• Liebe Community, auch 2023 soll es einen Kalender von euch und uns geben. Mehr Informationen findet ihr im Bereich "Wettbewerbe".

VZM: Streit, wenn es Zubehör gibt

Fischbrötchen

New member
Messages
17
Reaction score
0
Hallo,
meine beiden mittlerweile sehr betagten Vielzitzenmäuse haben sich eigentlich ihr Leben lang gestritten sobald sie mehr Raum hatten als ihren Hamsterknast.

Nun gut so viel zur Vorgeschichte. Vor 3 Monaten habe ich dann mal wieder einen Versuch gestartet sie aus ihrem Hamsterknast raus zu bekommen. Ich habe sie in ein größeres Gehege gesetzt und einen Teil abgetrennt. Dann immer Zentimeter für Zentimeter den Platz vergrößert. Das hat auch funktioniert. Nach gut 2 Monaten bin ich auf die stolze Fläche von 0,5qm gekommen.

Allerdings scheitere ich nun am Zubehör. Sobald ich ihnen irgendeinen Gegenstand ins Gehege gebe fliegen sofort wieder die Fetzen. Meine Angst ist groß, dass die 2 Monate Gehege Vergrößerung umsonst waren und die beiden wieder im Hamsterknast landen.

Hat jetzt wer irgendeinen genialen Einfall? So ein großes Gehege ohne Zubehör ist ja jetzt auch nicht wirklich besser als ein voll eingerichteter Hamsterknast.... Da ich die beiden aber auch schon mehr wie 1x trennen, verarzten und neu vergesellschaften musste will ich kein Risiko mehr eingehen.

MfG
 
Top Bottom