Unkoordinierte Bewegungen bei VZM

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Hallo,
Hab grad ein Problem mit einer meiner VZMs. Gestern abend beim Füttern ist mir aufgefallen dass sie ziemlich orientierungslos rumtorkelt und beim Laufen auch ständig nach links und rechts schwankt bzw merkwürdig zuckt.
Auch der Kopf zuckt relativ unkoordiniert rum wenn sie versucht irgendwo hinzuschauen.
Ich hab am Mittwoch schon einen Termin beim TA aber meine eigentliche TÄ hat Urlaub und bei dem Kollegen war ich noch nie. Deshalb: Was könnte das sein? Hatte das schonmal jemand? Welche Medis wären am sinnvollsten?

Mittelohrentzündung dachte ich jetzt als erstes oder auf jedenfall was mit dem ZNS. Wobei sie nicht direkt einen Schiefkopf hat, sie kreiselt auch nicht, sie zittert nur beim Laufen quasi...

Bitte bitte Hilfe!!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Besser spät als nie: Kenn mich mit VZM nicht aus, aber das Kopfzucken kenn ich (leider) von meinen Farbis. Ist es so ein wildes von rechts nach links und zurück rucken, als wolle sie gucken, könnte aber nicht? Hatten Farbis von mir und die sind auch getorkelt und sind im Kreis gerannt... war Verdacht uf Hirnhautentzündung... Chloramphinocl (schreibt man das so?) soll da wirken, aber leider auch nicht immer...

Was hat der TA denn gesagt?
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Hallo,
So...
Allererster TA Besuch mit den VZMs und auch für die VZMs. Sehr turbulent aber es ging.