Was tun?

Messages
1.080
Reaction score
0
Eine Wildmaus kann ich ausschließen. Ich lebe in der Stadt in nem Hochhaus :)
Das sagt gar nix. Du willst nicht wissen, wo wilde Mäuse schon überall aufgetaucht sind. :D
Müsstest Du nicht nur die Babys zählen, um das zu klären? :unsure:


LG Angelus
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wir haben alle durchgezählt. Es fehlt nirgendwo eine.

Also falls sich das auf die Babys bezieht...ich hab auch echt den Überblick verloren. Sehr verwirrend das hier alles. :unsure:
Wo das das Naturwunder ist, kapier ich nicht. Da die Maus nicht mehr lebt, hätt ichs jetzt auch nicht so bezeichnet. Ein Hochhaus ist jedenfalls kein Garant für Wildmausfreiheit, die leben selbst noch im 10. Stock.
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Es sind alle komplett.

Die Jungs-WG ist zu fünft, die Chaos Mädels auch und Junos Vierlinge auch. Den Babys hätte ich es auch am ehesten zugetraut aber sie sitzen mit Mama im Nest.

Es kann nur eine Maus aus Junos Wurf sein, die den Angriff irgendwie überlebt hat.

In die Lebendfalle ist er/sie noch nicht gegangen.

Ne Wildmaus wäre gar nicht bis ich meine Wohnung gekommen. Da ist der Vermieter sehr genau was Gift und Fallen angeht.
 
E

elbroto

Guest
Ich versteh grade nicht was mit "mumifiziert" gemeint ist? Dann muss doch gemand die Maus eingewickelt haben????
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Nein, mumifiziert sind Leichname, die austrocknen. Das geschieht bei niedriger Luftfeuchtigkeit, z.B. in trocken-heißen Regionen oder auch im Eis. Denk´mal an Ötzi, die Gletschermumie. Der Körper "verwest" dann nicht, sondern er trocknet aus, er mumifiziert also.
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Jetzt versteh ich eure Verwirrung

Nochmal für euch:

Juno hatte acht Babys geworfen, nachdem Angriff waren es dann nur noch vier überlebende Babymäuse, denen es mmittlerweile ganz gut geht.

Eine war tot und wurde von Juno gefressen, eine weitere hab ich begraben, das dritte Baby hab ich gestern gefunden (ebenfalls tot) und das vierte Baby rennt in meiner Wohnung rum *umkipp*

Meine Frage war jetzt: Wie kann ein Farbmausbaby mit zwei Wochen ohne Hilfe überleben?

Es ist keine von meinen anderen Mäusen. Die Gruppen sind vollständig.

Hoffe, ihr versteht es nun etwas besser.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ach, Himmel!! ja, jetzt wird einiges klar!! *umkipp*
Das ist die große Frage, :unsure:, ob ein Mäuschen in dem Alter alleine überleben kann. Große Chancen sehe ich da nicht.
Vielleicht hat es sich an eine andere Stelle verkrochen und ist dort gestorben und Du hast es einfach nur noch nicht gefunden. :cry:
Aber eine Chance ist eine Chance. Auf jeden Fall überall Wasser aufstellen und abgezähltes Futter auslegen. Daran siehst Du dann am ehesten, ob das kleine Wurm möglicherweise noch lebt. Wenn Futter fehlt, dann würde ich die Bemühungen verstärken, die Maus zu finden.
Das war nicht klar geworden, daß von den Mäusebabys nach Lunas Angriff welche fehlen. Das ist ja schrecklich. :cry:
Viele Grüße
Fufu
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Die Maus gestern sah aus wie Schattenfell und Geschwister. Also die vier Überlebenden. Gut entwickelt und sehr flink.

Wir versuchen nun alles sie zu ergreifen.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Du schreibst, Dein Bruder hat die Maus auch "gesehen"? Also nicht die mumifizierte Maus? Du meinst, Du hast immer wieder mal eine freilaufende Maus gesichtet? Das wäre dann wirklich ein "Naturwunder"!! *umkipp*
In dem Fall - wo hast Du denn die Falle aufgestellt?
Ich würde mehrere aufstellen und v.a. auch in der Nähe des alten Käfigs.
Sicher sucht die Maus ihre Artgenossen und hält sich in der Nähe des Käfigs auf. Was hast Du als Köder in die Falle getan?
Du kannst auch Schränke (vorsichtig!!!) rücken und schauen, wo Du Mausekötel findest und dann in der Nähe eine Falle plazieren.
Wichtig ist unbedingt Wasser hinstellen! z.B. in Kompottglasdeckel, das funktioniert ganz gut.
Also wenn das stimmt, daß das Mäuschen noch lebt - *umkipp*
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Ich hab erst gedacht ich dreh durch und sehe mittlerweile nur noch Mäuse aber als mein Bruder mir das danm bestätige war klar, das wir handeln müssen.

Die Lebendfallen sind an drei Orten aufgestellt wo wir denken, das sie da auftauchen wird bzw da wo wir sie gesehen haben.

In eine Falle haben wir ein paar Körner reingemacht, in eine andere ein kleines Stück Apfel/Gurke und in die letzte etwas Multivitaminpaste.

Bis jetzt ist Mäuslein noch nicht wieder aufgetaucht.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Erdnusbutter oder Erdnußcreme soll der ultimative Köder für Mäuse sein. :D
Drücke Dir alle Daumen!!! =)
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Danke für den Tipp

Mein Bruder kommt gleich. Hab ihm das geschrieben, das er mal was von seiner Erdnussbutter mitbringen soll.
 
Top Bottom