Verletzung am Schwanz?

Müsli89

New member
Messages
89
Reaction score
0
sieht man nicht allzu gut...wahrscheinlich. ist nur nen kleiner Punkt nicht mal nen cm groß.
 

Attachments

  • 20171106_163236.jpg
    20171106_163236.jpg
    43,1 KB · Views: 15
M

Mousyperson

Guest
Das sieht schon gut aus, wenn sie nicht daran herumputzen, ist das in wenigen Tagen verheilt.
 

Venturina

Member
Messages
87
Reaction score
0
Finde ich sehr ungewöhnlich, dass ausgerechnet Jodlösung zur Desinfektion verwendet wird :unsure: denn die brennt auf der Wunde... Wie reagiert die Maus darauf?

Hi

Es kommt auf die Lösung an.
Betaisodonna sieht genauso aus, und brennt nicht.
Manchmal wird das dann auch als Jod bezeichnet.

Viele Grüße Christina
 

Müsli89

New member
Messages
89
Reaction score
0
Morgen :).

es ist so eine dunkle braune, bis dunkel orange Flüssigkeit. Bei uns Menschen kommt die auch vor, wenn wir an einer Körperstelle Operiert werden,da werden wir davor oder danach zur Desinfizierung auch mit so ne Flüssigkeit eingeschmiert, glaub ich:D.
sieht so aus wie aufn Bild farblich :).
 

Attachments

  • can-stock-photo_csp44302376.jpg
    can-stock-photo_csp44302376.jpg
    15 KB · Views: 4

Müsli89

New member
Messages
89
Reaction score
0
OT: kann man eigentlich Vogelspielzeug aus Holz auch für die Mäuseeinrichtung verwenden, die Frage interessiert mich schon länger.

vielen lieben Dank.
 

Venturina

Member
Messages
87
Reaction score
0
Guten Morgen

Ja, ich denke das das Betaisodonna ist.
Sieht genauso aus und brennt überhaupt nicht. Habs lang an meinem Pferd bzw bei mir selbst (wenn ich mir im Stall was getan hab) verwendet.
Also mach dir da mal keine Gedanken, dass es dem Mäuschen weh tut!

Viele Grüße
Christina
 
M

Mousyperson

Guest
OT: kann man eigentlich Vogelspielzeug aus Holz auch für die Mäuseeinrichtung verwenden, die Frage interessiert mich schon länger.

Ja, das kann man, meist sind die Vogelspielplätze aus Birken-, Weiden oder Pappelholz. Sie sollten am besten aus Naturholz sein und nicht bunt gestrichen. Meine haben auch einiges aus der Vogelabteilung, hier meine alte Truppe beim Klettern auf Vogel-Zubehör :D
dsc_0534.jpg

20160629_000937.jpg
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Müsli,

tut mir leid, dass ihr ein Mäuschen gehen lassen musstet *seufz* Aber schön, dass es wenigstens Paula wieder besser geht und es sich als relativ harmlos entpuppt hat!

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz hierzu etwas einwerfen:

nun habe ich noch 5 Mäuschen, allerdings hat mein Schatz mir vorgeschlagen neue Mäuschen dazuzuholen, damit es wieder eine große Gruppe wird. :).

Ich fänd's toll, wenn ihr diesmal Mäuslein aus dem Tierschutz eine Chance gebt *heilig* Sofern eure Mausis dann auch wieder fit sind für eine Vergesellschaftung.

Alles Gute für die Patienten!
trulla
 
Top Bottom