Verbesserungvorschläge?

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin so überhaupt nicht einfallsreich und deshalb Frage ich euch, wie würdet ihr meinen Käfig einrichten?
Oben wohnen Farbmäuse auf 150x50x70 und unten der Hamster mit 150x50x50 :)

Freue mich auf zahlreiche Antworten und vll sogar Bilder von euren Bauten und Einrichtungen:)
 

Attachments

  • DSCN8030.jpg
    DSCN8030.jpg
    64,7 KB · Views: 41

Jessi171

New member
Messages
90
Reaction score
0
In den Farbmauskäfig würde ich vielleicht einen großen Ast zum Herumklettern reintun. An dem können sie dann auch Knabbern.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.:D
 
Messages
110
Reaction score
0
Ich gebe jessi absolut recht ich habe zum Beispiel einen Nager-Tunnel von Bubimex (aus der Postenboerse.
Daran knabbern die und klettern können sie auf dem Natur holz auch.
Ich würde vorher nur den Tunnel auf Splitter untersuchen, bzw. feilen und der Nagerspass kann beginnen...!:D
Viel Spass mit deinen kleinen wünscht dir,
Albino lover
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Liebes =)

Der ist auf dem Bild ja komplett leer, da kann man sich ja richtig austoben *heilig* Ist das Gehege denn aktuell auch so leer?

Unten natürlich erstmal schön hoch einstreuen *heilig* Sieht mir bei den Farbis nach 30cm Streuschutz und 40cm Türen aus, kommt das hin? Dann kannst du ja so 25cm tief einstreuen. Die nutzen sicher auch die komplette Fläche zum Buddeln, meine nutzen ihre 150x60cm zum Buddeln auch komplett =) Wenn da dann noch Inventar mit drin ist, wird das auch fein mit eingebaut. Meine lieben es, wenn ich ihnen dort einen größeren Korktunnel reinstelle und eben nach und nach den Buddelbereich auffülle. Sie wühlen sich bis zum Korktunnel durch und haben da ihr Nest. Ist ja schön stabil :D Das hat bisher jede meiner Gruppen so gemacht.

Sind da noch Teiletagen enthalten? Die könnte man gut in den Kletterbereich mit einbauen. Wenn Kletterkram im "Nichts" endet, ist es meist schnell uninteressant und wird nicht mehr genutzt. Wenn der Kletterkram aber zu einem Ziel führt, zB zur Futteretage oder so, dann wird's auch regelmäßig genutzt :D Natürlich nur zusätzlich zu einer flachen Rampe.

Bisher haben noch alle Mäuse diese Kokosnusshütte von Rodipet geliebt: Rodipet® Kokoshütte (Häuser) - Rodipet® Heimtierzubehör Shop
Ein gutes Laufrad kommt natürlich auch gut an.
Seile, Weinreben, Äste...
Dann nutze ich auch gern Korktunnel. Gibt auch Korkröhren, aber da kommt man so schlecht zur Reinigung rein *schäm* Oder andere Holztunnel und -röhren. Ich hab auch mal bei Amazon so Birkentunnel gefunden, gab es in klein und in groß. Den großen davon finde ich noch immer richtig toll. Jetzt finde ich da allerdings nur einen mit Löchern in der Seite und ohne Angabe von Maßen :unsure: Aber im Prinzip so einer, nur ohne Löcher: Unbehandelter Nagertunnel aus heimischer Birke für Nagetiere aller Art: Amazon.de: Haustier
Dann kannst du auch Sand anbieten, Weidenbrücken, Tonhäuser...

Aber wahrscheinlich wirst du das alles eh schon wissen :D Bist ja nicht erst seit gestern dabei. Hm... Ich bin auch schon in der Vogelabteilung fündig geworden. Du hast in der Decke kein Gitter, oder? Das hier häng ich schon mal an die Decke, wenn es Gitter gibt: Leitergerüst Gantry günstig bei zooplus Oder ansonsten an seitlichem Gitter hab ich auch schon sowas mit eingebaut, gerade im Kletterbereich: Y-Sitzstange günstig bei zooplus

Oh, oder du könntest sowas in der Art hier machen und anbieten: farbmaus:kletterspielzeug [Mausebande Wiki]
Oder du bastelst was zum Klettern selber. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Vielen Dank für die Antworten! :) Meine Einkaufsliste wurde schon erfolgreich erweitert :D
Natürlich ist der Käfig nicht so leer haha :D Im Moment habe ich nur eine Etage, aber ich möchte noch zwei mehr anbringen.
Das werde ich dann alles nach meinem Urlaub in Angriff nehmen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Wie groß sollen die Ebenen denn werden und auf welcher Höhe etwa sollen sie sein?
Nicht, dass du mit den Ebenen die Belüftung zu sehr einschränkst. Gerade wegen dem tollen hohen Streuschutz kann das ja gut passieren. Wäre ja doof, wenn du es hinterher erst merkst, wenn die Mausis schon unabsichtlich drunter leiden mussten *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom