Tierasyl Chemnitz - 1 männliche Farbmaus

Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo!

Laut Homepage sucht im Tierasyl Chemnitz die unkastrierte männliche Farbmaus Leo ein neues Zuhause.

Tierasyl Chemnitz


Verein Tiere in Not Chemnitz e.V.
Johannes-Dick-Str. 3-5
09123 Chemnitz

Telefon: +49 (0) 371 / 67 61 055
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Sonst verschimmelt der da doch unkastrabel... *seufz*

Hallo,
hast du ein gutes Verhältnis zu diesem Tierasyl und bekämst den Mäusemann über Umwege und Fernvermittlungshilfen in eine Region deiner Wahl? Ich kann mir nicht vorstellen, wie Fernvermittlungen formell und praktisch laufen - wie Tierheime und Kunden und Helfer dies abwickeln. In meinem Heim könnte der Junge auch leben ... temporär oder für immer.
Gruß aus Rothenstein ( bei Chemnitz ;) )
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Bimsgestein nimmts nicht so ernst mit der Gruppenhaltung bei Farbmäusen.

Daher wäre dann doch ein Umzug zu dir, Angelus, das bessere.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Dennoch könnte "der Chemnitzer Mäuserich" auf seiner Reise in Angelus' Vermittlungsgebiete, zu Angelus' Kunden, zu Kunden dieses Tierasyls oder zu Angelus in meinem Zuhause Rast machen ... für ein paar Tage oder für wenige Wochen. Denn temporär gut unterbringen und versorgen könnte ich den Schlawiner. Dem, der meiner Fahrt und der Transportform vertraut und mit dem Tierasyl den Vermittlungsablauf klären kann, kann ich den Mäuserich auch entgegen bringen. So ist mein Posting hier in diesem Thread gemeint als kleines hilfsbereites Angebot eines im Osten wohnenden Users.

Ich werde natürlich keine Mäusemännchen kastrieren lassen, wenn nicht medizinische Gründe dies nahe legen im einzelnen "Fall". Diese Einstellung habe ich gewonnen und ich kann sie besser vertreten als Mäuse sinnlos mit Kastrationen zu quälen. Ein potenter Mäusemann, den ich aus dem Tierschutz erwerbe, wird in meinem Heim unversehrt bleiben. Auch werde ich mich nicht unglaubwürdig und es mir nicht bequem machen damit, dass ich bereits kastrierte Mäuse kaufe aus den Vermittlungen.

kleiner Gruß ... an Angelus .
(aber jeder, auch das Angelus kann meinen Gruß natürlich zurückweisen / ausschlagen.)
 
Last edited:

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Gibts hier schon was neues? Ich überlege schon wie ich den Kleinen hier her kriege.
Kastrieren lassen wäre kein problem. Müsste nur schauen ob er sich mit meinen Kastraten versteht.
 
Top Bottom