Unser Meeriheim und die Bewohner

inco

New member
Messages
66
Reaction score
0
Es ist wirklich furchtbar. Jetzt fängt er an, an der Trennwand zu nagen, weil er irgendwie rüber will...
Wäre für ihn natürlich besser gewesen, wenn er die Zeit in einem anderen Raum verbracht hätte.
Wenn er sie hört und riecht ist es Stress pur für den Süßen ;-(
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Jetzt denk ich mir das auch so..., vorher dachte ich, dass er sich ja wenigstens unterhlaten könnte und daher nicht so alleine ist.., aber das war doch sehr naiv ;-(

Ich muss das mal mit meinem Freund besprechen, ob wir noch was machen können. Einen Käfig (um ihn woanders hinzustellen) haben wir leider nicht für ihn und viel kleiner will ich ihn eigentlich auch nicht setzen.
Bliebe nur übrig, ihm noch was zu bauen..., nur wohin?
*Traurig*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*freu* *freu* *freu*
Dopi hat es morgen überstanden.
*freu* *freu* *freu*
Eigentlich hätte er schon ab Mittwoch zu den Mädels gedurft, aber ich hatte zum einen leider diese Woche gar keine Zeit für eine vernünftige Vergesellschaftung UND Morgen zíeht noch eine Dame mit ein. =) Dann müssen die Süßen nur einmal den Vergesellschaftungsstress ertragen.

Die Süße heißt "Püppi" (argh!!!, ich hoffe ich kann auch in diesem Fall meiner Linie treu bleiben und dem Tierchen ihren alten Namen lassen und ich benenne sie nicht um...) Sie ist für mich im TH Stade reserviert =)
Püppi ist schwarz weiß und sieht fast so aus wie Skunky. Zwar wünschte ich mir eigentlich noch ein braunes Meeri, aber nun denn...

Ich freu mich schon gaaanz dolle auf Morgen und hoffe, dass die vier ein tolles Quartett abgeben werden. =)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Deinen Eigenbau habe ich jetzt erst entdeckt. Der ist ja schön.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Vergesellschaftung. Mit dem Kastraten sollte es nach einem Tag getan sein, denn zwischen Weibchen und Kastrat gibt es eigentlich keine Rangordnung.

Bei den Weibchen kann es schon ein paar Tage dauern. Bei mir war es so, dass meine Milky die Neue (Trixie) erstmal beobachtet hat und nach ca. 2 Tagen das rumgezicke anfing. Aber zwischen den beiden war es echt harmlos.

Um die Schweinchen bei der Vergesellschaftung etwas abzulenken, kannst Du das Frischfutter einfach lose im Gehege verteilen. Da wird dann gerne zwischen den Rangkämpfen etwas gemapft, wenn man gerade darüber läuft. Meeris sind eben etwas verfressen und auch goldig doof. *Herz*

Übrigens, fand ich es herlich zu beobachten, wie der Kastrat immer wieder Ruhe in den Streit der Weiber gebracht hat. Er ist im - wahrsten Sinne des Wortes - dazwischen gegangen, hat gemuckert und es hat gewirkt.
 
Messages
981
Reaction score
0
ach gott sind die niedlich *Herz* gibts schon neue fotos von den süßen *neugierig bin*

find dein gehege voll super!!!

glg kathi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Fotos habe ich noch keine gemacht, die mach ich nachher aber mal =)
Gestern war nur Stunk im Gehege.
Dopi hatte erstmal konsequent jedes Mädel besprungen und nachdem er merkte, dass sie sich wehren hat er seitdem Angst vor ihnen *Vogelzeig*
Püppi, die, die gestern eingezogen ist, benimmt sich als wäre es ihr alleiniges Gehege und nicht sie neu dazu gekommen ist, sondern die anderen.
Und beide Mädels Snow und Skunk haben gar keine Lust gehabt auf neue Gesellschaft. Die versteckten sich nur, wo es ging, um von den anderen nicht entdeckt zu werden.

Nun liegen alle ganz kaputt irgendwo rum und machen erstmal Pause vom vielen Streiten. :D
Mal sehen, wann es in die nächste Runde geht.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
nun bekenn ich nich auch hier nochmal ganz öffentlich zu meiner Doofheit, fühl mich eh schon ganz schlecht und hilflos.

Jetzt wird mir klar, warum sich Püpi als Chef benimmt.
Vorwürfe mach ich mir schon selber genug, aber ich dachte auch, dass das einfach nicht sein kann *heul*
Die Geschichte findet ihr hier: Püpi
Mir gehts so schlecht, vielleicht wisst ihr ja noch Rat.
 
Messages
981
Reaction score
0
oh neeeeiiin!!!!!!!!!!

das is ja schrecklich!! du arme lass dich drücken *knuddel*

hast es doch so gut gemeint und nun ists in die hose gegangen ;-(

der ta gehört *peng*

hoffe es ist nichts passiert sämtliche pfötchen und daumen sind gedrückt!!!

halt uns auf dem laufenden!

kopf hoch, sowas kann passieren!

glg kathi
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Na super!Das ist ja perfekt!!1Wieviel Platz habt ihr denn noch in eurem gehege??Könntet ihr welche behalten?

Ach Mann!!das is aber jetzt echt scheiße!
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@viecherl
Ich sag mir die ganze Zeit, dass das NICHT hätte passieren dürfen. Ich mach mir solche Vorwürfe. ASber ich war auch so naiv dem TH zu glauben, dass es auf alle Fälle ein Mädel ist...Ab heute Morgen dann kam mir die ganze Sache so merkwürdig vor.


;-(
Rein theoretisch könnt ich welche behalten, aber das ist es gar nicht. Mein Problem ist, dass der arme Püpi nicht wieder ins TH soll. Nach einer Nacht auf 5m² und hübschen Mädels dreht er doch sicher im TH durch, da wieder in Einzelhaft in einen 80er Käfig (wenns denn überhaupt ein 80er war) zu kommen.
Und meine beiden Mädels sind über ein Jahr und haben vorher glaub ich noch nie geworfen. Das heißt es wären absolute Risikogeburten...

Es ist zum *heul* ich bin echt verzwiefelt.
 

babymonster7

New member
Messages
146
Reaction score
0
hallo delila,

ich hab davon im meeriforum gelesen...

mach dir keine vorwürfe. eigentlich sollte man einem TIERHEIM glauben können, aber ich würd diesem arzt mal einen weniger netten brief schreiben.

ich drück dir ganz doll die daumen, dass nix passiert ist, da deine beiden mädels (zumindest eine davon) schon vieeeeeeeeeeeel zu alt ist. das kann supi schief gehen ;-(

mal eine andere frage: haben die mädels es sich denn gefallen lassen von dem bock bestiegen zu werden??? das lassen sich nämlich eigenltihc nur brünstige mädels gefallen...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Nein, gefallen lassen haben sie es sich nicht.

Ich will morgen mal den TA anrufen, ob es eine Art "Pille danach" für Meeris gibt.
Und mit dem TH telefoniere ich noch, dass sie wenigstens die Folgekosten tragen. Püpi will ich auch nicht zurück ins TH geben. Ich kann mir vorstellen, dass er ja total durchdrehen wird. ;-(
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Oje...
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht...

Hoffe, Du findest eine Lösung mit dem kleinen Bock. Vielleicht kannst Du ihn ja von Dir aus vermitteln, evtl. auch mit Hilfe des THs?

Das TH gehört... ichweißnichtwas... solche Idioten.
 

babymonster7

New member
Messages
146
Reaction score
0
Original von Delila

Ich will morgen mal den TA anrufen, ob es eine Art "Pille danach" für Meeris gibt.

huhu

hmm das kannst du knicken. sowas gibts für meeris leider nicht.

aber wenn sie es sich nicht haben gefallen lassen, kann man schon sagen das sie eigentlich nicht brünstig sein sollten... natürlich heißt das nicht , dass die mädels nicht trotzdem aufgenommen haben könnten, aber die chancen das es nicht geklappt hat sind schon ein wenig höher als wenn sie es sich hätten gefallen lassen *knuddel*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*seufz*
Keine Pille danach??? Hmpf, was kann ich denn sonst machen, außer warten und hoffen???


Der Püpi ( *Vogelzeig* argh, diesen Namen fand ich von Anfang an schon furchtbar und nun ist es auch noch DER Püpi *Vogelzeig*) kommt zumindest schonmal auf keinen Fall zurück ins TH. Bevor er da einzeln sitzen muss (das tat er zumindest) kann er auch hier erstmal alleine sitzen. Hier hat er zumindest mehr Platz und ausgewählteres Essen. Ich versuch ihn dann von hier aus zu vermitteln, so dass er da nicht mehr hin muss. Vielleicht/Hoffentlich ergibt sich was. *anbet*
 

babymonster7

New member
Messages
146
Reaction score
0
leider kannst du gar nix machen außer abwarten und hoffen... in ca vier wochen kannst du (wenn was sein sollte!) fühlen ob was ist...

und tauf den armen kerl um :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Habe nochmal mit dem TH telefoniert. Wahrscheinlich lag der Fehler bei der Tierpflegerin. Aber Hilft ja nun nix...

Sie kastrieren mir "Püpi" noch und dann seh ich mal, wo ich für den armen Kerl ein neues zu Hause finde. Er tut mir ja auch so leid.
Wahrscheinlich werden die Chancen wohl auch nicht so hoch sein, dass er sich mit Dopi verstehen wird, sonst könnt er ja bleiben. Aber ich will auch, dass es dem kleinen Dopi hier richtig gut geht. Alles MIST.

@babymonster
Nen neuen Namen wird er auf jeden Fall noch mit auf den Weg bekommen =)

Hm und mit den Mädels muss ich mich wohl wirklich gedulden. Ich hoffe, dass nix passiert ist. *anbet*

Ich seh die schlaflosen Nächte schon förmlich vor mir ;-(
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Original von Delila
Alles MIST.


Da hast du absolut recht... ;-(

Ach Mensch... laß dich und die Muklas mal *knuddel* !
Meine Daumen (und 116 Pfoten) sind für deine Mädels gedrückt, daß nichts passiert ist... und für Ex-Püpi, daß du ein gutes neues Zuhause für den Kerl findest. ;-(
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
"Püppi" (hab immer noch keinen anderen Namen für den Süßen) ist nun seit Donnerstag kastriert. Das TH hat die Kosten wenigstens übernommen. Nun muss er erstmal seine Zeit hier absitzen.

Vielleicht habe ich gaaaaanz großes Glück, dass er nach den 6 Wochen bei meiner Freundin und ihren zwei Mädels einziehen darf. Sie musste ihren Mori letzte Woche einschläfern lassen ;-(

Noch hat sie nicht "ja" gesagt, aber... mal sehen. Da wüsste ich zumindest, dass er mit einen der ebsten Meeriplätze bekäm und ich kann ihen auch noch immer besuchen *freu*

Tja und da sind ja nun auch noch die möglichen Kleinen, ich will es nicht hoffen, aber egal mit wem ich gesprochen habe, jeder ist der Meinung dass sowas nicht gut gehen kann ;-(

Aber vielleicht helfen ja die zwei Daumen von dir und dann noch die 116 Pfoten *anbet*
 
Top Bottom