Welche Milben gehen noch auf den Menschen?

läuschen

New member
Messages
218
Reaction score
0
Ja wenn es so einfach wäre... Ich seh ja absolut nichts das nach Milbe aussieht in den Nestern! Holzhäuschen haben sie schon gar nicht mehr, das sind jetzt weiße Papkartons, aber selbst da sieht man absolut nichts!

Und beim Punkten ist bei keinem Tier etwas runter...
 

läuschen

New member
Messages
218
Reaction score
0
So, ich hab mich jetzt dazu entschieden die Streu bevor sie zu den Mäusen kommt IMMER ausgebacken werden soll. Hab heute auch gleich die erste Packung bei 130°C für etwas über eine Stunde ausgebacken. Das Zeug hat ein gesamtes Backblech ausgefüllt und war 10cm hoch. Das sollte aber eh kein Problem sein, oder? Weil es ja doch hoch war...
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
130°C? Da hätt ich bei dem dünnen Zeug Bedenken, dass das abfackelt.
Zumindest Milben sollte auch schon bei deutlich weniger tot bekommen.
 

läuschen

New member
Messages
218
Reaction score
0
Hm, naja aber es war ja frisch von der Packung. Da ist es immer ziemlich zusammengepresst... Da hatte ich Angst, dass es bei weniger Grad nicht gut durch wird.
Bei mir sind es aber welche von der bösen Sorte... Und ich will ja auch die Eier tot bekommen*Keule*
LG
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Bei den Temperaturen hätt ich eher Angst um nen Wohnungsbrand, als dass die Streu nicht "gut durch" ist...:D
 

läuschen

New member
Messages
218
Reaction score
0
Ok, also dann hab ich wohl Glück gehabt*umkipp*
Sollten 90°C gehen? Abfackeln soll das Haus ja nicht unbedingt...

Ich hab die Streu ziemlich gleich nachdem ich sie herausgenommen habe angegriffen. Die hat sich nicht sonderlich heiß angefühlt. Da dachte ich, dass es noch zu wenig wäre?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Die hat sich nicht sonderlich heiß angefühlt. Da dachte ich, dass es noch zu wenig wäre?

Streu ist kein besonders guter Wärmeleiter, ich weiß nicht, ob die jemals so richtig heiß werden kann. :unsure:
Ich bin aber auch kein besonders guter Ratgeber. Mir ist das Hantieren mit Inventar in Kombination mit dem Backofen verboten worden, nachdem ich mal fast das Haus abgefackelt habe beim Versuch, eine Wurzel auszubacken. *heilig*
Ich denke aber, dass eine Stunde bei 130° ausreicht, um Milben abzutöten.
 

läuschen

New member
Messages
218
Reaction score
0
Ohje, also schon unschöne Erfahrungen damit gemacht...
Im Wiki steht ja sogar, dass 1Stunde und 110°C ausreichen sollten, aber da ich eben fand, dass das nicht so heiß ist wie zB ein Kuchen-hab mich schon oft genug verbrannt:D- hab ich die Grad ein wenig raufgedreht.
Naja gut, aber wenn die Streu so heiß gewesen wäre wie ich eigentlich vermutet hätte wäre sie wohl schon in Flammen gestanden :LOL:
LG
 

Estrella

Active member
Messages
1.498
Reaction score
0
Nicht heißer stellen, sondern länger drin lassen, wenn du Bedenken hast, dass es nicht bis in den Kern heiß wird.
 
Top Bottom