wie bei hitze zum tierarzt?

Messages
778
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte heut gegen 5 zum tierarzt fahren...
fahren im auto ne halbe stunde ca. evtl 10 min länger.
Wie mach ich das mit den Mäusen in der Tierbox?
kann ich ihnen irgendwas zum kühlen anbieten...? hab ein bisschen angst, dass sie wirklich einen hitzschlag bekommen, wenn sie ins auto müssen.

Yvonne

freu mich auf antwort
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Kühlakku von außen gegen die Box legen, wenn die die Box selbst festhälst (also nicht einfach ins Auto stellst) geht auch ein kleiner Stein aus dem Kühlschrank (sollte nicht rollen), Eventuell TB in eine Kiste Stellen und kalte Handtücher drum rum.
 
Messages
778
Reaction score
0
ich wollte grad auf die suche nach einem stein gehen... da ist mir eingefallen .. könnte ich nicht auch ein häuschen aus ton nehmen? haben noch eine ton schnecke... die ihnen eigentlich generell als haus dient... könnte ich dasn icht in den kühlschrank stellen für ne stunde oder so?
oder wäre das zu kalt, oder nicht geeignet?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Je nachdem, ob du oder jemand anders die TB festhält.. ansonsten kann's beim Verrutschen für eingeklemmte Mäuse böse enden. Ansonsten sollte das passen.. schau halt, dass es nicht zu kalt wird.
 
Messages
778
Reaction score
0
ich werd die box wohl so gut es geht auf dem schoß nehmen.
fahre heute nicht gerne... aber leider ging ein anderer tag nicht.
ich hoffe es wird erträglich sein.

fahre mit zwei tumormäusen... die fahrt wird so oder so schwer werden... weil ich nicht weiß, ob ich beide wieder mit nach hause nehmen werde... bin gespannt was die ärzte sagen.
sind beide noch quitsch vergnügt und verhalten sich lebhaft wie nie... aber man weiß ja nie, ob es nur so scheint als wären sie vergnügt.

danke für eure antworten :)

könnt mir gegen 5 halb 6 die daumen drücken
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
@ Yvonnchen
Ich denke an dich und drücke dich fest.....Ich kenn das Gefühl zu Genüge....
 
Messages
778
Reaction score
0
so... ich bin nun wieder zu hause.
Mit beiden. Der älteren und kleineren stört der tumor im moment noch nicht... und die ärztin meinte op geht gar nicht weil sie schon 1,5 jahre ist und auch weil sie so kleinwüchsig ist ein großes risiko. (ihregeschwistrer sind alle schon lange tot... also könnte es auch sein (klingt jetzt gemein aber naja), dass sie vorher stirbt... und alles andere zuviel stress und sinnlos wäre.

Domina wird donnerstag jetzt operiert... sie meint der tumor ist nicht so groß und ist abgeschlossen oder was sie meinte... fühlt sich an wie nicht mit anderem gewebe verknüpft oder so ähnlich und wir werden es versuchen.
ansonsnten würde er sie bald behindern, da er auch etwas größer ist und ich denke... lieber bei einer op einschlafen... als an einem tumor sterben oder, dass ich sie noch mal extra hinfahren muss damit sie eingeschläfert wird :(
also lieber so.
operiert wird sie jetzt an meinem geburtstag... ich versuch es locker zu nehmen. Vielleicht schafft sie es ja... sie ist noch jung. Ich hoffe es wird alles gut... ansonsten habe ich ihr einen grausamen tod erspart... und auch einen wo ich es entscheiden musste wann es zeit wird und es dann evtl schon sehr spät ist.

ich versuche zuversichtlich zu sein... sie haben einen mäuseexperten und ich bin froh, dass der da ist. das heißt dann am 9.07, noch mal daumendrücken
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Messages
778
Reaction score
0
sie wurde erfolgreich operiert und ihr geht es schon wieder gut :)
ich kann sie um vier abholen :)
 
Top Bottom