Welches Trofu ist am besten?

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo :)
Mich würde interessieren welches Farbmaus futter ihr empfehlen könnt.
Also z.b das Bunny Farbmaus traum ist das empfehlenswert? Oder das von Multifit nagerfutter für Rennmäuse, Farbmaus und zwerghamster?
Lg
Lucylein
 

Krümmel

New member
Messages
23
Reaction score
0
Huhu :)

Schau doch mal auf mixerama - dort gibt es Futtermischungen vom Mäuseasyl e.V, die sind großartig. Man kann sich dort auch die Zusammenstellung der Mischung angucken. Mit dem Ergebnis, dass die Mischung wirklich alles (was ins TroFu für Mäuse gehört) in richtigen Anteilen abdeckt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

wir arbeiten gerade an einem Wiki-Artikel über geeignetes Kauffutter. Leider ist es so, dass viele Kauffutter nur mäßig geeignet sind: Entweder muss man zusätzlich was beimischen, weil das Verhältnis der Komponenten nicht optimal ist, oder (was noch häufiger ist) man findet darin Zutaten, die besser nicht drin sein sollten, z.B. Zucker, Nebenerzeugnisse, etc.

Daher würde ich auch zum Selbstmischen raten.
 

lightning86

New member
Messages
95
Reaction score
0
Hi Lucy!

also ich denke da hat jeder so seine eigenen Vorlieben bzw. merkt was seine Mäuse mögen. Ich habe mit den Mischungen aus dem Futterhaus/Fressnapf etc. keine guten Erfahrungen gemacht. Ich musste einmal auf eine Packung aus dem Futterhaus ausweichen, weil meine Bestellung etwas länger brauchte und meine Mäuse waren gar nicht angetan davon...

Mir wurde am Anfang der Mäuseasyl Mix bei mixerama empfohlen und meine Nasen lieben ihn =)

Den kannst du einfach bei mixerama bestellen:
Rezepte von Kunden

Ich würde dir empfehlen gleich den 2,5kg Sack zu holen, da immer noch Versandkosten dazukommen. Dann ist das Futter am Ende auch wesentlich Günstiger. Mit Versand so 16-17€, also 6-7€ pro Kilo. Der Bunny Farbmaustraum würde knapp 12€ pro Kilo kosten.
Abgesehen davon enthält der Hühnchen und Käse, das finde ich persönlich nicht so schön aber vielleicht irre ich mich da auch.

Fazit: Der Mäuseasylmix ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen, günstig und meine Mäuse lieben es. Dazu kannst du dann auch gleich noch etwas Erlebnisfutter und Eiweißleckerlis mitbestellen, z.B. Hirsekolben und Bachflohkrebse (deine Mäuse benötigen auch etwas Eiweißfutter). Außerdem kann man die kleinen mit den Krebsen recht schnell an die Hand gewöhnen =)

LG

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam bzw. ausführlich ^^
 
Last edited:
Top Bottom