Wie viel kostet ein 120*40*40 Aquarium ?

Messages
740
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Ich will mal wieder umbauen .
Da zu meinen 2 Bini-Mädels nächste Woche noch 3 Dazu ziehen heißt es PLATZ SCHAFFEN ! *gg*
Jetzt ist der Platz da und ich wollte mal wissen wie teuer so ein 120*40*40 Aquarium ist (da kommt noch ein 120*50 l*b Aufbau drauf). Ich kann leider nicht gleich ein 120*50*50 Aqua kaufen weil es sonst mit der dummen Zimmerwand nicht passt *motz*. Deshalb muss eben ein 120*40 er her ;)
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
Off Topic:
mein terra wurde übrigends gestern abgeholt :D aber das hätte wohl eh nich gepasst
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Frag doch mal Aquarienvereinen nach, da gibts nundichte oft sehr günstig, oder Ex-Kijiji oder Ebay, da kann man in seiner Umgebung oft sehr günstig welche bekommen, ich hab schon welche von 10-20€ gesehen!
 
Messages
740
Reaction score
0
Off Topic:
Ja, ich habe extra nochmal nachgemessen. Hätte aber leider nicht an diese dämliche wand gepasst
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich schnalls nicht. warum passt das nicht an die Wand?
Die Wand beschränkt doch die Tiefe nicht o_O

egal:
Wenn Du kein 120er findest, nimm zwei 60er. Die haben gewöhnlich 40cm Tiefe. da zwei Seitenwände raus, zusammenschieben, evtl Aquasilikon dran, fertig.
60er awquas bekomsmte für wenig Geld hinterhergeworfen.
 
Messages
740
Reaction score
0
@ Lumi
es passt nicht weil davor der Rattenauslauf steht, und ich habe keine Lust ihn komplett leerzuräumen (was auch keinen sinn macht da ich eh keinen anderen Platz dafür habe) *pust*
Naja daher muss eben ein 120*40*40 her und ein Aufbau mit 50 Tiefe ...
Wie bekommt man den da die Seitenteile raus ?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
scharfes Messer oder Teppich-Messer.
An der Silikonverbindung geht das recht einfach.
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
tehoretisch reihct auch eins, wenn du ne bodenplatte aus holz und ne rückwand aus holz nimmst
 
Messages
740
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

Eins mit 50 Tiefe passt doch :D.
Ich habe einfach den Rattenauslauf zusammen mit meiner Freundin ein stückchen nach vorne Gezerrt *gg*
Und nächste Woche zieht ein wahres Monter von einem Aqua hier her ! Maße: 150*50*50 l*b*h, denkt ihr des geht von der Belüftung her ?
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Da Breite gleich Höhe müsste es passen!

Man sagt im Allgemeinen, dass sie nicht höher als tief sein sollen!
 
Messages
740
Reaction score
0
Ansonsten kommt eben auf 10cm noch ein Podest hin. ;)
Ich bin so Happy! Das riesen Ding hat mich nur schlappe 50 € gekostet.
Da bleibt noch Geld für viel neue Einrichtung !
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Bei 150cm Länge spielt das "nicht höher wie tief"- Prinzip keine besonders große Rolle mehr...
 
Messages
740
Reaction score
0
Gut dan passt das ja.
Ich bin aber gerade am über legen ob des dan nicht mit einen nochmal so großem Aufbau etwas viel für 5 Mäuse ist (ob ich da noch eine wieder finde).
Ich muss jetzt mal ausrechnen wie viel Mäuse man dort einquartieren könnte vielleicht zieht auch meine große Gruppe dan dort ein :unsure:
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Den Platz nutzen sie bestimmt. =) Aber 150*50*50cm sind auch schon ziiiiiieeeeemlich gewaltig viel Platz. Es ist halt nicht soo hoch, aber doch ausreichend.
 
Messages
740
Reaction score
0
da kommt ja noch mal ein gleich großer Aufbau drauf =)
Ich habe jetzt mal im Mauscalc eine voll und eine Halbetage gerechnet und folgendes kommt dabei heraus:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.75m² und ein Volumen von 750Liter.
Hier können maximal bis zu 14 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 12 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Also können da meine 6 Mädels und die 2 Kastraten locker einziehen.
Die 5 Mädels ziehen dan in den 100*50*120 (l*b*h) Selbstbau *gg*
Das langt für die 5 alle male und es ist sogar noch ausreichend platz für etwas zuwachs *auf die Finger hau* :D
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Das ist ja klasse, ein soooo großes AQ! =)

Und mit Aufbau.. ein Traum, auf jeden Fall! *Daumenhoch*
 
Messages
740
Reaction score
0
Naja meine Mutter fand es nicht so Traumhaft wie ich, weil man im Tierzimmer eh schon kaum laufen kan (wegen dem schon erwähnten Rattenauslauf). Aber ich finds Toll. Okay aber solangsam wirds auch voll 2 Gruppen Farbis und noch 2 Chins (die haben ihren Auslauf bei mir im Zimmer). Dazukommen wird jetzt wohl eher nichts mehr. Aber es reicht ja auch :D
 
Top Bottom