Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Messages
1.682
Reaction score
0
Pass auf Vivileinchen =) ich denke mal, dass es für dich grade nicht möglich ist alles sofort zu ändern. Das ist schon verständlich, mit 13 Jahren hätte ich vermutlich meine kompletten Ersparnisse ankratzen müssen um meinen Mäusen einen gescheiten Käfig zu bieten. Der vom XXL-Heimtiercenter, wäre an deiner Stelle meine erste Wahl. Vielleicht können ihn deine Eltern bestellen, du darfst das ja noch nicht, aber du kannst ihn ja bezahlen. Der kostet 40€. Da sparst du dir dann den unter Umständen teuren Draht und der Käfig wäre dann auch eine Dauerhafte Lösung. Der hat zwar kein Inventar, aber Ebenen kannst du sehr leicht selber machen. Mein Freund hat mir heute aus der Restekiste im Baumarkt zwei Holzbretter mitgebracht, die ich zu einer Ebene umbauen werde. Gekostet haben die nichts. ;)
Das wäre jetzt meine Idee für dich und deine Mäuse. Viel Zubehör brauchst du nicht kaufen. Ein großes Häuschen aus Holz oder einen großen Tontopf in den du dann ein Loch schlägst. Ansonsten reichen erstmal Äste und Klopapierrollen und selbstgebaute Häuschen aus Klopapier, sowie Pappkartons. Das ist in jedem Fall gesünder für deine Mäuschen als der Käfig den du hier gezeigt hast.
Volierendraht gibt es pbrigens im Baumarkt.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Das ist schonmal ein guter Schritt. Änder erstmal deinen alten Käfig. Willst du denn den großen bestellen? Ich hab das irgendwie wieder vergessen, was jetzt genau war.
 

drunsinella

New member
Messages
130
Reaction score
0
Hallo,

ich hab mich hier mal so grob durchgelesen und muss erstmal sagen, daß ich es toll finde, daß Du Dich hier vom Forum "begleiten" lässt =) Du bist hier wirklich sehr gut aufgehoben, und Kritik ist hier oft berechtigt und wird eigentlich ausschließlich zum Wohl der Mäuse geäußert, was ich eigentlich super finde! Endlich mal Leute, die sich wirklich zu 100% um das Wohlergehen ihrer Tiere kümmern!

In meinem Profil kannst Du meinen Eigenbau sehen. War ganz einfach und günstig, und die drei Jungs fühlen sich darin pudelwohl!

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute mit Deinen Mausis, und ich bitte Dich, die Tipps, die Du hier bekommst, so gut es geht umzusetzen - Du wirst sehen, Deine Mäuse werden es Dir danken, und für mich ist es das Allerschönste, wenn ich sehe, daß es unseren Jungs gut geht :D

Liebe Grüße
drunsinella
 
Messages
156
Reaction score
0
Also ich hab den alten ja noch und den würd ich verbessern also der auf der 1ten seite.
Ich weiß noch nicht wegen dem bestellen.Vllt. gehts ja noch etwas günstiger ich schau mcih aml ein bisschen um.Ob ich einen neuen kaufe wer gut aber keienen Käfig mein Hannibal bricht aus Käfigen gerne mal aus.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Schau mal hier, da findest du einige Anleitungen.
Hier findest du gaaaaaaanz viele selbstgebaute Käfige von Usern. Ein paar sind wirklich gut umsetzbar. Du brauchst ja nicht direkt ein riesiges Ivar. ;)

Edit: Zu langsam.
Edit2: Falsch verlinkt. *schäm*
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Mein EB hat mich etwa 60€ gekostet. Das teuerste war die Tür, wenn du also ne Offenhaltung versuchen würdest, dann wäre es natürlich günstiger, da würde ich dann ne Mäuseburg bauen. Am teuersten war bei mir der Draht. Genau weiß ich das nicht mehr bei mir.
*klick*
Am Ende vom Thread siehst du den Käfig. Da ist er nicht fertig eingerichtet, aber eben schon zusammengebaut. Er ist 100*50*100cm groß.
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
unsere erfahrungen sind zusammen gefasst(und werden es immer noch) und die ergeben dann zusammen das wiki ;)

schau dir das wiki an, les dir die threads durch, schau wie viel platz und geld du hast und dann plan DEINEN käfig.
DEN käfig gibt es nicht, es gibt bestimmte vorgaben an die du dich halten solltest, aber ansonsten hast du freie wahl, du musst dich nur entscheiden und anfangen ;)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ein einzelnes Modul meines alten Käfigs hat ca 50 Euro gekostet. Er besteht aus 3en davon (je 100x50x50 cm groß) und steht in einem Gerüst ca 25 Euro.

Meine Burg weiss ich nicht genau, schätze aber so 150 Euro.
Wenn du mit billigsten Materialien baust kommst du ca mit 30 Euro hin für 100x50x50. Schaut dann halt nicht unbedingt toll aus, aber ist funktionell...
Das Kleinzeug ist immer recht teuer, 3 Euro für n Scharnier klingt zwar nicht teuer, wirds aber schnell wenn man davon dann 2 oder 4 braucht, dann noch Riegel, Schrauben usw... das sammelt sich zusammen.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Off Topic:
Ich möchte nochmal auf meine Bitte zurückkommen, nicht nur Ein-Wort-Postings zu verfassen.. das kommt wirklich sehr kurz angebunden rüber, auch wenn du es vielleicht garnicht so meinst. Wir geben uns Mühe für deine Tiere und für dich, tu uns doch den Gefallen und gib dir auch etwas Mühe beim schreiben, okay? =)
 
Top Bottom