Was meint ihr dazu?

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Huhu meine Lieben,

ich wollt euch mal was fragen... bin hin und her gerissen...

Schaut mal hier:1m6mm DOPPEL Mäuse Hamster Ratten Käfig - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

Ich hab davon den Vorgänger, also den Einzelnen Käfig. Sone Erweiterung gibts es auch auf der Seite. Ich finde das eigentlich nicht sooo schlecht... laut Mauscalc kann man mit 3 Etagen auch bis zu 10 Mäusen drin halten, wäre für mich ja hier perfekt und auch einfach, oder nicht?

Wie findet ihr das? Der Gitterabstand ist auch super...

Bin für jede Meinung dankbar... Preis wäre erstmal egal... Ich mein, wenn ich jetzt selber baue komm ich auch nicht viel preiswerter, denke mal würde teurer kommen, oder? Und die Fläche an sich ist doch optimal oder? Und schlecht schauts auch nicht aus, hat ne gute Belüftung und bietet viel Platz...

Und Meinung ab =)

lg, Steffi
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
oh, noch ne Steffi ;)

Pro:
- du könntest deinen bisherigen Käfig damit erweitern ohne dass es zusammengeschustert aussieht
- wenig Arbeitsaufwand
- rel. günstig

Contra:
- wenn ich mir die Türen anschaue kommt mir das extrem unpraktisch vor.. aber wenn du bisher auch damit zurecht gekommen bist wärs ja OK.

Pro Eigenbau:
- Eigenbau! =)
- kostenmäßig kaum teuerer
- besserer Zugriff

Contra Eigenbau:
- hoher Arbeitsaufwand
- dein bisheriger Käfig wird nutzlos, außer für VGs oder so

Ich würd nen Eigenbau machen! :D

Gruß,
Steffi
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Hi Steffi ;)

ich tendiere ja auch zum eigenbau, aber ich seh den noch nicht in so naher Zukunft und das Teil wäre ja erstmal nen Übergang. Und später wenn der EB dann existiert kann man den ja auch verkaufen, also den Gitterkäfig.

Ich komm mit den Türen ganz gut klar =)

Also ich hab mal ne Kostenaufstellung gemacht, weiß aber nicht wo die ist. Wir warem in verschiedenen Baumärkten und haben uns das alles angeschaut was wir für nen EB bräuchten... und da sind wir unter 200€ material nicht weg gekommen, da wäre die Variante weitaus preisweter.

Aber ein EB ist ein EB daran gibts nichts zu rütteln...
Ich bin echt hin und her gerissen, mal sehen was mein Schatz heute Abend dazu sagt...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
In einem der vielen thread zu Kaufkäfigen wurde der auch schon erwähnt und für ganz gut befunden.

Die Pros und Contras hat Spidermouse ja schon gut erklärt.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Hm, wenn man's kostenmäßig betrachtet ist es so erstmal günstiger. Und den Mäusen ists egal ob sie den Käfig haben oder nen gleich großen Eigenbau.

Aber wenn ihr eh vorhabt, irgendwann mal nen EB zu machen, dann könntet ihr das Geld jetzt gleich da reininvestieren und habt nicht nachher das Problem den 90-Euro-Käfig wieder loszuwerden! (gebraucht bekommt man dafür bestimmt auch nicht mehr so viel und im Endeffekt hättet ihr gespart)

Ist natürlich die Frage wie's zeitlich aussieht, ein EB ist schon ein Aufwand.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Off Topic:
ich bin grad bissl irritiert. :unsure:

du kennst ja die alternative... aber bei der spielte ein deutlich geringerer preis sehr wohl eine rolle... :unsure:
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Wie streut man denn da hoch ein zum Buddeln? :unsure: Müsste man wohl mit Plexi oder Holz "pimpen"..

Ich bin immer ganz klar pro Eigenbau, ich hatte bisher schon so viele Kaufkäfige übergangsweise rumstehen / in Benutzung und will meinen Ivar nicht missen, auch wenn er genug Zeit, Geld und Nerven verschlungen hat.. immerhin bin ich zufrieden, was ich mit nem Gitterkäfig wohl nie in dem Maße wäre.. ;)
 

eadem

New member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab den einzelnen Käfig auch gerade in der Nutzung und er war die beste Möglichkeit für mich (Preislich, Zeitlich und Handwerklich ;) )

Ich versuche den auch gerade etwas Innen auf zu peppen... Was gar nicht so einfach ist.

Den Doppelten hab ich auch gesehen, würde ihn aber nicht unbedingt nehmen. Ich hätte Angst, das sie die Plastik-Wanne von den oberen Kafig annagen. Außerdem ist es Optisch nicht gerade der Brüller. ;)

Von der Handhabung, kenne ich von meinen Käfig, bin ich recht unzufrieden. Ja, es geht. Aber ich kann mir auf dauer was schöneres Vorstellen... :unsure:

Wenn du eh vorhast einen EB zu basteln und dein Liebster dir dabei hilft, dann mach doch lieber was Eigenes. =)
Du bist damit dann doch recht flexibler.
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Off Topic:
ich bin grad bissl irritiert. :unsure:

du kennst ja die alternative... aber bei der spielte ein deutlich geringerer preis sehr wohl eine rolle... :unsure:

gern würd ich dein angebot annehmen... muss das nurnoch mit meinem schatz ausdiskutieren *grummel*
 
Top Bottom