TH Korbach - 5 Mädels, 2 Jungs

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Huhu,

im Tierheim Korbach wurden 7 Farbmäuse aufgenommen. Vermutlich handelt es sich um 5 Weibchen und 2 Böcke. Bei den Weibchen ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen. Einige sind noch recht klein, das lässt ja hoffen, dass es nochmal gut gegangen ist.

Über die Kastration der Böcke wollten sie sich informieren. Die Mäuse werden aktuell gegen Milben behandelt. Natürlich werden so schnell wie möglich Endstellen benötigt. Fachkundige Hilfe vor Ort wäre sicher auch nicht schlecht.

Bei Interesse könnt ihr euch direkt an's Tierheim wenden. Hier die Homepage:
Tierheim Korbach

Es gibt auch noch Fotos von den Süßen. Hier einmal alle zusammen vor der Trennung:
attachment.php


Und hier nochmal die beiden Jungs:
attachment.php
 

Attachments

  • 20160830_152307.jpg
    20160830_152307.jpg
    56,5 KB · Views: 103
  • 20160831_100409.jpg
    20160831_100409.jpg
    52,6 KB · Views: 16
Messages
1.080
Reaction score
0
Die sehen ja furchtbar aus! *heul*

Da würde ich mit Kastra noch eine ganze Weile warten. Vor Ort wäre Skadio wahrscheinlich näher dran als ich. Wenn das für ihn zu weit ist und sie sie auch zur Weitervermittlung abgeben, können sie auch zu mir. Die Opis hüten eh grad vorbildlich ihren Kindergarten und hier wird in Kürze wahrscheinlich noch ein 100x60x140-Abteil frei, wo die Mädels unterschlüpfen können, bis sie fit sind.


LG Angelus
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Off Topic:
Wenn du für die ne Mifa nach Frankfurt findest, kann mein Vater die sicher auch mitnehmen. ;)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
MiFa ist momentan dank der Idioten von BlaBlaCar ein echtes Problem. Hab für die anderen ja auch noch nix. *seufz*
Könntest Du sie zwischenstapeln?


LG Angelus
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
So weit ich weiß, gab es dort schon eine recht sichere Interessentin für alle Mäuse. Bevor ihr da jetzt großartig was plant, solltet ihr euch vielleicht erstmal mit dem TH in Verbindung setzen, sonst war nachher alles umsonst...
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Wäre ja toll, wenn sie vor Ort unter kommen. Aber die weiß dann hoffentlich, dass sie da ne kranke Sippe übernimmt. Sonst kommen die Mäuse vom Regen in die Traufe. *umkipp*


LG Angeus
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Zwischenstapeln ist okay. Wenn sie da ubterkommen, wäre es aber denke ich besser. =)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Ich nehme an, die angedachte Abholung hat geklappt. Die Frau hat sich nicht mehr gemeldet...
 
Top Bottom