Viny's Näschen

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
So, da von meinen Mäusen auch so ein furchtbar toller Fotothread fehlt...
b7c7ll.jpg

So das ist das erst ;) Erstmal testen obs funktioniert. Der Herr der darauf zu sehen ist heißt Felix (oder auch liebevoll Halbgesicht) und ist ein Hildesheimer ;)
Er ist recht scheu, wird aber immer zutraulicher. Mittlerweile kommt er sogar nach kurzer Zeit zur Hand, auch wenns nichts leckeres gibt *Herz*
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
wie niedlich!
dein Felix hat genauso einen schelmischen Blick drauf wie mein Frederick =)

und: ja, es funktioniert einwandfrei!
wir freuen uns also schon auf mehr Bilder :D
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Bin dabei :p kommt sofort. Ja, der ist super oder? Lustigerweise guckt der eigentlich nur auf Fotos so, hab kaum eins, wo er nicht so guckt *Vogelzeig*
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Links die herzallerliebst Mäusedame Ella, rechts ihr frecher und mutiger Kumpel Oscar, auch ein Hildesheimer
21dqtmu.jpg

Die Lilli, die zahmst (und verfressenste) Maus bei uns
nb40va.jpg

Nochmal Felix beim Klettern :D
2hwp4i8.jpg

Alle meine Mäuschen sind nach Cousins und Cousinen benannt (die Namen gehen mir nicht so schnell aus :p dafür müsste ich eine 23 kopfige Mäusebande haben, wobei Simon dann zwei mal vorkommen würde *denk*)
gleich gehts weiter...
 
Last edited:

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ellamaus mit einem Maiskorn
2n65cg2.jpg

Mhh, lecker Brei!
15h1op1.jpg

Auch eine sehr interessante Art und Weise zu trinken :D
5cft4z.jpg
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ziemlich Kamerageil der junge Herr *ätsch*
1t4wt5.jpg

Sieht fast so aus, als wolle da wer Hamstern...
qn5hli.jpg

Monstermaus *Angst*
2dvmjv8.jpg

so jetzt hab ich keine Lust mehr hochzuladen, bald gibts nachschub,versprochen :p
 
K

Käse

Guest
Ach nein, die letzte Pose ist ja Super :D
Hast du das Häuschen auf den ersten Bildern selbstgemacht? Da sieht nämlich echt supi aus !
 
B

Blümchen88

Guest
Deine Bilder sind richtig, richtig toll geworden.
Felix ist ja wirklich zuckersüß*Herz*

Aber das beste Bild ist die "Monstermaus":D
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ja das Häuschen ist (wie eigentlich alles im Käfig) selbstgemacht und total beliebt als Etagenaufgang ;)
Ich find sie ja alle (wie jedes Mäuschen) zuckersüß <3
Das Monstermausbild ist leider etwas unscharf. Morgen stell ich wahrscheinlich noch mehr ein. Hab noch ein paar tolle auf Lager
LG
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
*quietsch* nein, sind die süüüüüüüüüüß!!!

(Ich glaube, du bist handwerklich begabter als wir :D wir scheitern gerade an unserem EB :LOL:D)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Das letzte Bild find ich total klasse *Daumenhoch*

Und Felix hat ja ne Kerbe im Ohr. Steht ihm aber sehr gut :D

Tolle Bilder und süße Nasen hast du da =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Felix ist echt hübsch *Herz*

Find die Hängeleiter total genial, also dass du da Holzdübel an zwei Seile geklebt (?) hast :D Wie hast du die denn befestigt? Geklebt? Wenn ja, womit? *heilig*
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
wie bekommst du es nur hin das deine mäuse stillhalten ch hab schon edliche fotos brobiert aber immer nur haben sie sich bewegt oder zeigen den hintern in die kamera!
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Danke danke ;)
Jo, für die Hängeleiter hab ich zwei Schnüre aus Packetband geflochen (meine knabbern nichts geflochtendes an *vogelzeig*) und Dübel mit einem winzigen Ponaltropfen drangeklebt. Nutzen meine nur nicht soo oft. Sie war auch nur dazu gedacht, eine kleine Kletterhilfe zu geben und wegen der Optik (Spielplatzmäßig).
Ein Eigenbau würd ich nicht allein hinbekommen :D das sind ja nur Mundspatel zusammengeklebt...
Find auch dass Felix die Kerbe gut steht. So sieht er wie ein kleiner Pirat aus :D
Nee, meine Mäuse halten nicht stil :p Hab nur eine recht gute Kamera mit wenig Auslöseverzögerung und fotographiere meist im Sportmodus und mit Blitz (das juckt selbst Felix kein bisschen, ich halte trotzdem mit ein wenig Abstand ein weißes Papier vor den Blitz, dann ist das Licht nicht ganz so krass)
Heute Abend kommt Nachschub!
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
*schreiweg* Monstermaus!:D
Felix hat eine total interessante und einmalige Zeichnung, finde ich. Hübsches Kerlchen! Aber wie du schon schreibst, niedlich sind sie alle. Ich habe noch keine Maus gesehen, die nicht irgendwie auf ihre Art rührend anzusehen war.
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Oh oh oh da hab ich ja schon lange nichts mehr gepostet :O
Also mittlerweile sind Lilli und Ella verstorben, im Oktober sind drei Mädels aus Recklinghausen eingezogen
Als erstes Sophia, eine total verrückte Farbmausdame. Sie ist super zahm, kommt angeschoßen wenn die Käfigtür aufgeht und klettert mir in den Nacken <3



Die Theresa, eine ältere liebe Dame, die in alles rein beißt was ihr vor die Nase gelangt:


Tabea, ein kleinwüchsiges, sehr scheues Mädel:
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ende Februar sind zwei 5 Wochen alte Babys und Sparkel, deren Partnerin verstorben ist, dazu gezogen
Hier mal ein paar Fotos von unserem jüngsten Zuwachs während der VG (schlechte Qualli :()

Links Sparkel (eine hübsche (splashed??)Satin), rechts Felix :)


von links: Felix, Sparkel, Oscar und hinten sitzt Tabea


und nochmal Sparkel, extra für dich Svenja ;)
von links oben nach rechts unten: Sophia, Felix, Mimi, Philine und in der Mitte Sparkel


von links nach rechts: Oscar, Sophia, Felix und die beiden "Babys" Mimi und Philine


Alle acht auf einem Haufen :)


weils so schön ist^^


Und von ner anderen Perspektive :)


und das letzte Kuschelbild :
 

Sparkel

New member
Messages
3
Reaction score
0
extrem süß deine Bande :)
man sieht wie pudelwohl sich die kleine Sparkel bei dir fühlt :)
tolle Bilder.
Besonders das, wo die ganze Mäusebande auf einem Haufen liegt :D Super!
 

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Messages
351
Reaction score
0
Immer wenn ich diese Kuschelhaufen sehen, habe ich Angst, dass da eine erdrückt wird. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass da eigentlich nichts passiert, aber wenn die Kleinen dann noch so verdreht an der Aquascheibe kleben. *umkipp*
Zum verlieben sind sie aber alle.
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Das ist das tollste an der VG, den Kuschelhaufen zu sehen. Man möchte sich immer gern dazu legen :)
Lustig ist auch immer, wenn die unterste Maus gerne ein Ründchen drehen würde und sich dann unten ausgräbt nur um ein Körnchen zu fressen und sich darauf hin wieder an die unterste Stelle begeben möchte, weil es da ja am wärmsten ist.
Oder ein dicker Kastrat namens Oscar mit über 50 Gramm Kampfgewicht auf einer kleinen Philine die kaum 20 Gramm hat :D
Philine hat so ne tolle Zeichnung :) Eigentlich ist sie eine ganz normale SW-Schecke, hat aber nur schwarze Flecken an den Ohren und ist sonst komplett weiß :D
 
Top Bottom