TH Bonn - über 100 Farbmäuse

Messages
159
Reaction score
0
sind die immer noch da? Ich kenn wen der sicher interesse hätte an drei vier Damen... Sie hat schon 8 Kastrierte Böcke.. die sind alle von ihr kastriert worden.. nein moment sie hat das alles bezahlt.. so! und hätte aber gern noch ein Paar solcher Kuhmäuse... das weiss ich ganz genau. Das letzte mal musste ich fast eine Stunde auf sie einreden damit sie NICHT die Mäuse aus dem Laden kauft!
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Meine letzte Infomation ist das noch alle da sind und selbst wenn welche vermittelt sind sollten von den 30 Weibchen noch welche übrig sein.Morgen fahr ich ins Tierhemim und hole Böcke ab zur Kastration.Da kann ich theoretisch was einpacken.Die wollen allerdings wissen wo die tiere landen,also Käfigmaße,wenns geht mit Foto.Wenn die Kastraten alle zusammen sitzen sollte aber keine Unterzahl an Weibchen herrschen und die Käfiggröße müsste es halt hergeben.
Deffinierst du Kuh als schwarz-weiß?Davon haben die nämlich nur 1 Mädel.Ansonsten kann ich,falls alles passt was rausfischen das ich kriege.Die sehen ja doch alle sehr unterschiedlich aus.
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Es werden jetzt die ersten 5 Böcke kastriert.
Infos zu den momentanen Gruppen kommen nächste Woche,das was ich weiß ist das 1 Weibchen vermittelt ist und 3 Böcke.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hab die Bonn-Solos mal in die Liste eingetragen. Damit sind es insgesamt 49 einsame Mäusejungs... *seufz*


Angelus
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Danke.Ich weiß garnicht wohin mit den ganzen einzelnen Herren.
Also alle 5 haben die Kastra gut überstanden,einer muss nochmal zur Kontrolle.Squali mit den kaputten Ohren scheint eine Kratzmaus zu sein,er hat Kortison und Convenia bekommen.
 
S

Sweetie Dude

Guest
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Partner/ einer Partnerin (bzw 2) für meine leider seit kurzem einsame Mäusedame Sweet - bin nur leider Neuling auf dem Gebiet der Mäusekastration - wie lange müssen die denn in Kastrationsquarantäne?

Ich würde nämlich gerne ein oder zwei Mäuse aus dem Bonner Tierheim übernehmen, will Sweet nur nicht zu lang allein lassen.

Diesbezüglich wäre ich um Hilfe dankbar!
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
wie lange müssen die denn in Kastrationsquarantäne?

Vier Wochen würde ich mindestens warten.
Damit Sweety nicht zu lange alleine bleiben müsste, könntest du ja neben Kastraten noch 1 bis zwei Weibchen zusätzlich aufnehmen. *heilig*
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Moment hab gesehen das im Diskussionssthread auch dazu geschrieben wird.Dann les ich da.
 
Last edited:

Schneewittche

New member
Messages
178
Reaction score
0
Also ich würde aufjedenfall 2 Weibchen übernehmen..falls die noch da sind, von der Nr. 40 habens mir ja welche angetan =) Aber ich würd natürlich auch andere nehmen,sollten nur bissl anders aussehen.
Nur müssten die irgentwie nach Bochum oder wenigstens ein Stückchen näher kommen..:unsure:
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
das sind aber Böckchen- und die, die Du von Shine bekommst sind auch Böckchen/Kastraten... ich würd dringenst zu Weibchen raten
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ich weiß leider grad den aktuellen Stand nicht,weil ich die zuständige Dame nie ans Telefon krieg aber Weibchen werden bestimmt auch noch einige da sein.Ich fahr Anfang Juni nach Erkrath,falls das was hilft.Die wollen im Tierheim allerdings die Käfigmaße wissen und noch lieber sogar ein foto dazu.
 

Schneewittche

New member
Messages
178
Reaction score
0
Ja hab ich doch geschrieben 2 Weibchen O.ô
Nr. 40 sind Böckchen?..dachte da steht drüber desses Weibchen sind..
 

Schneewittche

New member
Messages
178
Reaction score
0
Ich weiß leider grad den aktuellen Stand nicht,weil ich die zuständige Dame nie ans Telefon krieg aber Weibchen werden bestimmt auch noch einige da sein.Ich fahr Anfang Juni nach Erkrath,falls das was hilft.Die wollen im Tierheim allerdings die Käfigmaße wissen und noch lieber sogar ein foto dazu.

Ich weiß leider grad gar nicht wo Erkrath liegt , aber das könnte ich ja fragen ^^ Aber Anfang Juni,ich dachte eher,dass wir die gleichzeitig mit den kastraten in des neue Zuhause setzen?!
Naja vielleicht überred ich meinen Freund auch nach Bonn zu fahren..

Und Fotos vom Käfig wär ja kein problem,denke des er morgn fertig wird!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hallo! Ich war am Samstag im Tierheim Bonn und habe da 2 Weibchen mitgenommen... sofern ich die Namen richtig lese, hießen sie Kira und Jade. Sind wirklich mega süß die beiden.
Wie viele Männchen es noch gibt, weiß ich nicht, aber jetzt sind es noch 5 Weibchen, die vermittelt werden können. ^^
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Danke für die Aktualisierung,Beere *Blumen* Kira und Jade also vermittelt.Dann notiere ich mir mal das nur noch 5 Weibchen da sind.Fragt sich wann ich die Dame selber mal ans Telefon krieg,damit sie mir sagen kann was noch da ist.
 

Schneewittche

New member
Messages
178
Reaction score
0
Ich hab ja jetzt auch 2 aus Bonn hier..
Eine hat leider n Buckel o.ô kann das sein,des die des im TH net gemerkt haben?..Also mir isses sofort aufgefalln als sie im Käfig saß.
Naja und eine is direkt abgehauen und is nu inner küche :D
Aber ansonsten sind sie sehr süß aber sehr scheu.

naja was ich eigentlich sagen wollt :
Mit dem TH und der MFG hat alles supi geklappt,waren total lieb und alles =)
 

Kowhai

2
Messages
356
Reaction score
0
Versteh ich das richtig, dass da noch Weibchen sind in Bonn? Ich hab nämlich endlich meine Mäuseburg in Angriff genommen und hätte Platz für 4-5 Weibchen (bin Mäuseanfänger)...

Allerdings hab ich keine Ahnung, wie die dann zu mir kommen sollten, ich hab auch noch nie was über MFG gemacht... (komme aus Raum Karlsruhe)
 

Schneewittche

New member
Messages
178
Reaction score
0
Also am Donnerstag wurd mir gesagt des noch welche da sind..wollte ja auch erst noch mehr nehmen.
Einfach mal anrufen?
Sind da ganz nett !

Und wegen der MFG musst du einfach mal n Beitrag schreiben,bei Suche
Oder guck mal ob vllt grad was passendes angeboten wird?
 

Kowhai

2
Messages
356
Reaction score
0
Ok, dann ruf ich dort morgen mal an. Wollte erst noch im Tierheim Pforzheim anrufen, da die näher sind und auf der Homepage auch Mäuse stehen, allerdings ohne weitere Details...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ruf Freitag Abend ab 18Uhr an,dann "sollte" die Dame für den Nagerbereich dran gehen *heilig* sitz hier nämlich auch schon auf heißen Kohlen,weil sie letztens eine Vertretung da hatte.
 
Top Bottom