Volierenbau

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
@ moey
ich wollt auch erst gorm umbauen, hab mich aber denn aus dem rillen-uneben-problem für ivar entschieden.
du kannst entweder pappe drüberlegen oder wie inge, sie nimmt handtücher, is auch ne gute idee.
oder halt 2-3 schichten küchenpapier, aber das is glaub ich auf dauer eher teuer.
der vorschlag mit hanfmatten kam auch schon, aber dazu muss man dann echt millionär sein...
lg alina
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay muss malschaun...wie teuer sind denn so hanfmatten?
vielleicht kann ichs auch eben-schleifen...
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
also, vom schleifen hab ich null ahnung.
kann dazu also nichts sagen.
zu den hanfmatten:
gibts zb bei rodipet ab ca 3 euro.
gibt noch größere für rund 10 euro.
die kann man zwar mehrmals verwenden, glaub aber nich mehr als 3 ,4 mal.

>> hier:

Rodipet Hanfmatte 39 x 19 cm
hanfmatte_1.JPG


19 x 39cm

Eine Hanfmatte ist die geeignete Auflage für Zwischenetagen im Käfig. Sie kann ebenso als schützende Unterlage für das WodentWheel genutzt werden. Die natürlichen Hanffasern bieten dem Nager die Möglichkeit sich kurze Faserstücke aus dem Teppich zu ziehen und sich daraus weiche Schlafnester zu bauen. Der Nagerteppich auf dem sich der kleine Nager wohlfühlt. Passend zur Matte aus Hanf finden Sie bei Rodipet auch die Hanfstreu.



Produktvorteile auf einen Blick:
aus reinen Hanffasern
ungezieferabweisend
natürliches Nestbaumaterial
Käfigeinlage bei der Pflege von kranken Nagern
ideal zum Abdecken von Zwischenetagen
Rodipet empfiehlt dieses Produkt für alle im Käfig lebenden Nagetiere, z.B. Zwerghamster, Goldhamster, Rennmäuse, Degus, Farbmäuse, Zwergsiebenschläfer, u.v.a.m.



Artikelnummer: 16150



Staffelpreise ab 5 Stk. 2,89 EUR
ab 10 Stk. 2,79 EUR





Preis: 2,99 EUR

hab allerdings selbst keine erfahrungen damit gemacht.
glaub auch is wirklich n bisschen teuer
lg alina
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
uhum danke...isaber echtn bischn teuer als dauerlösung...werds wohl doch eher mit den holzbrettchen versuchen...thx

lg vroni
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
soooo werd mir heut wohl n volieren-gitter beim driller bestellen...weis nurnochnich die maschenweite...8,6mm müsst doch reichen oder?...ich mein 6,3 is doch eher übertrieben?
 
E

Eike

Guest
diese hanfmatten kann ich euch garnicht empfehlen, weil die stinken bei so pischbacken echt höllisch. und manche rupfen se auch auseinander und dann bleibt da nicht viel von übrig.
lg eike
 
M

Mr.Pipapo

Guest
@ moey
8,6 reicht. Ich hab hier sogar 10,6 und sie kommen nicht auch durch. ;)
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
...mkay danke :D

(öhm wieviel meter gitter braucht ma schätzungsweise fürs gormregal?)
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Das kommt auf die Maße der Rolle an. Angenommen, die Rolle ist 50cm hoch, dann brauchst Du ca. 8,70m davon.
Ich habe das ordinäre 12,7mmx12,7mm Gitter vom Baumarkt(ist billig), da kommt auch keiner durch, noch nichtmal mein Ausbrecherkönig.

Edit: ach ja, im Baumarkt gibt es Verglasungsfolie. Wenn Du die auf die Etagen machtst ist das ganze Pissdicht. Musst sie halt knabbersicher anbringen.
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
also ich selber hab zwar noch keine voliere, aber hab ma gefragt und angelus meinte so 15 cm.
bei buddeletagen nat. mehr.
 
Top Bottom