn?
F.jpg


Flinchi,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig G)
Du störst
G1.jpg


Lupo,Champagna Tan Satin Schecke,geboren Juni 07 (Käfig J)
J.jpg


Spuali,Dove Tan Schecke,geboren Juni 07,Die Ohren werden schon behandelt,wegen der genauen Grunderkrankung muss ich noch Fragen,wegen Juckreiz würde ich Parasiten vermuten :unsure: (Käfig K)
K.jpg


Bär,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig L)
Bär ist neugierig auf seinen Besuch
L.jpg


Pepsi,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig M)
Möchte nicht fotografiert werden
M.jpg


Alex,Black Tan Schecke,geboren Juni 07 (Käfig R)
Ein schöner Rücken kann auch entzücken,unser Turbo
R.jpg

Wer mehr sehen will :D


Orko,Dove Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig S)
Pssst,keinen Lärm machen *Herz*
S.jpg


Joe,Argente Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig T)
Noch ein Turbo *Herz*
T.jpg

Mampfmampfmampf

...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
AW: Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

Tootzi,Champagna Tan Schecke,geboren Ende 07 (Käfig U)
UUUU-Boot :D
U.jpg


Plirea,Dove Tan Schecke,geboren 08.10.07 (Nr.41)
Etwas skeptisch
Plirea1.jpg


Und zu guter letzt die Maus die ich grad nicht zuordnen kann :unsure: Dove Tan Schecke
Wer bist du nur
namenlos1.jpg


liebe Grüße
elec
 
Top Bottom