Wie findet ihr den?

S

Scotchbride

Guest
Für 40 Euro etwas teuer.
Den bekommt man bei ebay schon nigel-nagel-neu für ca. 40 bis 50.

Bedenke, dass du den Käfig auch noch nachbessern musst. Die Belüftung darin ist alles andere als optimal.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Oh der gefällt mir ganz gut, der Preis ist auch ok! Müßte nur unten nen Streuschutz rein für den Buddelbereich und Sabberlacken solltest du ihn auf jeden Fall. Würde ne Schnüffelprobe machen, wenn er nicht gelackt ist und zuviel Pipi schon eingezogen ist dann würde ich ihn nicht nehmen.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Für 40 Euro etwas teuer.
Den bekommt man bei ebay schon nigel-nagel-neu für ca. 40 bis 50.

Bedenke, dass du den Käfig auch noch nachbessern musst. Die Belüftung darin ist alles andere als optimal.
wie kann ich das am besten machen?
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
gibts neu auch oft bei Ebay für nen ähnlichen Preis...
aktuell hab ich aber nur den gefunden:
Nagerkäfig Villa Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig Rattenkäfig Holz | eBay

Wenn du bei den Farbis bisschen stöberst, wirst du einige Threads dazu finden ("ebay Kaufkäfig"), da muss noch n bissl was modifiziert werden.

okay danke *knuddel*

@melli

Sabberlack hab ich hier aber wenn ich so überlege kommen da noch ca 60 Euro Sprit zu:unsure:
schau am besten mal bei ebay*knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Boah war ich mal wieder langsam *heul* Lumi und Scotty waren schneller *heul* Habe das gar nicht als den Ebay Käfig erkannt :unsure:

Du hast doch ein recht großes Aqua oder? Bau doch nen Aufsatz :) Ich habe mich ja auch mit Händen und Füßen gewehrt aber jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe :D
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
;)
das aqua ist 80cm lang ich weiß nicht ob es dann da nicht günstiger wäre der von ebay:unsure:
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Achso...hmmm...und nen günstiges Aqua gebraucht? Bekommst ja manchmal echt hinterhergeschmissen wenn undicht...

Über den von Ebay gab es hier schon so einige Diskussionen, ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ps: Ich möchte neue Fotos vom Dreamteam *Herz*
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
*freu**freu**freu*

ja kommen;) Knusper ist halt sehr scheu wenn ich Sweety auf die Hand nehme haut er sofort ab:D

Sweety ist auch etwas anders geworden aber er kommt immer noch kuscheln nicht mehr so oft aber er kommt noch:D
 
S

Scotchbride

Guest
Habe das gar nicht als den Ebay Käfig erkannt

Da gibt es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlicher Qualität/Stabilität. Ich hatte damals ein...nunja,...nicht so stabiles Modell ergattert ;)

Im Nachhinein hab ich mich dann doch geärgert und hätte für das gute Geld besser selber bauen können. Aber ok, es war eine Erfahrung ^^
Mit Versandkosten kam ich auf etwa 55 Euro.

Für 2 VZM würde das von den Maßen her schon gehen, aber so ein Gehege ist in der Rohfassung wahrhaftig nicht optimal. Die Mäuse klettern ja auch gerne mal nach oben. Und man kann es nicht so individuell einrichten, müsste noch was von den Etagen absägen oder abteilen usw.


Ein 80er Aqua ist aber viel zu klein *seufz*
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
eigentlich habe ich ja noch ein Terra das ist 120cm lang und 100 hoch da sitzen die zwei Damen drin
ihr könnt mich jetzt steinigen wenn ich jemanden hätte der meine zwei Vielzitzen Damen nehmen würde dann würde ich sie abgeben *schäm**schäm**schäm*

aber als Futtertier auf keinen Fall dann bleiben sie bei mir...
 
S

Scotchbride

Guest
Wozu denn steinigen? :unsure:

Ich verstehe nur die Logik nicht so ganz....hast du denn keine Kapazitäten mehr, um die Mädels zu behalten und ihnen auch das Gehege zu verbessern?
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Wozu denn steinigen? :unsure:

Ich verstehe nur die Logik nicht so ganz....hast du denn keine Kapazitäten mehr, um die Mädels zu behalten und ihnen auch das Gehege zu verbessern?


das ganze ist eine lange Geschichte

also...

meine Tochter brachte ja im winter bei - 2 Grad zwei Vielzitzenmäuse mit gr5ad erst mal 4 Wochen alt
Sie wollte nicht das Sie Schlangenfutter werden (ihre Freundin hat 4 Schlangen)
als ich mir die zwei ansah da war es zu spät um
nein zusagen*Herz*
sie waren super zahm iund quieckten nur rum
als ich die Mutter der Freundin frug wieso diese Mäuse quiecken meinte sie nur"die unterhalten sich mit dir "
Hm ok dachte ich nur dann gut
als es den Mäusen aber von tag zu Tag schlechter ging
habe ich im Internet gesucht und gefunden
Atemwegsinfekt:cry::cry::cry:
Für Ab war es schon für eine Maus zu spät
eine Woche nachdem wir sie bekamen starb Keks:cry:
Schoko war nun alleine:cry:
also musste schnell eine 2 Mausi hinzu
dann kam Speddy unsere Erste Dame
Sie nahm sich dem kleinen sofort an und trug ihn drei Tage im Käfig auf ihrem Rücken spazieren*Herz**heul*(tut grad weh muss weinen)
am 4 Tag starb dann Schoko in meiner Handfläche *heul*
so wieder nur eine Maus:unsure:
Eine Woche später kam Flecki zu Speedy weil sie ja nun alleine war(eigentlich waren sie beide ja nur da weil mir meine anderen zwei Mäusschen nacheinander starben
Ohne Vg verstanden sie sich auf Anhieb*freu**freu*
als ich mir irgendwann dachte naja eine Maus mehr ist ja auch ok kam Sweety und die Geschichte mit Atemwegserkrankung ging wieder los
*kotz**kotz*
obwohl er ja keine Chance hatte ,hat er es geschafft und er ist mein*Herz**Herz* Boy
zumal er ja auch eine sie sein sollte und er ja eigentlich zu den Damen sollte konnte...
Dann kam die Geschichte mit der Kastra und jetzt habe ich 4 Mäuse in zwei unterschiedlichen Käfigen und Räumen
eigentlich wollte ich keine *schäm**schäm*
Ein Käfig würde mir echt reichen:cry:

Vielen Dank fürs lesen
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
Das habe ich jetzt nciht so ganz verstanden. Flecki und Speedy sind die beiden Mädels im 120x100x? Terra...
Dann hast du ein kastrierten Kerl Sweety. Und wer ist Nummer 4?
Und was spricht dagegen alle zu vergesellschaften und in das große Terra zu setzen?

Sorry, falls mir irgendwas völlig entgangen ist, aber das wäre doch die einfachste Lösung, oder?
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Das habe ich jetzt nciht so ganz verstanden. Flecki und Speedy sind die beiden Mädels im 120x100x? Terra...
Dann hast du ein kastrierten Kerl Sweety. Und wer ist Nummer 4?
Und was spricht dagegen alle zu vergesellschaften und in das große Terra zu setzen?

Sorry, falls mir irgendwas völlig entgangen ist, aber das wäre doch die einfachste Lösung, oder?


Sweety ist nicht kastriert
Und Knusper der 2 Kerl auch nicht...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Was spricht denn gegen eine Kastration?
Dann kannst du alle vergesellschaften und hättest du nur noch ein Gehege...
 
Top Bottom