Verklebtes Auge

Messages
814
Reaction score
0
Hallo,

habe gerade gesehen dass Maus Zoe ein verklebtes Auge hat.. es kommt etwas Flüssigkeit raus.. habe im Wiki gelesen, dass man zur Behandlung eine Wasser-Milch-Lösung auftragen kann.. kann ich das jetzt selbst machen oder muss ich erst wieder zum TA?
Sie verhält sich völlig normal, Atemgeräusche sind nicht zu hören.. also wirklich nur das Auge.
Da sie eine Lockenmaus ist, kann es von den Wimpern kommen.. habe aber nichts gesehen und vorher war auch nie was.. wie kann es dann sein dass es jetzt auf einmal kommt? Vielleicht doch nur ein Zug?
Ich wäre froh wenn ich nicht schon wieder zum TA müsste.. war erst letze Woche.. und 2 Wochen vorher auch:( Von meinen 6 Mäusen sind immer 1 - 2 krank:(

Kann es auch sein, dass mein Streu zu staubig ist? (Chipsi classic)

:cry:
 
Last edited:

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Wenn es nur einseitig ist, könnte es auch eine Verletzung sein.
Sieht das Auge entzündet aus?
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Hm, ich würde es sicherheitshalber trotzdem von einem TA anschauen lassen.

Eine meiner Mäuse hatte ja kürzlich auch Probleme mit den Augen. Allerdings tränten bei ihm beide Augen. Es hatte sich rund ums Auge eine leicht rötliche Kruste gebildet.
Der TA hat mir dann antibiotische Augentropfen für ihn gegen, weil er auf Bindehautentzündung getippt hat und es wurde dann auch mit jedem Tag ein wenig besser. Nach 4 Tagen war dann mit bloßem Auge auch nix mehr zu erkennen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

nur wegen bisschen Schmodder am Auge würde ich (!) nicht gleich zum TA düsen.
Milch-Wasser-Gemisch kann man auftragen.
Sollte es aber innerhalb von 1 bis 2 Tagen nicht besser werden/weg sein oder gar schlimmer werden, dann zum Tierarzt.
 
Messages
814
Reaction score
0
hm ok ich versuch das heute mal mit dem Gemisch.. also einfach auf ein Tempo? Oder geht auch Wattestäbchen? stell ich mir leichter vor..
Bei Meschen, die was am Auge haben, kann man ja auch Kamillentee ins Auge machen.. gilt das auch für Mäuse?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Schau dazu mal ins Wiki, da steht doch auch was dazu ;)
 
Messages
814
Reaction score
0
Ach wie doof :D hab das gelesen, dann hat meine Mutter was dazu gesagt un dann hab ich nich mehr reingeschaut:D alles klar dann Wasser-Milch.. wie siehts mim Wattestäbchen aus?
 
Messages
814
Reaction score
0
so also gestern abend war das Auge eigentlich schon wieder gut... hab ihr das Zeug mal aufs Auge..kann ja nicht schaden...
 
Top Bottom