Wasser im Bauch

Messages
102
Reaction score
0
Hallo,
Hopes Zustand wird immer schlechter. Das Auge ist rot, sie nimmt sehr schnell ab und das Wasser ist mehr geworden! Ich habe mein Handy immer noch nicht, was heißt, dass ich das Foto auch nicht vergrößern kann.
Würde das Jemand für mich machen?
Crataegutt bekommt sie jetzt seit c.a. 2-3 Tagen. Eigentlich müsste such ihr Zustand doch schon etwas gebessert haben?
Sie frisst und trinkt wie immer normal (wenn nicht soagr mehr) aber nimmt extrem ab!
Ich gebe ihr täglich unmengen an Mehlwürmern/ Garnelen und mische ihr auch Haferflocken mit Honig. Knößfchen frisst zwar alles mit und nimmt auch ein bisschen zu, aber das ist alles noch vollkommen im grünen Bereich.
Die Tropfen(Crataegutt) habe ich heute von 3-4, auf 6 erhöht, da ich langsam wirklich Angst um ihr Leben habe. Ich hoffe, das ist okay...
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Knöpfel,
mit dem Crataegutt kann man fast nichts falsch machen. Aber es kann etwas dauern, bis es anschlägt. Wenn es der Maus schlechter geht und das Wasser im Bauch weiter zu nimmt (woran merkst Du das? am Bauchumfang?) dann kann man überlegen, ihr vielleicht vorübergehend Furosemid zu geben.

Es kann natürlich auch ein Problem in der Bauchhöhle sein. Wenn es nicht eine Herzschwäche ist, wird es schwierig. Aber ich würde noch nicht aufgeben.

Was meinst Du mit rotem Auge? Entzündet? Hat sie Atemgeräusche? Bekommt sie ein AB? (sorry, hab nicht mehr alle Infos im Kopf)
Man kann einfach nur alles versuchen, was möglich ist und dann schauen, ob es dem Mäuslein hilft. Mehr kann man nicht tun. *knuddel*
Liebe Grüße
Fufu
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

wie wurde die Diagnose denn gestellt? Immerhin handelt es sich offenbar um eine rötliche Maus, die auch nur das Fettgen haben könnte oder nicht? Die sehen doch oft ähnlich aus...
 
E

elbroto

Guest
Wobei das Auge trotzdem nicht gut aussieht (auch wenn man auf dem Bild keine Details erkennt), Hat der TA dazu was gesagt?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Nee, das Auge sieht nicht gut aus, aber das Auge allein wäre vielleicht nicht so schlimm...
 
Messages
102
Reaction score
0
Wenn es der Maus schlechter geht und das Wasser im Bauch weiter zu nimmt
Ja und daran, wie das Verhältnis vom Kopf zum Bauch ist.

Was meinst Du mit rotem Auge? Entzündet? Hat sie Atemgeräusche? Bekommt sie ein AB?

Ja, außen ist es auch röter geworden und die Pupille ist so zu sagen verrutscht, sodass man nur noch das Weiße bzw. (bei Ihr) Rote sieht. Und ja, es ist extrem entzündet. Ich habe ihr erst Antibiotika gegeben, aber das bringt alles nichts. Ich habe jetzt schon fast Alles ausprobiert... Der Tierarzt ist genauso verzweifelt und gibt mir immer nur Mittel zum Ausprobieren mit. Atemgeräusche macht sie immer selterner, aber muss immer wieder niesen.

Es kann natürlich auch ein Problem in der Bauchhöhle sein.
Was wären die Anzeichen dafür?
Sie macht ständig Pausen beim Gehen und fressen und ihr Herz schlägt auch schneller.


wie wurde die Diagnose denn gestellt? Immerhin handelt es sich offenbar um eine rötliche Maus, die auch nur das Fettgen haben könnte oder nicht? Die sehen doch oft ähnlich aus...
Ja, aber NUR der Bauch ist run und man sieht die Hüftknochen schon (und die Wirbelsäule). Erst hat der Arzt auch gesagt, dass es Übergewicht ist, aber beim letzten Besuch hat er dann seine Meinung geändert und war schon etwas geschockt, dass es ihm nicht früher aufgefallen ist.


Wobei das Auge trotzdem nicht gut aussieht (auch wenn man auf dem Bild keine Details erkennt), Hat der TA dazu was gesagt?
Das Auge sieht überhaupt nicht gut aus... ich finde im kompletten Internet keine einzige Maus, die ein derartig entzündetes Auge hat! Nicht einmal annähernd...:cry:

Aber ich gebe nicht auf, auch wenn es zum Heulen ist..*seufz*
 

Pearl

New member
Messages
12
Reaction score
0
Hallo
Also das mit dem Bauch und dem abnehmen war bei meiner Pearl auch so. Je dicker der Bauch wurde, umso mehr hat sie abgenommen.
Mit dem Auge habe ich leider auch keine Idee...

Gute Besserung
 
Messages
102
Reaction score
0
Also das mit dem Bauch und dem abnehmen war bei meiner Pearl auch so. Je dicker der Bauch wurde, umso mehr hat sie abgenommen.
Was ist aus ihr geworden? Was hast du ihr dagegen gegeben?
 

Pearl

New member
Messages
12
Reaction score
0
Ich konnte ihr leider nicht helfen. Der Tierarzt hat falsch behandelt. Er hat gesagt es wäre Luft im Bauch. War es aber nicht..... Und als ein anderer Arzt kam, war es zu spät...
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Wie geht's dem Mäuschen denn?

Eine meiner Mäuse hatte auch mal ein Matschauge (allerdings nicht so schlimm wie deine). Da haben Floxal Augentropfen geholfen.
 
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

der Maus geht es wenn ich es richtig beobachte immer besser!
Zumindestens von dem Wasser im Bauch.
Ich hoffe das Crataegutt ist das passende Mittel für Hope und hilft ihr noch mehr.

Diese Woche (bzw. letzte) konnte ich nicht soo viel beobachten, aber jetzt word sich wieder um die Kleine gekümmert bis zum Geht-nicht-mehr:D

Off Topic:
Wie bekommt man Farbis eig. dazu zu Klettern? Meine sind vor einer Woche in einen höheren Käfig mit vielen Etagen eingezogen, sind aber nur auf dem Boden (100*55). Ich finde das voll schade, weil sie viel mehr Platz haben könnten...:unsure:


Ich berichte später nochmal vom Auge;)
 
E

elbroto

Guest
Off Topic:
magst mal bilder zeigen?

Manche wollen auch einfach nicht. Vn meinen 5 sehe ich 5 faktisch nie auf der 3. Ebene, obwohl sies es durchaus können. Sie wollen nur nicht ...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Wenn sie nicht hochgehen, kann es sein, dass ihnen der Weg zu steil ist. Hast du eine flache Rampe mit maximal 30 Grad Steigung drin?
Es kann auch sein, dass ihnen der Weg Angst macht. Er ist unbekannt und könnte Gefahr bedeuten. Vielleicht hilft es, wenn du ihnen ihr bekanntes Streu auf die Rampe streust, zumindest ein klein wenig, sodass sie ihren vertrauten Geruch haben.

Ansonsten kann es sein, dass es ihnen einfach zu langweilig ist. Man schaut ja nicht rund um die Uhr nach ihnen. Vielleicht waren sie schon oben und es war einfach öde? Wenn es sich nicht lohnt, sich dort aufzuhalten, dann tun sie es auch kaum oder gar nicht :D

Über deinen Augen-Bericht würde ich mich sehr freuen. Hab gerade auch ein Augen-Mausi, da wurd's mit Floxal sogar schlimmer. Aber ohne Herausforderungen wäre es ja auch langweilig :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Der Augenbericht hilft Dir wahrscheinlich nur bedingt. Nachdem Knöpfel eh zu mir gefahren ist, hat sie die beiden Mäuse gleich mal zum Angucken gebracht. Die Augenpatientin hat beidseitig Wucherungen der Nickhaut, die ins Auge wachsen. Da lässt sich leider nicht genau sagen, inwieweit die zu der vorhandenen, recht fetten Konjunktivitis beitragen.


LG Angelus
 
Messages
102
Reaction score
0
@elbroto
Momentan ist es schlecht, ich keinen Laptop mehr habe und mir einen Neuen anschaffen muss.

@Fluse
Sorry, dass die Antwort so spät kommt, aber irgendwie spinnt mein Handy. Mal funktioniert das Wlan nicht mal ... ... ...
Wir haben heute Floxal gekauft. (Wie lange ist das nochmal haltbar und wie soll man es lagern?)
 
Top Bottom