Unverhofft zu Hamster Nummer 2,Timon zieht ein

Messages
1.887
Reaction score
0
Erwischt *Herz*:D

2a4pi05.jpg


2s7wgev.jpg
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Timon geht es gut,er mampft sogar Mehlkäfer.:D

Gestern war der Sohn meiner Freundin kurz bei mir.
Er wünscht sich so sehr einen artgerechten Käfig,da er merkt das sich seiner nicht wohl fühlt in dem Knast.
Aber seine Eltern stellen sich quer,der Käfig würde ausreichen und der Hamster lebt eh nicht lange.*böse*

Er merkt selber,das der Hamster buddeln will und nicht kann.:cry:
Und auch,das sein Laufrad zu klein ist.
Er würde wirklich wenn er könnte.*seufz*
1 Riesengehege muss es ja nicht sein,aber wenigstens 1m Länge.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
*Herz*
 

Attachments

  • timon i.jpg
    timon i.jpg
    92,9 KB · Views: 8
  • timon j.jpg
    timon j.jpg
    53,8 KB · Views: 9
  • timon k.jpg
    timon k.jpg
    79,6 KB · Views: 9
  • timon l.jpg
    timon l.jpg
    91,5 KB · Views: 9

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Noch so'n Charmeur... :D

Wie alt ist denn der Sohn deiner Freundin aus dem vorletzten Posting?
 
Messages
1.887
Reaction score
0
11 Jahre alt ist der.
Find sowas scheiße von den Eltern,wenn ein Kind es richtig machen will und sie kommen mit solchen Argumenten.*seufz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Jepp, definitiv - ich find's aber vor allem bemerkenswert, wie selektiv die Wahrnehmung bei Kindern funktioniert, manche merken sowas sofort, andere kapieren's selbst 60 Jahre später immer noch nicht.

Ich gehe mal davon aus, du hast bereits ausführlich erfolglos versucht, seine Eltern zur Vernunft zu bringen.. :(
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ja hab ich kommt immer das selbe,wird eh nicht alt,ist nur ein Hamster usw.*seufz*

Hab ihm einen zweiten Knast gegeben,den hat er jetzt mit seinem verbunden,also oben drauf und ne Rampe nach oben.Sandbad hat er jetzt auch,hab ihm gesagt das braucht der Hamster.
Ist immer noch nicht ok,das weiß er auch selber,aber zumindest minimal besser.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Sehr schade, dass er da so ausgebremst wird, aber gegen lernresistente Eltern ist leider ein Kind genau so wie die restliche Umwelt machtlos. Das kann man leider nur so hin nehmen, und versuchen, weiter subtil daran zu arbeiten. Schade,dass Tiere nicht sprechen können. :(
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
Oh man, das ist echt traurig!!! Da übernehmen die Kinder eine riesen Verantwortung und die Eltern schauen noch nicht mal hin, grrr. Es ist aber wirklich toll, das du trotzdem dein Bestes versuchst zu helfen! Der Junge hat das -denke ich- auch wirklich verdient *knuddel*

Süße neue Fotos von dem kleinen Mann *Herz*
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Naja man muss wissen wie man mit ihm Reden muss,er ist schon ein eher schwieriges Kind,hat ADHS.
Aber mit mir hatte er nie Probleme,bleib bei ihm ruhig und sachlich da redet er auch mit mir so.

Aber das hat mit dem Hamster ja nichts zu tun,das wissen seine Eltern auch.
Er kümmert sich ja diesmal wirklich.Wenn es nach ihm ginge bekäme der ein riesiges Gehege.Ich bleib am Ball,vielleicht kocht er sie doch noch weich.=)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
also ich kenn mich mit Eltern-sein im speziellen und AD(H)S im Besonderen gar nicht aus, aber gerade bei einem Kind, das an irgend einer Form von ADS leidet, würde ich wohl ganz besonders auf Verantwortungsbereitschaft und Engagement eingehen, die vom Kind selber ausgehen.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Denk ich auch und mittlerweile ist er auch in einem Alter wo er weiß das man Verantwortung tragen muss.Seine Meerschweinchen hatte er mit 6 Jahren um die hat er sich kaum gekümmert,aber die Eltern haben ihm auch die alleinige Verantwortung gegeben sowas darf nicht sein,bei so einem kleinen Kind.*Vogelzeig*
Und mit 7 gab es dann einen Hund,der nach nem halben Jahr so verrückt wurde,das er in eine neue Familie kam.Das kindliche Verhalten übertrug sich ja auf den Hund.*seufz*
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Lange nix mehr von Timon gezeigt.=)
 

Attachments

  • timon m.jpg
    timon m.jpg
    66,5 KB · Views: 23
  • timon n.jpg
    timon n.jpg
    84,2 KB · Views: 25
  • timon o.jpg
    timon o.jpg
    69,9 KB · Views: 25
Messages
1.887
Reaction score
0
Timon hat mir vor 2 Tagen vielleicht einen Schreck eingejagt.Hatte ihn zwei Tage nicht gesehen,der Wassernapf war auch noch recht sauber und normal kommt er immer wenn ich Futter in den Käfig mache.Keine Reaktion,Futter ausgelegt,das lag am nächsten Morgen noch da.
Ich schon auf das schlimmste gefasst,hebe seine Korkrinde an,worunter er sein Nest hat.Guckt der mich völlig verdattert an,nach dem Motto warum stört die meinen Schlaf.*Vogelzeig*
Und ich hab mir Sorgen gemacht.*motz*
 
Top Bottom