Volierenbau

I

ingeli

Guest
huhu
barum ist nun inner pinte ...

@sara ich frag morgen ok

so hier die vorerst letzen bilder ....lustig der hamsterknast in der voliere als größenvergleich

400_3836363033396665.jpg


400_6533363936363664.jpg
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
@Inge: Dankö

@eike: fehlt wenn man vorm schrank steht an der seite (also da, wo man sie eigentlich festmacht)
Macht aber nix, ich leg einfach Latten auf die Winkel quer rüber und dann die Ebene rauf. Oder ich nehm auf der seite, wo die Lücken sind grössere Winke, mal schaun was günstiger ist. Und die 6 cm Lücke wird mit Rampe und Seilen/Ästen bestückt. Hattest wohl die gleiche Idee wie ich :D
 
D

Daggi

Guest
boooooooooooooooooooah inge....... da hab ich ja was verpasst...... mensch inge ..... verleihst du barum auch?????? :unsure:....... *knuddel*

echt schön absolut supi!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich glaub ich muß nächste Woche mal bei dir vorbeischneien (hab die ganze Woche Berufsschule, Osloer) und bewundern kommen!
 
I

ingeli

Guest
sodala
nun sind alle tiere eingezogen =)
rechts oben ist noch frei da kommen dann letzendlich die gesamte waldmaus familie rein also mütter sohne (kastriert) und töchter...sind danninsg.40 tiere und sie haben 2 x 210 x 60 zur freien verfügung das muß einfach reichen...wenn nicht brechen wir nach unten durch :D

das gehege von stress hektik und panik ...meine problemmäuse die ich seit 3tagen mit brutus und wotan und 2 rotscheken mädels vergesellschaffte sieht noch ziemlich mager aus aber das wird noch :D
zora und co dürfen dann umziehen sobald die babys 4wochen alt sind :D
ich danke euch für das viele tschakka ...barum hat sich gefreut und ist stolz wie bolle

lg inge
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
huhu inge,
freut mich das der umzug geklappt hat. stell doch mal ein paar fotos rein, von dem bewohnten neuen heim.

ganz viele grüsse, urmel
 
I

ingeli

Guest
huhu
bisher waren 4gruppen ja noch in käfigen ...was ich wegen der größe kaum ausgehalten habe..drum habe ich auch nicht genügend inventar und nun ist alles noch so spärlich *heul*
weil ich hab keine äste mehr und auch keine spielsachen häuser etc ...muß dringend basteln und wieder obstbäume fällen gehen :D

hier wohnen kani und bale fuxi und fuxia

400_3263313335353435.jpg


und hier lolek und bolek nebst virginia

400_6334303334393138.jpg
 
S

Steffi38

Guest
Finde ich auch super klasse, hätte gerne auch so viel Platz für solche großen Schränke.Kann man doch echt neidisch werden.

Lieben Gruß Steffi
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
ich hab noch ne frage zum volierenbau:
also wollt heut ma nach nem passenden lack für mein holz-käfig-gestell
suchen,aber da stand das ma des holz vorher impregnieren muss,dann vorstreichen und dann erst lackieren...hab ihr des echt so gemacht???
(und weis noch wer die marke von seinem lack?)
 
L

Lila

Guest
Also ich hab Parkettlack von Hornbach...Marke Hornbach
Ich hab das Holz nur 2x damit gestrichen...mehr nicht
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Also ich habe einfach 2-3 Schichten von dem Acryllack (Marke weiß ich leider nicht mehr, könnte "Faust" gewesen sein :unsure:) aufgetragen. Der ist auch sehr schnell getrocknet. Nach nicht mal nem halben Tag konnte die nächste Schicht drauf
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
also nix mit vorbehandlung? =)
und ihr habt alle nen durchsichtigen lack genommen?
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
öhm sagt ma kann ich die leisten an den ebenen(damit mir die kleinen nich desganze streu ins zimmer schippen) mit holzleim festkleben?
oder is der giftig?würd ja eh drüberlackieren...
oder is hinnageln besser?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Drannageln ist besser. Sonst bricht Dir das irgendwann ab.
Ich würde es aber nicht nageln, sondern schrauben...


Angelus
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay...man man man da hab ich noch was vor mir *schwitz*

soll ich des gesammte gorm-regal zum käfig umbaun?schon oder?auch wenns für 3mäuse ziemlich groß wirkt ;) :D
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich würd auf jeden Fall das ganze Regal umbauen, sonst ärgerst du dich später.
Irgendwann habe ich die Macke entwickelt, dass gar nix groß genug für die Mäuse sein kann und dann musste wieder umgebaut werden *Vogelzeig*.
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
okay...uhm noch ne frage:

bei dem gorm-regal sind die regalbretter ja mit lücken zwischen den holzplanken...und hab da angst das sich die kleinen wehtun,weil sie hängenbleiben zb durchrutsche...wollt eigentlich ganz dünne holzbrettchen drübermachen...nur sind die planken zt relativ unterschiedlich hoch=>is uneben=>blöd zum drüberlegen fürn brettchen...wie habtsn ihr des gemacht?
 
Top Bottom