Volierenumbau zur Diskussion

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Hallo!
ihr kennt ja meine Voli =)
Neulich ist mir dann in den Sinn gekommen, dass die ja viiel zu klein ist und überhaupt gefallen mir ein paar Sachen nicht also muss dringend umgebaut werden! :D
Das Gute ist, dass ich die Alu-Teile zum größten Teil wiederverwenden kann, so wird's nicht ganz so teuer.
Ich hab mir schon ein paar Sachen überlegt, die anders werden sollen aber vielleicht habt ihr noch ein paar andere Gedanken.

Hab mal die gröbsten Sachen nummeriert:
komplettz.jpg

1. Grundfläche (jetzt irgendwas bei 90x45cm) soll vergrößert werden auf 160x60cm
2. Streuschutz der Buddelebene (jetzt 20cm) soll 30cm hoch werden
3. Runterfallschutz 10 bzw 5cm reicht nicht aus bzw ist in der Höhe zu riskant
4. Die Höhe nervt.. ich bin nicht sonderlich groß und möchte alle Hauptebenen ohne Trittleiter einsehen können
5. (nicht eingezeichnet) die Böden sind nur aus 3mm Pappelsperrholz, woran man keine Haken befestigen kann, hier soll was dickeres rein

Mein neues Gehege soll eine Voliere mit Mäuseburgaufsatz werden - ganz unten wieder Stauraum, darüber eine Ebene mit ca 160x60x70 cm (LxTxH) und darüber die Mäuseburg.

Wenn euch noch Einwände einfallen, bitte her damit =)
Danke schonmal,
Liebe Grüße,
Steffi
 
Messages
740
Reaction score
0
Hey,

Ich finde es super das du noch weiter ausbauen möchtest!
An sich fällt mir nichts auf, aber wenn deine Mäusis gerne Buddeln würde ich wenn möglich bei der Streuebene auf 35-40cm gehen ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich find deine Ideen alle stimmig und gut. =)

Würde oben auf der Terrasse/ Burg den Runterfallschutz vor allem beim WW hoch machen. Manchmal krallen sich dumme Mäuschen von außen ans Rad und werden dann einmal rundrum mitgenommen, nicht dass dann eine runterfällt.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Danke für die Antworten, dann scheine ich ja doch nichts wichtiges übersehen zu haben =)
Das mit dem WW wurde auch schon im Käfigdiskussionsthread angemerkt - ich hatte vor, es unten rein zu stellen, da kann nix passieren!
Mit den 40cm Streuschutz wird's knapp, muss mal schauen ob ich dann noch überall dran komme.
 
Top Bottom