Volierenbau

E

Eike

Guest
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*
BARUM
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*​
 
I

ingeli

Guest
so
nr 1 ist fertig
und ich bin todunglücklich meine armen schatzis *heul* *heul* *heul*
die platzverteilung ist ganz anders, sie sind völlig aufgeregt *heul* *heul*
den mausis gefällt es gar nicht und mir jetzt auch nicht mehr
die oktober gruppe mußte 1/4 m² einbüßen *heul* *heul* *heul*
ihre grundlauffläche war vorher 150 x100 jetzt 210 x60 *heul* *heul* *heul* *heul*
und alles sieht so nackig aus *heul* *heul*

400_6332623137656131.jpg
 
J

Joyce03

Guest
Nein Süße, sieht super aus!!!

Deinen Mausis gefällts bestimmt, die sind nur komplett aus dem Häuschen... ;-(
Mach dir jetzt keine Gedanken, es ist riesen riesen groß!!!
Wirklich....Ach Mensch *umkipp*
 
I

ingeli

Guest
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
aber dafür haben die die unten reinkommen doppelt und dreifach so viel platz wie vorher *freu*
ich hatte eine holländerstute udn sie lebt schon klange nicht mehr
ich schwein hab sie verkauft weil ich ein besseres pferd wollte
scheiß reitlehrer der mich damals so manipulierte
meine arme arme dicke
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
mensch ingeli das ist doch klasse,
ich hab die ganze zeit nur mitgelesen und gestaunt.

ich finds grosse klasse, einfach toll. gib den mausels noch ein bisschen zeit sich daran zu gewöhnen... ist doch alles neu.
sie freuen sich bestimmt. *knuddel*

fühl dich nochmal ganz doll geknuddelt *knuddel* *knuddel*, das mit deiner stute ist schon hart. mir gings mit meinem ersten pony genau so ;-( ....
und ich hab sie noch jahrelang versucht wieder zu finden... aber hatte keine adresse mehr von den käufern... mittlerweile lebt sie bestimtm auch nicht mehr *heul* *heul*
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
*umkipp*

WAAAAAHHHHNNNSINNNNNNN

Eigentlich hab ich grad völlig gebannt Motorrad-Springen verfolg...aber der Stall
ist einfach megaaffenbombastischgroßeklasse.
Wusst gar nicht, dass Barum sooooo handwerklich begabt ist.
Bei meinen Ställen ist alles krumm und vor allem Türen kann ich einfach nicht gerade anbauen. Ein ganz dickes Lob an den Barum *freu* *freu* *freu* *freu*

Und es schaut wirklich gut aus Inge...wart erstmal, bis es unten auch eingeräumt ist und die Wände können doch nach und nach noch verziert werden.
Ich finds jedenfalls spitzenmäßig.

Habt ihr heute mit dem Bauen angefangen?

lg minceta

EDIT: Inge könntest du nochmal unten die Türen genau fotografieren? Wo sind die Schlösser? Wenn wir umziehen bau ich einen neuen Hasenstall, an dem müssen unbedingt gerade Türen sitzen. Habt ihr vorher einen Bauplan gemacht? Oder einfach drauf los????
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
hey inge
sieht doch supi aus
das wird schon noch wohnlicher, wenn denn jetz im frühling erst mal die ersten knospen und blätter wachsen, und du alles mit zweigen vollstopfen kannst :D
und die mausels ham zwar jetze stress, werden es dir im endeffekt aber danken jetzt soooooooo viel platz zu haben. *Herz* :D
großes lob an barum !!!
lg alina
 
E

Eike

Guest
huhu inge
mensch sieht doch supi aus und sie haben jetzt noch mehr länge zum rumdüsen. soll ich mal gucken ob ich dir noch so leinensäcke besorgen kann? die könntest du dann zb an die rückwand nageln oder tackern. und äste usw hoffe ich bekomm ich demnächst nach berlin
lg eike
 
I

ingeli

Guest
hi eike
du bist lieb
aber ich hab doch selber noch so viele äste ...
diese beiden gruppen leben sowieso nur noch ebenerdig
die märzgruppe kann von geburt an nicht richtig laufen
und die oktober gruppe ist auch schon jenseits von gut und böse
aber bissi was verändern tu ich trotzdem noch nur nicht zuviel auf einmal das würd sie viel zu sehr irritieren
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*
BARUM
*anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet**anbet* *anbet* *anbet*

Inge, leihst du ihn mir mal aus? :D
 
I

ingeli

Guest
so sara jetzt haben wir das elbe problem .... :D

das holz reicht nicht
für die türen un
die obere platte der rechten voli *böse*
und für die etagen sowieso nicht *böse* *böse*
zum glück wird da erst in 6 wochen eingezogen

trotzdem ich hätte es so gerne fertig gehabt *heul*
egal ... ich bin tot barum ist auch tot
die wanne ist voll und wir spielen jetzt wasserleichen in pankow
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ohje dein armer Männe. :D Aber echt, das ist der Hammer! Ich glaub, die Mäuse mögen es nicht nicht ( *Vogelzeig*) sie sind nur aufgeregt, weils so anders ist. Mensch das ist echt toll!
Respekt an die Wasserleichen! :D
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ihr habt doch bei Obi gekauft, wa? Habt ihr es da zuschneiden lassen? Und was für Holz habt ihr genommen? Was kostet zuschneiden und das Holz? Weil ich muß entscheiden, wo ich hinfahre zum Holz holen.

edit: so weit ich mich erinner hat Inge ne winzbadewanne
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ach, Inge, die Volis sehen einfach toll aus. Deine Mutzis werden sie lieben, das Tierzimmer wird besser aussehen, und falls der Vermieter doch mal kommt, habt ihr den Vorhang und gut ist. Die Volieren sind traumhaft!!

*knuddel* Deine Mutzis werden die Aufregung schon überwinden und sich einleben.

Daß das Holz nicht reicht... ist sch***, aber wenn du morgen wieder aufstehst und ins Tierzimmer guckst, wirst du bestimmt voll Stolz und Glück die neuen Volis betrachten.

Ich winke mal von Reinickendorf nach Pankow zu den beiden Wasserleichen ;).
 
I

ingeli

Guest
SO
@ joyce
wir haben ne winzwanne aber wir lieben es eng :D pst :D

@ sara
das nennt sich osb -platten
die verlegplatten sind 70 x180 und kosten 7,00
wenn du es zuschneiden lässt kostet es ca 1 € mehr auf die gleiche fläche

ach und meine süüüüßen kleinen mutzis finden es inzwischen ziemlich toll .....man kann sich viel besser verstecken :D
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Kann man die lackieren (mal dum frag)?
Mist, 80 mal 180 wär perfekt gewesen, dann hätt ich genau 3 Etagen draus machen können. (aber 7 Euros für 2 Etagen ist ja schon mal das billigste, was mir bis jetzt begegnet ist (ohne durch die Weltgeschichte zu tuckern)... :unsure:...aus den Resten kann man ja auch was basteln... :unsure:
edit: meint ihr ich sollte die Etagen anstelle 76x58 einfach 70x58 machen? Dann bau ich in die 6cm-Ritze die Rampen, anstelle Löcher dafür zu Sägen.
@Inge: frag Barum mal bitte, was für Sägeblätter er genommen hat und ob das gut ging (Sara hat schlechte Erfahrungen mit einem Schrank gemacht :D)
 
E

Eike

Guest
huhu sara vielleicht könntest du die etagen ja auch nach vorn , links, rechts, hinten keine ahnung verlagern und dann die paar cm die wegen dem holz übrig bleiben große äste durch den schrank machen, also die so schräg absegen und festschrauben, weißte was ich meine? ich weiß ja nicht wo dir die cm dann fehlen würden, aber so hättest du dann noch zusätzliche klettermöglichkeiten.
lg eike
 
Top Bottom