VG von Tequila und Bailey

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Danke schön. Bei dir wird das auch noch.

Ab und zu kappeln sie noch ganz ganz kurz. Aber das ist nur um die Rangfolge zu klären.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Ich habe natürlich auch Bilder von dem ganzen gemacht. Damit ich alles immer wieder dokumentieren kann. Die zwei passen hervorragend zusammen.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Dieses Wochenende habe ich leider keine Zeit.

Aber ich werde nächste Woche welche reinstellen. Versprochen.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Hi,

bei mir läuft alles wunderbar. Ich hätte schonmal eine Frage vorweg. Und zwar bekommen die zwei ja morgen das komplette 60er zur Verfügung gestellt. Die nächste Vergrößerung ist ja dann am Donnerstag oder am Freitag fällig.

Jetzt wollte ich wissen ob ich sie dann gleich in meinen Eigenbau, mit den Maßen 70 x 40 setzen kann, oder ob ich das dann auch erstmal wieder abtrennen muss.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

du kannst sie dann gleich ins den Eigenbau setzen..aber im dran denken - das Streu mitnehmen. =)

Es ist zwar OT, aber warum hat dein EB nur die Maße 70x40cm?
Dass das zu klein ist weißt du?

lg
Kathrin
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Danke schön.

Ja ich weiß das die 70 x 40 zu klein sind. Aber ich nutze den ja auch nicht als Hauptkäfig. Der ist nur zur Erweiterung da. Als Hauptkäfig habe ich ein 100 x 40 x 40 oder ein 100 x 50 x 50. Leider habe ich in der Länge nicht mehr Platz.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Also als Hauptkäfig habe ich jetzt definitiv ein Aquamit den Maßen 100 x 40 x 50. Länger geht leider nicht.
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Morgen.

Das gehört jetzt nicht ganz in dieses Thema aber ich habe ja noch einen einzelnen männnlichen unkastrierten Renner zuhause sitzen den ich, wenn bei den anderen alles gut weiter läuft, auch VG will. Er hatte mal einen Tumor an der Duftdrüse (Bauchdrüse) und musste damals operiert werden. Jetzt hat er keine Duftdrüse mehr.

Jetzt meine Frage. Ist er genauso zu VG wie wenn er noch eine Duftdrüse hat oder ist bei ihm jetzt vielleicht anders weil er evtl. nicht mehr so einen starken eigengeruch hat?

Wenn es genauso ist wie bei jedem anderen auch dann werde ich ihn wohl noch kastrieren lassen, das ich ihn mit einem eibchen zusammenbringen kann. Ist das in Ordnung?
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Sorry, ich war der Meinung das ich hier schon etwas zu geschrieben hatte.. :unsure:
Komisch..

Ich würde ihn auch mit einem Mädel vergesellschaften und zwar erstmal nach der bekannten Methode.
Der Eigengeruch entsteht bei Rennmäuse ja nicht ausschließlich über die Duftdrüse. Achte einfach darauf dass du das Sandbad aus dem TG nicht erneuerst sondern nur siebst, so bleibt der Eigengeruch der z.B. durch den Urin entsteht erhalten.

lg
kathrin
 

Viper

2
Messages
567
Reaction score
0
Kein Problem. Vielen Dank Kathrin.

Dann werde ich ihn wohl doch noch kastrieren lassen.

Bei den andern beiden läuft alles hervorragend. Sie sitzen jetzt in einem 100x40x50 Aqua und sind ganz verliebt ineinander. Sie haben auch schon fast 15 cm Streu drinnen und es gibt keinerlei von Streit. Es ist wunderbar wenn man sieht das eine einzelne Maus wieder richtig auflebt wenn sie Gesellschaft hat. Deshalb will ich es mit dem anderen auch so schnell wie möglich machen.
 
Top Bottom