Tumor-Maus operieren?

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hi!
Nach den ganzen Sorgen mit meiner "Pilz"-Maus Gloria (momentan siehts wieder besser aus), hab ich nun auch Sorge um meine dicke Elke *seufz* Hab Gestern gesehen, dass sie hinter dem rechten Vorderbein eine recht grosse (Hasselnuss etwa) Beule hat. Vermutlich ein Tumor, hab sie noch nicht rausgenommen, um es abzutasten. Weiss nicht, ob ichs nicht vorher gesehen hab, weil ich so um Gloria bemueht war oder ob er so schnell gewachsen ist. Wenn ichs schaffe, stelle ich sie heut noch beim TA vor. Sie wird im April 1 Jahr und ich ueberlege sie operieren zu lassen, falls es geht. Was sind eure Erfahrungen mit Tumor-OPs. Kommen die Tumore oft wieder?
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Danke für die Links. Hab mir alles durchgelesen und war heut auch bei der TA. Sie hätte operiert, wenn ich darauf bestanden hätte. Aber sie meinte auch, dass die Prognosen nicht gut sind, da der Tumor recht groß ist und sich auch Richtung Brust hinzieht. Deshalb lass ich sie nicht operieren und hoffe, dass es in ihrem Sinne ist. Ich ärger mich nur total, dass mir der Tumor nicht eher aufgefallen ist *seufz*
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
och die arme Elke..
Mach dir keine Vorwürfe, du kannst ja nicht ständig die Mäuse abtasten und bei so Moppelchen fällt ne Beule eben nicht so auf *knuddel*
Ich glaub du hast dich richtig entschieden, so kann sie schmerzfrei und ohne OP-Wunde noch ihre Zeit genießen!
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Heut ist der Tumor fast doppelt so gross. Eigentlich wollt ich hier fragen, wie das mit der VG einer Tumormaus ist, aber ich glaube, dass sie das wohl nicht mehr erleben wird*heul*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ohje, das ging ja jetzt schnell. Tumore sind immer blöd, ich musste heute auch erst wieder eine Maus wegen einem Tumor erlösen lassen *seufz*
Warte bitte nicht mehr zu lange mit dem Erlösen lassen. Grade wenn der Tumor so schnell wächst, kannn es passieren, dass der auf wichtige Organe drückt und der Maus Schmerzen bereitet. Da die Maus das aber nciht zeigen wird, ist es besser, die Maus einen Tag eher erlösen zu lassen, als einen Tag zu lange zu warten.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt für das Mäuschen finden *knuddel*
 
Top Bottom