TH Marburg 5 kastrierte Böcke, 4 Weibchen

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 9
Alter: unbekannt
männlich/weiblich: 5 mk, 5 w
Kastriert (ja/nein): Männchen kastriert
Farbe: Albino
Besonderheiten: leicht Langhaar
Abgabebedingungen: -
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): TH Marburg hat zu Mäuseasyl-Pflegestellen auch schon überregional vermittelt, bei Privatpersonen weiß ich es nicht
Ort: Marburg
Schutzvertrag: bestimmt
Kontaktdaten: Tierheim Cappel, Bahnhaus 7, 35043 Marburg, Telefon: (0 64 21) 4 67 92, Fax: (0 64 21) 95 31 37, E-Mail: tierheim(at)marburg.de
Homepage: Kleintiere | Tierheim Cappel Marburg



Hallo zusammen!
Laut Homepage des TH Cappel Marburg gibt es wieder

- 5 kastrierte Albino-Böcke
- 4 Albino-Weibchen

Bestechungsbilder findet ihr hier:
Kleintiere | Tierheim Cappel Marburg
 
Last edited:
G

Gast

Guest
Das Tierheim vermittelt überregional. Ich habe eine Maus von ihnen.

Das an den Mäuseasyl e.V. war indes keine Vermittlung. Die Tiere sind zur tierärztlichen Versorgung und Kastration in eine Pflegestelle gewechselt und werden von dort vermittelt.

Alle Mäuse aus diesem Fall wurden vor einer Arztpraxis abgestellt (ausgesetzt).
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Na dann ;) Also wenn jemand die Mäuschen übernehmen möchte, aber jemanden braucht, der sie in eine MFG setzt, kann ich meine Hilfe anbieten.
 

Diamond

New member
Messages
130
Reaction score
0
Hier möchte ich gern aktualisieren:

Männchen: 5 Stück, kastriert

Weibchen: 3 Stück

die Mäuse leben jeweils in gleichgeschlechtlichen Gruppen.
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Die 3 Weibchen sind heute bei mir eingezogen.

Es wären eigentlich nur noch die 5er Truppe kastrierter Männchen übrig gewesen, allerdings sind ca. 70 Albino-Mäuse in der Nähe des Tierheims ausgesetzt worden, die nun ebenfalls alle ein schönes Zuhause suchen! Morgen wird der Tierarzt drüber schauen. Die Männchen sollen kastriert werden. Bei den Weibchen sind auf jeden Fall noch ein paar trächtige Tiere dabei und Jungtiere aller Altersklassen. Da wird also noch was nachkommen...
Ich habe die Tiere heute gesehen und sie sehen trotz winzigem Ursprungskäfig alle recht gesund und munter aus. Sehr hübsche Mäuse, lasst euch nicht davon abschrecken, dass es Albinos sind!

An einen Mod: Kann man das schon unter der Rubrik Notfälle einordnen?

Ich kann gerne fahrtechnisch ein bisschen helfen, falls Interesse besteht.
 
G

Gast

Guest
Die Infos stimmen nicht ganz. Für morgen ist der Besuch des Tierheims durch jemand sehr Mäusekundigem im Tierheim geplant. Dann werden die Mäuse nach Geschlechtern getrennt und es wird konkrete Infos zum Bestand geben.

Mindestens acht der Farbmäuse sind schwanger. Es sind auch nackte Babys dabei und viele nich nicht adulte Mäuse.

Morgen gibt es mehr Infos und Fotos. :)
 

Diamond

New member
Messages
130
Reaction score
0
Oh ha, so ein Mist. Wenn ich irgendwie helfen kann sagt bescheid ich komme aus marburg!

@ julily: toll das die Mädels einen schönen Platz bei dir haben. Grüße arielle und Co von mir :)
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Hallo,

ich war am Montag im Tierheim und hab mir die weißen Mausels angeschaut. es waren insgesammt:
Weibchen: 10 große, 13 kleine
Böcke: 9 große, 11 kleine
Babys (von 1 Tag bis ca 3 Wochen): 29

Ich hab den großteil der Sippe eingepackt, jetzt sind noch 14 Jungs im Tierheim, 9 große und 5 kleine. Ausserdem haben sie noch 5 Kastraten in Petto (auch weiß)

Die Mamas und der Haufen Kiddies sind jetzt bei mir, und dürfen erstmal in Ruhe groß und stark werden. Ich werde dann einen seperaten Thread für die Binis aufmachen.

LG, Cola
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Das sind die Jungs, die noch im Tierheim sind:
 

Attachments

  • DSCF2457.jpg
    DSCF2457.jpg
    58,1 KB · Views: 18
  • DSCF2458.jpg
    DSCF2458.jpg
    50,9 KB · Views: 19
  • DSCF2459.jpg
    DSCF2459.jpg
    60,1 KB · Views: 18

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Heyho ihr, ich bin im moment auf der Suche nach einem Kastrat für meine Weibergruppe. vielleicht auch zwei Kastraten. wisst ihr ob dort welche schon auszugsbereit sind? da ich in der nähe von Darmstadt wohne bräuchte ich eine MFG.
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Hey tete99!
Die 5 Jungs, die schon vor dem riesen Fund da waren, sind schon länger kastriert. Die haben auch eine eigene Seite: Werner, Otto, Karl, Heinz, Peter | Tierheim Cappel Marburg
Ich glaube, das TH hat auch nichts dagegen, wenn man ein oder zwei aus der Gruppe nimmt (bei den vier Weibchen ist auch eins einzelnd vermittelt worden). Toll wäre natürlich, wenn du Platz für die ganze Gruppe hättest ;) ;)
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo tete99,

wenn du mit dem Tierheim sprichst, können wir es organisieren, dass ich demnächst deine Mäusels mit gen Süden nehme, könnten wir dann machen wie beim letzten Mal, denn für mich stehen wieder ein paar Wochen Oberstdorf an...wäre aber bald (in 1-2 Wochen; Genaues weiß ich in Kürze)...
 
Top Bottom