VG eines blinden Kastraten?

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo,

Ich habe nicht oft neue Mäuse. (die letzten Neuen waren Ausnahmefälle und leider sind bereits mehrere verstorben) Außerdem vergesellschafte ich die auch nicht alle wild untereinander. Laut Mauscalc ist mein Käfig in Ordnung mit der Mäuseanzahl, bzw. den Gruppen. Also alles ok. Aber ich möchte hier nicht rum diskutieren. Hier geht es um ein anderes Thema.
 

Maxi98

New member
Messages
28
Reaction score
0
ehm okay, tierlieb. ich kann nicht verstehen warum du so reagierst... *heilig* ich hab noch keine mause und bin erst 14. ich versuch mich einfach zu informiern bevor ich mir welche hol.

es war weder ne unterstellung noch irgendwas was dich angreift. eine ganz normale frage. *motz*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo,

Es kommt darauf an wie man es formuliert. Und außerdem habe ich nur dargestellt wie es ist. Also alles kein Problem.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Heißt es nicht, dass man mit älteren Tieren keine Vergesellschaffung mehr machen darf? Un wenn nicht was ist dann hier anders oder was verstehe ich falsch?
 

Maxi98

New member
Messages
28
Reaction score
0
ich hab doch diesen ":D" smeili dazu gemacht. da kann ich es doch nicht böse meinen o_O

da musst du nicht gleich so kretzig werden
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo =)

man sollte nicht zu viel und schon gar nicht zu kurz hintereinander vergesellschaften.
Soweit ich weiß, wurde er bei der Vorbesitzerin geboren. Wurde kastriert und lebte mit seinen Brüdern zusammen. Alleine lassen sollte man ihn nicht.

@maxi98 - ich bin nicht kretzig.
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Heißt es nicht, dass man mit älteren Tieren keine Vergesellschaffung mehr machen darf? Un wenn nicht was ist dann hier anders oder was verstehe ich falsch?

Hey Yassi!
Auch wenn eine Maus noch so alt ist: schön ist es für die nicht, ganz alleine zu sterben.
Wenn es jedoch eine Gruppe von Mäusen ist, bei denen ältere Mäuse schon dabei sind, ist von einer VG wirklich abzuraten, da die ja schon ziemlich stressig ist ;)
Genau so ein einsames Sterben hätte den armen Kerl hier erwartet, deshalb hat Tierlieb ihn zu sich geholt, um ihn noch zu vergesellschaften. Das "Problem" bei ihm ist, dass er blind ist. Aber wie ja nun mittlerweile festgestellt wurde, spielt das bei einer VG eine eher untergeordnete Rolle =)

LG, käsecracker

Edit: mensch, bin ich wieder langsam *schäm*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wenn du meinst.

Maxi, es reicht.

Es ist schön, dass du dich vor der Anschaffung informieren möchtest =) Aber es ist nicht schön, wenn du so vom Thema abweichst.
Bitte hier nur noch themenrelevant ;)
 

Maxi98

New member
Messages
28
Reaction score
0
ich weiß echt nicht was ihr habt. ich hab ganz normal und freundlich geschrieben und tierlieb auch nicht beleidigt?

Mach ich meinen Kram eben alleine. Tschö!

Sie hat mich doch angefahren, dass sie da nicht weiter diskutieren will! Ich hab eine ganz normale Frage gestellt, weil ich es als anfänger nicht weiß und es gerne wissen möchte. aber auf so motzerein kann man echt verzichten! Da will man sich informieren und dann darf man nicht oder was o_O
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo =)

Es hat hier niemand böse gemeint. Das hast Du leider falsch verstanden.
Es wäre schön, wenn es hier wieder um das eigentliche Thema gehen würde.
(mach doch einfach einen Beitrag in den jeweiligen Unterpunkten auf, und
stelle Deine Fragen, da wird Dir dann bestimmt gerne Rede und Antwort
gestanden)
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hallo, =)

bisher läuft die VG super =)

Kein Gestreite. - Schmusen, putzen und schnuffeln ist angesagt.
 

Attachments

  • alle6.JPG
    alle6.JPG
    48,9 KB · Views: 10
  • cookie oscar candy pepper bueno.JPG
    cookie oscar candy pepper bueno.JPG
    50,9 KB · Views: 13
  • liz oscar.JPG
    liz oscar.JPG
    42,4 KB · Views: 12
  • oscar pepper cookie candy bueno.JPG
    oscar pepper cookie candy bueno.JPG
    42,7 KB · Views: 8
Top Bottom