"Urlaubsvertretung" ist Schwanger

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Ähm, zu den Chlamydien hab ich mal das Wiki befragt:
Sie können eine Vielzahl von Lebewesen infizieren, auch den Menschen. Chlamydien lösen hier insbesondere Erkrankungen (Chlamydiose) der Schleimhäute im Augen-, Atemwegs- und Genitalbereich aus mit teilweise schwerwiegenden Folgen wie Erblindung oder Unfruchtbarkeit.

- häufig ist neben der sehr bekannten Infektion durch Sexualkontakt, die dann auch im Uro-Genitaltrakt auftauchen, vor allem Lungenentzündung gefährlich. D.h. es ginge da eher ums inhalieren von Staubpartikel an denen Chlamydien hängen. Das ist bei einem halbwegs aktiven Immunsystem nicht allzu häufig.
Gefährlich für das Ungeborene sind vor allem die sexuell übertragenen Infektionen. Das ist imo schon ein Unterschied.

Händewaschen/Handschuhe sind super, aber bei Sorge würde ich eher den Mundschutz für wichtig halten. Denn sich mit ungewaschenen Händen im Genitalbereich berühren würde wohl kaum ein normaler Tierhalter in Betracht ziehen.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Es gibt leider viele Fehlbildungen und Krankheiten die durch "unvorsicht" und "Unwissenheit" am Embrio hervor gerufen werden. Dafür muss man nur mal in einem betreuten Wohnen für Behinderte oder so gewesen sein. Weswegen man davon so wennig hört ist, dass es tot geschwiegen wird... "man hat ja was falsch gemacht"
Und diese Unwissenheit will ich einfach vermeiden.

Also Händewaschen oder Handschuhe und Mundschutz... sollte alles machbar sein! Sie freut sich auch schon tierisch auf die 3 Tage!
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

also ich muss Cosma schon auch ein wenig beipflichten, Hygiene in der Schwangerschaft ( und auch ohne) ist wichtig, aber man kanns schon übertreiben.

Als ich schwanger war, tummelten sich bei mir 3 Katzen ( ich hatte auch noch keine Toxoplasmoseinfektion), Hamster, die Beute meiner Katzen, Hamster und Vögel.
Ich genauso wie Anna, Händewaschen nach dem Kontakt mit den Tieren reicht meiner Meinung nach wirklich völlig aus. Wobei ich mir auch nicht nach jedem Katzenstreicheln die Hände gewaschen hab, da wär ich ja nimmer fertig geworden und die Haut meiner Hände wahrscheinlich total im Eimer.

Wenns nach dem geht, dürfte man als Schwangere überhaupt nix mehr anfassen. Einkaufswägengriffe, Türklinken usw. ich will lieber gar nicht wissen, was da drauf rum fleucht, da hol ich mir wahrscheinlich mehr als von den Haustieren... *Angst*

Wegen jedem Furz Desinfektionsmittel zu benutzen, machts auch nicht besser, ausser das Keime, Viren und Bakterien ganz schnell resistent gegen das Zeug werden und die irgendwann vielleicht mal mit nichts mehr zu bekämpfen sind. Man denke an MRSA oder ähnlichem.
Wenns schon unbedingt ein Desinfektionsmittel her muss, dann doch bitte eins das hautverträglich istb und die kriegt man meist nur in der Apotheke. Das Sagrotan das man im Supermarkt bekommt, ist ein reines Flächendesinfektionsmittel oder für die Wäsche und nicht für die Haut geeignet. ;)

TerrorZwerg, wenn Deine Freundin kein Problem hat sich um Deine Tiere zu kümmern, dann mach Du auch keins draus. Werdende Mamas wissen durchaus was sie sich zumuten können und was nicht. Stell ihr Handschuhe hin und dann ists gut. ;)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
TerrorZwerg, wenn Deine Freundin kein Problem hat sich um Deine Tiere zu kümmern, dann mach Du auch keins draus. Werdende Mamas wissen durchaus was sie sich zumuten können und was nicht. Stell ihr Handschuhe hin und dann ists gut. ;)


So schlimm meinte ich das auch garnicht, wollte halt nur tipps haben. *schäm*Als darmals meine Mutter schwanger war musste ich meine Kater in Pflege geben, weil es Probleme gab. Daran musste ich so etwas denken. Wie ich schon einmal geschrieben hatte... viele Schwierigkeiten entstehen durch unwissenheit- Leider

Die Handschuhe habe ich heute schon in der Mittagspause gekauft
 
Last edited:

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Du musstest den Kater in Pflege geben? Warum?

So ganz genau weiß ich es nicht mehr. Kann leider auch nicht mehr nach fragen, da meine Eltern vor 10 Jahren gestorben sind.

Da ich noch recht jung war gehe ich davon aus, dass mir einen abgespeckte Version erklärt wurde. Ich gebe sie hier kurz ohne Gewähr preis:

Mein Kater war ein Freiläufer. Er hatte Parasiten oder so etwas mitgebracht und meine Mutter hatte wehen bekommen, welche aber gehemmt werden konnten. Damit war es eine Risikoschwangerschaft. Und einfach zur Vorsicht kam mein Kater für die letzten paar Monate zu meiner Tante.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ah ok.
Wie gesagt, vertrau Deiner Freundin, sie muss sich die Hände waschen können, und biete ihr Handschuhe an, dann kann meiner Meinung nach nichts schief gehen. =)
 

celina

New member
Messages
44
Reaction score
0
Meine Mutter hatt sehr oft mit schwangeren zu tun gehapt und es war nie ein Problem wenn die Frauen tiere hatten.Und die Kinder ging es immer gut...
L.G.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hey,

nur zur Vollständigkeit. Ich war heute mit beim Frauenarzt. *grins* Er hatte sich "schlau" gemacht und meinte:

- Einweghandschuhe
- Intensives Händewaschen
- Keine Kuscheleinheiten (*Ironie*Was bei Mäuse ja soooo ausgeprägt ist!!!)

Dann sieht er keine Gefahr, weil die Mäuse keine Kontakt zu Wildtieren haben.

Danke für euren ganzen Antworten. War mir wirklich unsicher.
 
Top Bottom