Unser Meeriheim und die Bewohner

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
demnächst ziehen bei mir Meeris ein und darum sind wir hier fleißig am Bauen gewesen.
Nun möchte ich euch mal unseren Rohbau des zukünftigen Meeriheims vorstellen.

Er ist etwa 3,60 lang und 1,40 breit.
Wenn dann alles fertig eingerichtet ist, sollen drei Mädels mit einem Kastraten einziehen.
Das Plexiglas ist abnehmbar und dient den Meeris dann als "Tür" zum Auslauf im Zimmer, wenn sie denn überhaupt wollen.

meeriheim15fn.jpg


meeriheim26aw.jpg


Und was auf den Fotos wie ein "Deckel" wirkt, sind Platten, die wir zum Schutz für die Tapete an die Wand genagelt haben ;)

Wenn nun das Silikon denn endlich mal getrocknet ist, kann es mit der Einrichtung losgehen :)

Am Mittwoch ziehen dann schon ein frisch kastriertes Notfallmännchen und eine Notfalldame ein.
Nach den anderen beiden Mädels, für die hier noch Platz wäre, schau ich mich hier in den Tierheimen um.

*freu*
 
L

Lila

Guest
RE: Unser Meeriheim

Ich hab zwar keine Ahnung von Meeries... aber es sieht toll aus. *Daumenhoch* Bin schon auf das Endergebnis gespannt. =)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also ich kenn mich ja auch nicht mit meeris aus, aber es sieht sehr schön und groß und freundlich aus.
ich kann es mir eingerichtet vorstellen - mal sehen wie es dann fertig aussieht.
 
S

Seelenbrecher

Guest
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW Julia, das ist ja der HAMMER das Ding!!!! *schock*

Aaaaaber: Wenn das Meeriemännchen frisch kastriert ist, musst du noch warten, sonst produzierst du dir gleich selbst das Gehege voll.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Guten Morgen,
schön, dass es euch genauso gut gefällt, wie mir =)

@Biene Maja
In dem Thread hört es sich so an, als seien die Meeris schon vermittelt, bis auf die schwangere Mama. Leider kann und möchte ich kein schwangeres Tier aufnehmen. ;-(
Zudem sind hier in der Nähe auch sehr viele Notfalltiere, die auf ein neues zu Hause warten.

@Mona
Das arme Männchen muss hier natürlich erstmal in Einzelhaft sitzen bleiben, bis es nicht mehr zeugungsfähig ist. :(
Doch da, wo es herkommt hatte es sich auch nicht mit den anderen Böcken vertragen und hätte somit auch dort alleine sitzen müssen.


Wenn die Unterkunft fertig eingerichtet ist, zeig ich euch nochmal Bilder.
Und natürlich auch von den neuen Mitbewohnern. :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*freu*
Heute sind Snowbell und Dope bei mir eingezogen.
*freu*

Sie wurden abgegeben, weil die Besitzerin schwanger ist und sich so von einigen ihrer Meeris trennen wollte/musste.

Dope wurde erst vor ein paar Tagen kastriert und hockt nun in Einzelhaft auf ein paar Laken, im abgetrennten Teil der Meeriunterkunft und auch Snowbell ist dadurch alleine. Beide haben ganz dolle Angst und müssen hier erstmal richtig "ankommen".
Aber sie sind echt süß. :D

Nach langem rumtelefonieren habe ich hier in der Gegend nun ein Tierheim aufgespürt, wo noch eine einzelne ältere Meeridame auf ein zu Hause wartet. Sie darf morgen bei uns einziehen und so ist dann wenigstens Snowi nicht mehr alleine *freu*.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Gestern ist nun auch Skunky bei uns eingezogen. Sie sieht aus, wie ein kleines Stinktier..., zumindest von der einen Seite =)
Sie wurde vor drei Wochen mit 10 anderen Meeris und einem Kaninchen in einer Transportbox ausgesetzt und ist dadurch im TH gelandet.

Skunky und Snow sind ganz schön am rumzicken, aber ich glaube das wird bald. Beide sind aneinander sehr interessiert und schauen auch immer, was denn nun die andere macht. Auch zusammen essen können sie schon, doch es kracht auch noch immer häufig zwischen den beiden *Vogelzeig*

Und immer, wenn es bei den Mädels kurz vor einer Eskalation ist, dreht Dope, der Kastrat nebenan fast durch und quiekt den beiden etwas zu.
In Einzelhaft tut er mir sooo leid, aber da muss er ja leider durch...

Die Meeris hab ich noch nicht geschafft zu fotografieren, weil sie auch noch ihre Ruhe haben sollen. Von denen kommen Fotos nach, wenn ich sie mal erwische, wie sie außerhalb der Häuschen rumflitzen.

Hier ist das zweigeteiite Gehege.
Dope muss ja leider noch auf Laken sitzen und bei beiden fehlen mir noch einige Unterschlüpfe und Verstecke, die aber mit der Zeit nachkommen werden =)

Dopes karges Revier:
meeriheimdope5lj.jpg


Und die Mädels
meeriheimmdels3uj.jpg
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hab heute ein paar Bilder geschossen und stell sie dann doch mal gleich hier rein =)

Der arme Dopi (Taufname: Dope) der noch immer in Einzelhaft sitzen muss, hat nun wenigstens mal Spreu von mir bekommen und nun sieht das gesamte Heím schonmal wieder netter aus:
meeriheimmitspreu5bu.jpg

Wenn dann in etwa zwei Wochen die Trenwand endlich weg kann, ist es sicher noch etwas gemütlicher und es kann auch noch wieder etwas mehr Mobiliar rein.


Und hier sind die Süßen:

Als erstes kommt hier Snow (Taufname: Snowbell). Die Dame ist leider sehr übergewichtig, doch das wird sicher bald wieder.
snowi2pp.jpg

Als ich auf dem Foto ihre Krallen sah, hab ich mich selbst erschrocken, dass sie sooo lang sind. So fällt es gar nicht so sehr auf.
Die Krallen werden leider erst am Dienstag gekürzt, weil dann ne Freundin vorbei kommt und mir das zeigt. Eigenmächtig trau ich mich da beim ersten Mal nicht ran.

Skunky kam einen Tag nach Snowi hierher und ist aus dem TH hier in der Gegend. Sie wurde mit zehn aneren Meeris und einem Kaninchen einfach in Transportboxen ausgesetzt und kam so auf diesem Weg ins TH *böse*. Sie war nur noch gaaanz alleine als Mädel da, weil alle anderen schon vermittelt worden. Sie ist noch recht scheu und misstrauisch ;)
skunky0id.jpg

Snowi gegenüber markiert sie aber die große Chefin und zeigt, was Sache ist...So ganz grün sind sich die beiden noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Und nun zum Schluss kommt unser "verrissener" Dopi. Er sieht echt klasse aus und ist auch lustig zu beobachten. Wenn die Mädels nebenan Streiten gibt er mit lautem Quieken immer seinen Senf dazu. Bin mal gespannt, wie er sich in der Mädelsgruppe behaupten wird.
dopi3xw.jpg


Und wenn Dopi endlich zu den Mädels kann, hoff ich zur Zeit insgeheim, dass die Mama aus dem Tierheim Cuxhaven bis dahin noch kein neues zu Hause gefunden hat und dann zeitgleich mit Dopi zur Mädelsgruppe stoßen kann.
Wenn sie bis dahin schon vermittelt sein sollte, sitzt hier irgendwo im TH sicher noch ein anderes einsames Meeri. *Herz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart**Heart*
die sind ja süß und die wohnen ja so schön
 
Messages
3.507
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz* Ach wie schööööön, Delila, gib den Mucklas mal eine Gurkenscheibe von mir, ich freu mich schon auf den Moment, wenn das ganze Rudel zusammen kommt.... wirklichs schön! *knuddel*
 

inco

New member
Messages
66
Reaction score
0
Es ist grausam, wenn er nicht zu ihnen kann.
Bin froh, wenn die Zeit rum ist *Traurig*

Dann haben sie schön Platz und können kreuz und quer *freu*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@vindoatus
Gurkenscheiben sind angekommen und schon weg ;) Sie richten ihren Dank aus =)

@incognito
Oh man, mir geht es mit dem einsamen Mann hier genauso schlecht und auch mir tut er echt leid. Leider vertrug er sich auch nicht mit seiner vorigen Böckchengruppe wirklich, sonst hätt ich ihn die sechs Wochen noch da gelassen, doch es wär mit der OP-Narbe zu unsicher gewesen ;-(

Ich zähle schon die Tage und obwohl allgemein die Faustregel gilt, ihn sechs Wochen in Einzelhaft zu lassen, werd ich ihm wohl eine Woche "schenken" und nach fünf Wochen eine Zusammenführung starten. Oder wär das zuuuu Verantwortungslos??? :unsure:

Snowi und Dopi haben wir auch schon heute die Krallen schneiden können, und sie waren sooo tapfer. Das bekomm ich nächstes Mal sogar alleine hin *freu*
 

inco

New member
Messages
66
Reaction score
0
Er bleibt zwischen 3 und 6 Wochen danach noch zeugungsfähig.
Kann passieren, daß er nach 5 Wochen noch "Munition in der Pistole" hat.

Ich weiß, man leidet mit, wenn die Süßen vor Sehnsucht nach den Anderen rufen und dürfen nicht *heul*

Es ist sehr hart, aber wenn Du sicher sein möchtest, solltest Du ihm die Woche nicht schenken.

Oh man, ich leide für den Lütten (und Dich) mit *knuddel*

Hier sind noch Infos zur Kastra ;)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Hab den Therad jetzt erst entdeckt.
Das Meeriheim sieht ja klasse aus =)

Ich liebe Meeris *Herz* Hatte als Kind auch welche, leider natürlich nicht in so einem schönen, großen Heim. Aber dafür durften sie den ganzen Sommer über draussen im Auslauf leben. War trotzdem nicht so das gelbe vom Ei. Heute tut es mir immernoch leid, das ich damals so wenig über Meerihaltung wußte ;-(

Dopi sieht ja klasse aus. Irgendwie ein bissl Wirr :D Aber das paßt ja zum Namen ;)

Lg Urmel
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von incognito
Er bleibt zwischen 3 und 6 Wochen danach noch zeugungsfähig.
Kann passieren, daß er nach 5 Wochen noch "Munition in der Pistole" hat.
*Traurig* Mist *heul* (Ich hatte es geahnt)
Kleine Meeris möchte ich auf keinen Fall. Naja, irgenwie schon gerne, aber aus Vernunftsgründen nicht...
Dann muss ich dem Kleinen nun erzählen, dass er noch ne Woche länger allein bleiben muss und nicht schon am 17.11., sondern erst am 23.11. zu den Mädels darf.

Ich weiß, man leidet mit, wenn die Süßen vor Sehnsucht nach den Anderen rufen und dürfen nicht
Es ist wirklich furchtbar. Jetzt fängt er an, an der Trennwand zu nagen, weil er irgendwie rüber will...

@Urmel
Meine Meeris mussten früher leider auch sehr unter meiner Unwissenheit leiden ;-(
 
Top Bottom