Wäre das kurzfristig okay?

Messages
242
Reaction score
0
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

definitiv zu klein. Die 10€ (und Versand) kannst Du dir sparen.
Was hast Du denn in den mauscalc eingegeben?
Der dürfte da eigentlich nicht sagen, dass das okay wäre..
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ne, Mauscalc verweist da garantiert an die Ergänzung der Richtlinien für Heimtierhaltung Seite 17...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil *ätsch*
Sie möchte den Käfig AUF ihr Aqua stellen. Das Aqua ist ein 80er. Leider gibt mauscalc noch immer an, dass eine Grundfläche von 80x50 für Renner ok sei... Dem ist aber nicht so, Cleechen und das wurde dir nun wirklich schon mehrfach gesagt. Also spare dir auch den Aufsatz für das Aqua und besorge lieber erstmal ein 100er ;)

Gruß,
trulla
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
was willst Du da genauer haben?
vitrine kaufen, zusammenbauen, hinlegen.

Gitterdeckel drauf, fertig.
 
Messages
242
Reaction score
0
Diese Idee find ich nicht so toll, habe dafür auch keinen Platz :(
Was wäre denn am anderen Käfig auszusetzen???
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Dein Aquarium ist zu klein.
Der Käfig oben ist noch kleiner.

Du brauchst einen großen Käfig, nicht 100 kleine Käfige....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ja, aber es bringt nix.
Das ist herausgeschmissenes Geld.
Momentan habe leider nicht das Geld dazu
für nen größeren Umbau hast Du nicht genügend Geld.
und dann willst Du das, was Du hast, für einen viel zu kleinen Erweiterungskäfig ausgeben...

Das ist so, wie wenn Du einen neuen Computer brauchst.
Der kostet viel Geld.
Und nur weil Du zu wenig Geld hast, kaufst Du doch auch nicht erst einen GameBoy als Ersatz......

Spar dein Geld, mit 50€ kann man da schon was ganz tolles machen.
(Wer zahlt eigentlich den Tierarzt?)
Große, undichte Aquarien gibt es übrigens in Kleinanzeigen und Zeitungen oft für ein paar Euro...
 
S

Scotchbride

Guest
Cleechen, für den Übergang ist das schlicht und einfach sinnlos und Geldverschwendung..

Genausogut könnte man fragen: "kann ich die Renner zum Übergang in ein 60cm Becken setzen?"

Kauf dir lieber ein 100er Becken, die gibt es für ca. 45 Euro bei Hornbach. Dann nimmst du die Maße, baust einen Aufsatz, der oben draufpasst und du hast glückliche, ungestresste Rennmäuse =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Cleechen!

Ich finds toll, dass du es deinen Tierchen schön machen willst. Man merkt schon, dass du ständig darüber nachdenkst, wie du es ihnen besser machen kannst =)

Aber schau mal. Wenn du jetzt Geld für diese Übergangslösung ausgibst, dann kannst du weniger Geld für ein artgerechtes Mäuseheim sparen. Da du sowieso nicht so viel sparen kannst, wäre es insgesamt viel sinnvoller, wenn du das Geld komplett sparst. Dann können deine Mäuschen viel schneller in einem schönen großen Mäuseheim leben =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
242
Reaction score
0
Okay dann spar ich weiter...wollte ja nur eure Meinung dazu wissen*seufz*

@Lumi: Den Tierartzt bezahlen netterweise meine Eltern:D
Aber der Rest (Heu, Futter, Inventar...) muss ich leider bezahlen*umkipp*

PS: Wie kann mein einzelne Sachen aus einem Beitrag zitieren?
 
S

Scotchbride

Guest
Schau entweder mal in Kleinanzeigen (ebay, quoka, meinestadt.de) oder frag auch mal bei örtlichen Aquaristikvereinen, die geben manchmal Becken umsonst ab, wenn die nicht mehr wasserdicht und somit für Fische nicht mehr nutzbar sind.

So ein 100er Aquarium lässt sich mit Sicherheit auftreiben, und wenn deine Eltern dich mit dem Auto zum Abholen fahren ist das alles gar kein Problem =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Cleechen!

Ist doch super, dass du hier erst nach Erfahrungen und Meinungen fragst! Gibt genügend Leute, die einfach machen. Und hinterher ist es dann doof.

Wie du zitieren kannst? Schau dir den Beitrag an, aus dem du zitieren möchtest. Bei dem Beitrag sind unten rechts so Buttons. Wenn du dort auf "Zitieren" klickst, kannst du sofort antworten und hast den Beitrag zitiert. Wenn du daneben auf das " klickst, kannst du mehrere Beiträge zitieren. Dann musst du aber extra unten auf Antworten klicken ;)
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen gut erklären :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom