TH Wien (Vösendorf) 2 weibchen (bini)

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Ich habe dort angerufen.

Es sitzen wirklich noch 3 Albino-Jungs im Tierheim.

Leider kann/und will ich derzeit meinen Mäusebestand nicht erweitern.

Sollte aber jemand Interesse an den Burschen haben, wäre ich eventuell bereit mich an den Kastra-Kosten zu beteiligen (da das Tierheim scheinbar wirklich nicht kastrieren will), oder sie in Österreich zumindest eine gewisse Strecke mit dem Auto zu bringen.

Hoffentlich findet sich jemand für die Jungs.
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Das Problem bei den Jungs ist, dass sie schon ca 16 Monate alt sind, und deshalb will das TH nicht mehr kastrieren, da sie ihnen dafür zu alt sind.
Ich hab allerdings einen sehr mäuseerfahrenen TA, der sich Super mit allen Arten von Mäusen auskennt an der Hand. Er macht auch sehr faire Preise ( €50 pro Maus wenn alle 5 Gleichzeitig operiert werden) bei der Kastra, im Gegensatz zu so manchem anderen den ich angeschrieben habe ( €150 bis €450 für meine 5 Jungs)
Ich hoffe die armen Binis finden ein schönes Zuhause.
 
Last edited by a moderator:

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

@ Frau Mama
Dann sind wir uns ja bzgl. Tierarzt einig! ;)
(auch wenn ich nicht weiß, ob man hier den Namen öffentlich nennen darf? Vom Forum aus?? Könnte ein Mod dazu was sagen bzw. denn Namen löschen wenns nicht gestattet ist?)
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Ups, ja, bitte, wenn ich den TA nicht nennen darf, dann bitte löschen oder verschieben.
War nur gut gemeint, da er wirklich einer der Besten in Wien ist was Mäuse angeht.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Off Topic:
Ich hab deinen Doppelpost gelöscht und die Daten des TA oben aus dem beitrag entfernt ;)
 
F

Frau Mama

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Danke! Den von mir genannten Tierarzt könnt ihr in eure Datei aufnehmen, er ist wirklich ein Mäusekenner und der einzige in Wien, der auch weiß was z. B. Eine VZM ist ;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Frau Mama vielen Dank dafür, eröffne dazu doch bitte einen Thread bei der Tierarztsuche mit allen nötigen Informationen (Klinik, Adresse, Telefonnummer, Webseite, Bemerkungen/Erfahrungen dort, etc.) dann können wir den Beitrag so übernehmen und möglichst schnell in die Liste einfügen ;)
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Off Topic:
Soweit ich weiß ist dieser TA schon in eurer Liste. Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, wurde er mir damals übers Forum empfohlen. ;)
Und ich kann das Gesagte nur bestätigen, er ist einfach wirklich genial - würde aber ehrlich gesagt in der Klinik nur zu ihm gehen.
 
G

Gast

Guest
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Vier kastrierte ältere Böckchen, die alle alleine sitzen, und vier unkastrierte Böckchen sind im Tierheim.
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

@ Angelus: *g*


Kurzes Update:

Derzeit sitzt im TH 1 Farbmausgruppe bestehend aus:
1 älterer Kastrat (> 1 Jahr, albino)
4 sehr junge Böcke (albino) --> lt. Info sollten die Jungs am 23.02.2015 kastriert worden sein

Ich habe mit dem TH vereinbart, dass ich ca. alle 2 Wochen anrufe und dann hier den Bestand aktualisiere. Hoffe, das ist in Ordnung so??

lg dragonfly
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

ja gerne - regelmäßige Rückmeldungen sind super, danke!
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) viele Bino-Jungs

Es sind nur noch die 4 jungen Kastraten im Tierheim. Der ältere Herr wurde scheinbar heute abgeholt.
Die 4 sind in einer Gruppe und vertragen sich scheinbar gut.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 4 junge Bino-Jungs (kastriert)

Wie schaut's hier inzwischen aus?
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 4 junge Bino-Jungs (kastriert)

Kann am Mittwoch wieder anrufen und nachfragen - sind erst dann wieder erreichbar.
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
AW: TH Wien (Vösendorf) 4 junge Bino-Jungs (kastriert)

Hallo an alle!

Also die 4 Jungs sind gut untergebracht worden! *freu*

Seit zwei Tagen sitzen jetzt zwei weiße Mädls im TH Wien Vösendorf. Das Alter konnte mir die Dame am Telefon leider gerade nicht sagen.
Hoffentlich finden auch die Mädls bald ein schönes neues zu Hause.

Liebe Grüße,
Ramona
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Konnten die zwei Damen inzwischen vermittelt werden? =)
 
Top Bottom