Unfallwürfe Aachen-Hilfsgesuch

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Das Hilfsgesuch bezieht sich auf diesen Thread:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/35930-unfallwuerfe-helfen.html#post768294

Ich habe jetzt beschlossen,dass ich erstmal schaue,dass die 4 Böckchen,die hier sind kastriert werden können,danach kann man dann ja schauen,was als nächstes sinnvoll wäre.
Konkret gesucht werden:

-Leute,die mich bei den Kastrationskosten unterstützen möchten

-Eventuell Fahrer,da ich und die Besitzerin der Mäuse nicht motorisiert sind. Die TÄ in meiner Nähe sind recht teuer und deshalb wollten wir uns auch in etwas größerem Umkreis umhören...

Heute abend mach ich auch mal Bilder und stelle sie ein,damit ihr auch wißt,um wen es geht...

Susanne
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Da Drei von Vieren heute morgen noch wach waren,hab ich gleich ein paar Bilder gemacht.
78wa-9i.jpg

78wa-9j.jpg

78wa-9k.jpg
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Na ja,ich hatte einen anderen Thread erröffnet zur Entscheidungsfindung,wo auch einige versucht haben mir weiterzuhelfen. Nach der Entscheidung,wie ich vorgehe,hab ich dann diesen Thread eröffnet und jetzt schreibt keiner mehr...
Ich hab jetzt Bedenken,dass ich mich vielleicht doof ausgedrückt hab oder eine unlogische Entscheidung getroffen habe und die Mäuse dann darunter leiden müßen. *schäm*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Denk ich nicht. Aber wenn es um Geld und Zeit geht ziehen viele "Ich will helfen"-Schreier den Schwanz ein ;) Ist nicht gegen jemand speziell gerichtet, nur damit du dich nicht zu sehr wunderst dass hier nicht Dutzende von Leuten aufschlagen die die Kastras finanzieren wollen. Ich fürchte ja, darauf bleibt ihr zum Großteil sitzen *seufz*

Also denke ich nicht dass du was falsch gemacht hast, sondern eher dass du eine große Portion Geduld brauchst...Vermittlung ist eine sehr langwierige Angelegenheit
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich denke auch, dass sich Leute melden werden, wenn die Jungs erstmal kastriert sind... aber vorher sagen "die nehm ich auf jeden Fall und zahl alle Kastras" macht kaum jemand.

Ich finde schon, dass du richtig entschieden hast. =)
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Ich habe hier im Forum eine super Spende bekommen,so dass diese 4 Mäuse schonmal kastriert werden können! *freu**freu*
Drei der Mäuseriche hab ich heute gewogen und sie wiegen zwischen 26 und 28 Gramm. Dann könnten sie nächste Woche schon die 30g Marke erreichen,oder?

Die vier Buben wickeln mich hier schon ganz gut um die Pfote. Die kommen immer direkt auf meine Hand gekrabbelt,wenn ich im Käfig etwas mache. am Besten jetzt gleich reservieren lassen,bevor ich mich gar nicht mehr trennen kann...*Herz*
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Meine 5 kleinen Bubis wurden letzte Woche mit 20 Gramm kastriert.
(war mit den 5 großen beim TA und da der über ne Stunde weg ist, hab ich die auf gut Glück auch grad mitgenommen)
Das ist allerdings schwierig, weil der Hoden noch recht mini ist, also nur für erfahrene TÄ. Außerdem mit Isofloran. Bei so kleinen besser keine Injektion riskieren!
Ich geh lieber zur Kastra, bevor die Kleinen so arg rumzicken, dann muss man sie nicht so ewig klein setzen...
Aber ich bin auch Vermittlungsstelle, kann dir also nicht wirklich unter die Arme greifen...
LG, Isa
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Der Tierarzt macht auch Inhalationsnarkose mit Isofloran. Muß ich also nicht zwingend die 30g abwarten? Die Hoden sind jedenfalls megadeutlich zu sehen... wirklich oft mach der TA das wohl nicht bei Farbmäusen,hat aber vor zwei Jahren schonmal 5 für mich kastriert,da lief Alles super. Die waren aber schon über 30g. Wenn ich jetzt für nächste Woche nen Termin machen würde,dann würden sie ja zumindest deutlicher an den 30g sein.
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Ich hab leider für die Kastrationen erst am 9.Mai einen Termin bekommen.
Ist natürlich schade für jeden Tag,den sie klein sitzen müßen,aber leider nicht zu ändern. Sie streiten sich zum Glück noch gar nicht. Habt ihr eure Kastraten während der gesamten Quarantänezeit auf kleinem Raum sitzen oder kann man nach 2 Wochen mal versuchen,ihnen schon mehr Platz zu gönnen?

Am Wochenende werden ja die Babies getrennt und bei den nächsten Böckchen weiß ich dann Bescheid und rufe sehr frühzeitig dort an wegen eines Kastra-Termins...
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Ob sie mehr Platz haben können, kommt immer ganz auf die Mäuse an. Viele drehen direkt nach der Kastra noch mal so richtig auf, die kriegen die ersten Wochen von mir nicht mehr Platz. Aber einige sind auch so superlieb, daß das gar kein Problem ist. Du mußt halt schauen, wie sie so zueinander sind, im Zweifelsfall würde ich aber immer abwarten mit dem Platz.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hm kommt drauf an würd ich sagen. Im Zweifelsfall ausprobieren. Meinen hab ich von Anfang an vergleichsweise viel Platz gelassen, die einen im 80er AQ die andren in einer 70er Duna. Lief bis zur OP auch relativ gut. Von "schon vor jeglichen Streitereien einpferchen" halt ich eigentlich nicht viel als Vorsichtsmaßnahme. Richtig Kleinsetzen kann man immer noch, und 80cm ist ja auch kein Luxus...

Ich musste die Gruppe aus der Duna nach der OP kleinsetzen weil sie einen der ein bisschen geschwächelt hat gemobbt haben. Aber die setze ich jetzt wieder in die Duna zurück.

Denke also schon dass du sie nach 2 Wochen größer setzen kannst, es kommt aber auch etwas drauf an was du unter "Kleinsitzen" und "größer setzen" verstehst ;) Wenn du mit größer 180cm meinst wird das vll schief gehen.

Wie sitzen sie denn jetzt?
LG Isa
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Im Moment sitzen sie in einem 60er Dunakäfig. Als nächstgroße Möglichkeit hätte ich 100x50 anzubieten.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Würd ich einfach sehen wie lieb sie nach 2 Wochen sind. Ansonsten lieber noch eine Woche warten.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Jungs direkt nach der Kastra total stinkig sind. Also egal wie es vorher war am Tag der Kastra und der nächste war immer kritisch. Danach konnte man sehen wie sie lieber wurden. Spätestens eine Woche später hab ich wieder mit Inventar anfangen können und 2 Wochen nach Kastra wieder größer setzen können (von 60er auf 80er). Trotzdem natürlich immer auf den Einzelfall achten.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Wie sind denn die Jungs drauf? Schon am Stänkern oder noch lieb? Drücke die Daumen *knuddel*
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Sie sind noch lieb *Herz*

Heute fahre ich zur Geschlechtertrennung hin und nehme dann die restlichen Böckchen auch mit. Die Weibchen sind eventuell schon alle versprochen,kommt drauf an,wieviele es sind.
 
Top Bottom