Und jetzt auch noch ein Atemwegsinfekt?

Messages
279
Reaction score
0
Huhu :cry:

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich noch dabei den Pilz zu behandeln.
Als ich vorhin den Käfig aufmachte; war Lola am schnattern, fast schon am Niesen.

Ich habe mir die Tonaufnahmen angehört (Habe das auch selbst aufgenommen; kann ich das hier einfügen? :unsure:) und es ist ungefähr ein Geräusch dazwischen...

Das einzige, was ich morgen machen kann, ist mit meiner Mutter hier in SG zur TÄ zu fahren und nach Baytril fragen. Nach Wermelskirchen schafft es meine Mutter nicht (Arbeit) und ich tu das meinen Mäusen nicht an, bei der Hitze 1 Stunde alleine hinzufahren *seufz*

Was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße,
Izi
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Audio-Dateien kannst du als .zip gepackt hoch laden.

Einfach so Baytril mit geben darf ein TA nicht, er muss das Tier in den letzten 30 Tagen selber untersucht haben, um ABs verschreiben oder mit geben zu können. Von daher wird dir wohl nicht viel Anderes übrig bleiben, als die Kleinen mit zum TA zu nehmen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

unüblich wäre ein Infekt zumindest nicht.
Durch die aktuelle Behandlung ist der Mäuseorganismus auf Hochtouren am Laufen. Außerdem scheint die Ursache recht hartnäckig zu sein, da geht das Immunsystem erstmal in die Knie. Und dann ist so ein Infekt ganz schnell ausgebrochen.

Einen Infekt sollte auch der "Haustür-Tierarzt" behandeln können. Mit den meisten Tierärzten kann man ja reden "Ich vermute einen Atemwegsinfekt wegen den Geräuschen beim Atmen. ... Da würde ich es erstmal gern mit Baytril versuchen... "
 
Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Ja, so meinte ich das auch, zum TA in der Nähe MIT den Mäusen :D
Nur frage ich lieber nach Baytril und sage ihr, was ich vermute.

Ich versuch das mal mit der Datei :unsure:

Viele liebe Grüße,
Izi
 
Top Bottom