traurig

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo
ich hab mich lange net mehr gemeldet, weil ich ja damals meine mäuse abgeben hab.
nun wollte ich mich nach dem wohl ergehen erkundigen .
hab eine anfrage auf ebay abgegeben ,also eine rund frage wer meine süßen hat und die es ihnen geht.
und er hat mir gesagt das sie seiner schlange sehr geschmeckt haben *Angst**Wand*
das kann doch net sein ernst sein ,hab voll das schlechte gewissen *heul**heul*
vllt hat sich da auch nur jemand ein scherz erlaubt hoffen ich doch mal.
nun frag ich ihn erst mal mit wem er hier gewesen sei und so um die glaub würdigkeit raus zu finden.
bin grad supper traurig *heul**heul**heul*
lg
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
du musst doch eigentlich wissen, wer die Mäuse bekommen hat - und dann siehst du doch auch, ob's der selbe User ist...

Generell würde ich aber NIE IM LEBEN Tiere an Leute ab geben, bei dene ich mich nicht persönlich davon überzeugt habe, dass es ihnen dort gut gehen wird. Schutzvertrag etc. kommt natürlich noch dazu.
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
es war ja erine bei ebay *heul*
der war vertrauens erwegen und hat auch erzählt das er öfters welche aufnimmt .konnte auch gut mit den mäusen umgehen .
da habe ich noch net an einen schutzvertrag gedacht *heul**heul*
 
S

Scotchbride

Guest
Das ist wirklich unschön.....aber was erwartest du denn nun von uns, was wir da tun sollen? :unsure:

Die Vermittlung lag in deinen Händen, demnach können wir hier schlecht nachverfolgen, an wen du deine Mäuse abgegeben hast und ob die Geschichte wahr ist. Wir sind ein Forum, keine Privatdetektive.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Kuchen,

ich denke, du hast sie an den Kumpel einer Freundin vermittelt (http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/49310-6wunderschoene-damen-abzugeben-3.html). Also war das mal wieder geflunkert um unserer Fragerei zu entgehen? Und jetzt möchtest du unser Mitgefühl?
Wenn es wirklich so ist/war, dann ist die Geschichte sehr traurig (wobei so eine Frage bei ebay ein gefundenes Fressen für lauter Trolls ist, da würde ich nicht viel drauf geben. Normalerweise würde ICH mir auch wenigstens die Mailadresse desjenigen geben lassen, wenigstens um mir ab und zu mal Fotos schicken zu lassen...).
Naja, was soll ich sagen. Schade, dass es so ausgegangen ist.
 

Jasper

2
Messages
14
Reaction score
0
Hallo Kuchen,
Was geschehen ist, ist geschehen. Nächstes Mal vermittelst du sie einfach hier direkt im Forum.

Dennoch kann ich dein schlechtes Gewissen verstehen, du hättest echt besser nachdenken müssen. Hast du sie denn wenigstens verkauft und nicht verschenkt? Schlangenhalter würden ja eher die günstigeren Tiere nehmen beziehungsweise die, die ohne Schutzvertrag verschenkt werden. Wenn du also ein gewisses Entgeld verlangt hast, ist die Chance deutlich höher, dass deine Mäuse noch leben und nicht gefressen wurden. Allerdings hättest du dich auch über deren neue Haltungsform und Käfiggröße informieren sollen. Für mich persönlich wäre es vermutlich schlimmer ein ganzes Leben in einem Hamsterknast eingesperrt zu sein, als gefressen zu werden. Klingt vieleicht banal, ist aber so.

Ich hoffe du hast aus deinen Fehlern gelernt,
Jasper ;)
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
ich würde mir die leute gut anschauen bevor ich meine kleinen weggebe.... echt schade....ich hab auch manchal jetzt noch ein schlechts gewissen, weil eine meiner Mäuse vor einem Jahr verstorben ist...Ich kam von der Schule und sie lag hilflos im Käfig, aber sie hat noch gelebt. Ich bin so schnell wie möglich zum TA gerrast und der konnte sie nur noch einschläfern *heul* Ich weiß bis jetzt nocht was es war *heul* :cry:
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo
sie gingen auch zu erst an den kumpel meiner freundin ,der wollte sie aber net mehr haben und meinte ich solle sie zurück nehmen .
dann habe ich sie bei ebay reingesetzt zuerst für geld ,aber weil mein bruder ungelogen sie die tioletten runter spühlen wollte ,hab ich sie zum verschenken reingesetzt *heul**heul**heul*
ich bereu das alle zu sehr .
habe dann ,der mir das geschrieben hatte, noch mal angeschrieben aber er hat sich net mehr gemeldtet wahr also gelogen bin ich der meinung .
wo er die damals abgeholt hatte sagt er mir, es sei alles zuhause vorhanden und sie würden die kleinen dan weiter vermitteln ,machen wohl öfters sowas er und seine freundin.
also beim nästen mal passiert mir das net noch mal ,nein nein nein *Wand**Wand*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Liebes.

Mach dich nicht fertig *knuddel*
Passiert ist passiert. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.

Aber du kannst draus lernen für die Zukunft =)
Eine Vermittlung braucht Zeit. Dafür sollten alle Betroffenen Verständnis haben. Es geht eben nicht von heute auf morgen, wenn man ein vernünftiges neues Heim sucht. Also beim nächsten Mal mehr Zeit fordern. Zur Not Zimmer abschließen, damit den Kleinen nix passieren kann.
Und niemals für umsonst abgeben! Wer Tiere nur für umsonst nimmt, der würde im Krankheitsfall auch nicht zum Tierarzt gehen. Und solche Angebote locken natürlich Schlangenhalter an, die so umsonst Futter für ihre Tierchen bekommen wollen.

Dass der Kollege deiner Freundin so schnell das Interesse verloren hat, spricht auch nicht für ihn. Wer sich ein Tier anschafft und sich verantwortungsvoll darum kümmern möchte, der informiert sich vorher gründlich und weiß dann auch, ob die Tierart zu ihm/ihr passt oder nicht.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo danke süße für dein verständniss*knuddel*

ja wer weis ob das wirklich stimmt hoffe mal nicht *heul*
ja da war ich auch stink sauer ,aber leider ist daran nix zu ändern.
ich habe leider kein schlüssel für mein zimmer .
aus der sache hab ich wirklich gelernt .
und die nästen mäuse die ich mir hole, kommen aus dem th auf jedenfall ;)

lg*Herz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey =)

Naja, schau mal, der Schlangenmagen ist doch sogar eine nette Alternative. Ist immer noch besser, als wenn sie irgendwelchen Tierquälern zum Opfer gefallen wären...
Und ich nehme an, dass du dir die nächsten Jahre erstmal kein Tier mehr ins Haus holst, oder? Ist zwar schwer *knuddel* Aber wenn deine Familie da so gegen ist... Da müsstest du wohl erstmal auf eigenen Beinen stehen, also dein eigenes Geld verdienen, mobil sein und eine eigene Wohnung haben. Ansonsten kann es immer wieder so ausgehen *seufz* Und das möchtest du doch auch nicht, hm? *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo =)

ja da haste auch recht ,aber trotzdem tut es mir sau leid.

ja dann werde ich mir erst wieder welche holen .mein freund möchte sich jetzt vllt welche anschaffen .
hab ihm geraten welche ausem th zuholen ;)

lg
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Oh, das ist ja super Timing... Hätte dein Freund sich das früher überlegt, hätte er deine Süßen übernehmen können. Das ist ja schade.

Hat er sich das denn gut überlegt? Oder möchte er das nur, damit du glücklich bist, weil du dann wieder Mäuschen um dich hast? ;)
Er sollte schon wissen, welche Verantwortung da dran hängt.
Kennt er unser Wiki?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo :D

ja find ich auch sehr schade das er sich das net früher überlegt hat :cry:

weis net warum er das macht ,vllt aus liebe zu mir ;)

ja ich zeig hm mal unser wiki *heilig*

lg
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Vielleicht mag er sich auch hier anmelden?

Er sollte es nicht für dich tun. Auch wenn da wohl keiner von euch drüber nachdenken möchte, aber was ist denn, wenn ihr euch trennt? Dann sollten die Mäuse trotzdem weiterhin gewollt sein, also nicht nur wegen dir. Sonst haben die Tiere da nix von *seufz*

Sprich unbedingt mit ihm darüber. Er muss sich darüber im Klaren sein, was das für ihn bedeutet. Die Tiere brauchen Platz, gesunde Ernährung und auch mal nachts oder an Feiertagen einen Tierarzt. Das muss einfach alles gewährleistet sein.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo

nein er tut es net mir zu liebe ,sondern wen er es macht ,weil er es will;)
ja er weis noch net hundertprozentig ob er sich welche holt,vllt auch einen hamster .
ja hab ich ihn schon alles gesagt ;)
ne er will sich hier net anmelden falls es fragen gibt soll ich fragen :D

lg
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

bei einem Hamster solltet ihr euch aber auch im entsprechenden Fachforum über die richtige Haltung, Ernährung etc. informieren. =)
 
Top Bottom