Wie im Sommer für Kühlung im Gehege sorgen?

Tiffany

New member
Messages
9
Reaction score
0
Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken darüber wie ich Kühlung in meinem Mäuseschrank im Sommer betreiben kann.

Kann ich auch unglasierte Tonfliesen in Wasser legen und dann in einer Ebene des Schrankes auslegen, oder werden die Mäuse dann zu nass ?

Ich habe mal gehört, daß Farbmäuse krank werden können, wenn sie zu nass werden.

Ansonsten hatte ich vor, 2 Tonhäuschen zu bauen mit abnehmbaren Deckel verbunden mit einer Tonröhre. Im Deckel soll eine Vertiefung sein, in die ich Wasser zur Verdunstung füllen kann.

Wie macht ihr das denn so, es ist meine erste Farbmausgruppe und für Tips wäre ich dankbar.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hallo und willkommen,
meine Nasen bekommen einfach angefeuchtete Fliesen in den Kühlschrank gelegt und dann so nach 3 Stunden in den Käfig... sorgt für abkühlung und die Nasen können sich aussuchen wie nah sie dran gehen wolln. Und ansonsten halt Schatten schaffen, oder Kühlakkus aufs Häuserdach liegen.
 

Tiffany

New member
Messages
9
Reaction score
0
Vielen Dank für eure Antworten.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich hab in letzter Zeit soviel über Farbmäuse gelesen, daß mir der Kopf brummt. Ich wußte nicht mehr wo was steht. Bei mir wird es im Wohnzimmer in dem die Mäuse stehen in der Mittagszeit warm. Wie warm muß ich mal messen. Die Fenster sind Ost und Südseite. Die Mäuse stehen in unserem neuen Eigenbau -Regal mit 5 Etagen auf der Nordseite des Zimmers. Nächsten Donnerstag zieht bei uns erstmalig eine Mädelsgruppe ein mit 6 Mausemädchen ein. Tiffany, Cosma, Annafried, Ruby, Samira und Melody. Ich hatte vorher ein paar Monate ein Hausmausmännchen in einem anderen Käfig in der Küche. Er wohnte ursprünglich unter meiner Küchenzeile und fraß gern Bioäpfel. Den hab ich schweren Herzens ausgewildert und hoffe sehr, dass es ihm gut geht.
 
Top Bottom