VG nicht mehr möglich?

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ist das super !!*freu**freu**freu*

Jaaa, Etappe hilft bei schwierigen ;) - das sollten wir vllt allgemein mehr auf den Schirm nehmen.
beigebracht haben mir das Tiere, die von andern überfordert waren wegen schlechten Erfahrungen. => keine schlechten Erfahrungen, nicht überfordern, und der Renner ist erleichtert (und unsereins erst!!!).

Mönsch, der ausgemusterte Karl (ich hab ihn erkannt*ätsch* )wieder in Gesellschaft, lass Dich *knuddel**knuddel*

(ja, ohne PN - Danke! - hätte ich das so bald nicht gefunden, bin in Husum ein OPfer des Orkans geworden und hab jetzt imme r noch mit Handwerkern und Versicherung zu rödeln)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Danke, jetzt kann ich mir was unter den "Badesessions" vorstellen.
Wir haben zwar keine Badewanne, dafür ist der Fußbodenbereich bis zur Dusche kaum größer als eine Badewanne - würde also notfalls auch gehen... ;)

??????:unsure:
die typische U-Haltung
:unsure:????

Jaaa, Etappe hilft bei schwierigen - das sollten wir vllt allgemein mehr auf den Schirm nehmen.
beigebracht haben mir das Tiere, die von andern überfordert waren wegen schlechten Erfahrungen.

*Idee* Vielleicht wäre das auch eine Methode bei sehr speedigen Mäusen, die sich zwischendurch austoben müssen?! Auch diese Enge kann schließlich zu Stress im VG-Becken führen....
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Jupp.

Und ich daß auch nicht mit meinen in der Badewanne, sondern zB vor dem Duna auf dem Tisch... (oder Duna in Wanne, ja, aber wenn man keine hat.... ich auch bald nicht mehr...)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
@Nonin:
Die U- Haltung habe ich bei meinen wahrgenommen.
Die haben sich anfangs wirklich wie ein U gedreht. Also Kopf zur Seite gedreht und Hinterteil ebenfalls. Quasi Signal zum Angriff..
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Alles klar, ein seitlich gelegtes U also. :D
Von Bolek kenne ich glücklicherweise bisher nur dieses seitliche Drängeln... ok, der Kopf ist da schon auch irgendwie eingedreht, aber nicht so krass, wie du das beschreibst.

Ich überlege wirklich stark, ob ich das mit Ole und Bolek auf diese Art versuche, weil beide sehr viel Bewegung brauchen.
Mehr dazu unter http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/vergesellschaftung/53640-vergesellschaftung-bolek-ole-alias-maus.html ;)

oder Duna in Wanne, ja, aber wenn man keine hat.... ich auch bald nicht mehr...)

@ stefanie: Geht auch ohne, lass es dir gesagt sein und der Energiesparaspekt ist auch nicht zu verachten... :D
 

Moldaris

New member
Messages
13
Reaction score
0
Ich bin so froh das zu lesen, es ist unglaublich was du geschafft hast ! Ich könnte schon wieder anfangen zu heulen, so froh bin ich :)

Danke für deine Geduld, und dass du Karl aufgenommen hast, um ihm ein schönes restliches Mäuseleben zu geben.
Und natürlich einen riesengroßen Dank dafür, dass du den Kleinen Karl nicht aufgegeben hast, wenn ich mir vorstelle, was ich für Nerven gelassen habe an den Vg´s, kann ich annähernd erahnen was du durchgemacht hast.

Ich drücke die Daumen, dass sich die beiden zusammenraufen und ein schönes gemeinsames Mäuseleben führen können :)

LG
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hab nochmal ein paar Fotos:
f8jv.jpg


l3ba.jpg


pv26.jpg


34j8.jpg


vfp8.jpg


oci4.jpg
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*Herz**Herz**Herz*

ich bin immer noch "fremdhappy", dass das geklappt hat...

Off Topic:

@ stefanie: Geht auch ohne [Wanne], lass es dir gesagt sein und der Energiesparaspekt ist auch nicht zu verachten...
Zum Baden brauch ich die seit 12 1/2 Jahren nicht mehr (zuviel Reiz auf die kaputte Muskulatur) - aber wie in aller Welt soll ich in einer freistehenden Duschkabine - auch noch ohne Duschwanne, sondern eben zum Glas - Dunas, Aquas und riesige Käfige waschen???
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die zwei sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Hab heute ein 40 cm Laufrad aus Holz reingestellt...
Das wurde von beiden erstmal angenagt -.-
Somit ists erst wieder draussen.. Das WW lassen beide in Ruhe.. Komisch..

Ich hoffe sehr dass Karlchen noch lange Zeit mit seinem neuen Kumpel glücklich leben darf...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Kann ich mir gut vorstellen, die zwei sind auch wirklich süß zusammen. *Herz* Und bei der Vorgeschichte berührt dieses Glück nochmal mehr.

:unsure: WW? Ich nehme mal an, damit ist das Plastiklaufrad gemeint?

Bei meinem Holzlaufrad mit Korkbelag wird höchstens mal am Kork geknabbert, ist aber auch nur eine Stelle.
Aber ich habe hier ja auch schon Fotos von wirklich heftig zernagten Rädern gesehen. *Vogelzeig*

Karl und Hercules lassen die Korkwand in Ruhe? Vielleicht brauchen sie härteres Schreddermaterial... *Käse*
Und wenn du einen dickeren Ast reinlegst als Ablenkung vom Holzlaufrad? Es wäre echt schade, wenn die beiden nicht in den Genuss des Luxusriesenrads kämen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Punky, klingt ja super!!


Hinter das Geheimnis, welche Renner warum das Plastik-WW annagen, bin ich noch nicht gekommen.
Es hieß mal "sie tun's, wenn sich's nicht mehr dreht" - kann begünstigend dazukommen, aber konnte ich so kausal nicht verifizieren

Holzrad wurde bei mir allerdings noch jedes angenagt
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die Korkwand wird in Ruhe gelassen.
Sie haben auch immer Klorollen etc drin. Dicke Äste und Rinde ebenfalls.
Das wird aber auch eher in Ruhe gelassen..

Komische Mäuse.. Werds gleich nochmal reinstellen..
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hier ist weiterhin alles toll. *Herz*
Beide sind gerade in einer Milbenbehandlung, daher ist die Behausung ziemlich spartanisch. Aber sie tragen es mit Fassung und ein Ende ist ja abzusehen.*ätsch*

Karl & Hercule sind sehr lieb zueinander, haben ein gemeinsames Nest, baden meistens zusammen und sind auch so viel gemeinsam im Gehege unterwegs.

Karl hatte durch die Milben eine Kruste am Ohr. Auf einigen Fotos sieht man sie sehr gut. Mittlerweile ist sie abgeheilt und fast weg. Die Ivomec Behandlung scheint also zu greifen :)

Ein paar Fotos:
 

Attachments

  • DSC00780.jpg
    DSC00780.jpg
    53,8 KB · Views: 18
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    51,5 KB · Views: 13
  • DSC00799.jpg
    DSC00799.jpg
    51,1 KB · Views: 15
  • DSC00802.jpg
    DSC00802.jpg
    51,1 KB · Views: 14
  • DSC00805.jpg
    DSC00805.jpg
    38,6 KB · Views: 12

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Diese beiden kleinen Kerle haben echt mein Herz erobert - schon auf die Ferne. *Herz* Wie geht es dir dann erst, wo du sie jeden Tag erleben darfst, Punkratz...
Sehr schön, dass die beiden nun anscheinend wirklich wissen, was sie aneinander haben! *knuddel*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die beiden sind wirklich toll. Sitze ganz oft vor deren Gehege um zu schauen was sie so machen.
Die beiden wissen nun auf jeden Fall was sie voneinander haben. Beide genießen die Gesellschaft.
Hab beide auch schon im Mäusezimmer rumlaufen lassen. Sie bewohnen das Gehege ganz unten und konnten somit direkt raushüpfen. Fanden sie gut.. Da konnte ich sehen wie schnell und flink die Tiere sind.
Allerdings bin ich sonst auch eher Auslauf Gegner!!!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hier gibts leider nicht so tolle Nachrichten :(
Karlchen hat ziemlich abgebaut. Beim Gesundheitscheck habe ich gemerkt dass er
ordentlich abgenommen hat. Er bekommt jetzt Päppelbrei,damit er nicht noch mehr Gewicht verliert.
Zusätzlich ist Karl von einem Tumor an der Duftdrüse geplagt. Ich habe mich aufgrund seines Alters gegen eine OP entschieden. Möchte ihm die letzten Wochen/Monate so angenehm wie möglich machen.

Hoffe dass er noch ein wenig bei mir und Hercule ist :(
 
Top Bottom