Wie viel Wasser pro Tag?

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Soviel wie sie will. Wie kommst du denn auf die Frage, hast du das Gefühl, dass sie zu wenig trinkt?
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
@Napoli: meine eine Maus ist ja krank und der TA hat mir halt ein Medikament gegeben was mit Wasser vermischt wird. Außerdem soll ich darauf achten das beide genug davon trinken.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Noch als kleiner Tipp zur Trinkmenge: wenn Du ein paar Tage kein Grünzeug gibst, nur Trockenfutter, dann trinken die Mäuse mehr von dem Wasser. ;)
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Medikamente im Wasser zu reichen finde ich immer sehr unzuverlässig- du weißt nie, ob die Maus noch etwas trinkt, wenn da was im Wasser drin ist und ob sie dadurch überhaupt die Dosis erreicht, die sie für die Genesung braucht.
Vitamintropfen oder ähnliches kann man zur Unterstützung mit ins Trinkwasser geben, Medikamente würde ich aber immer direkt reichen.
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Aber der TA meinte ja ich soll es so verabreichen. Deswegen frage ich ja, wie viel eine Maus so trinkt, damit ich weiß ob sie genug von dem Medikament abbekommt!
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Find ich trotzdem fragwürdig... meine 6 Mäuse trinken an einer Nacht und einem Tag einen größeren Wassernapf leer. Wieviel da drin ist und wieviel davon verdampft oder anderweitig "verschüttet" wird, kann ich aber nicht sagen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich gebe - außer Stärkung, die auch alle abkriegen können - NIE Medis über Wasser, das kriegen die Falschen auch, und die Richtigen unkontrollierbar.

Viele Ärzte kennen es nicht besser - aber hier gibt's einige Tricks, was in die Maus zu kriegen

Aber viellicht ist das doch was für Wasser:
wie heißt denn das Medikament?
Ist es ein Antibiotikum? (da ist Wasser suboptimal)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Vitamintropfen oder ähnliches kann man zur Unterstützung mit ins Trinkwasser geben
bringt kaum was, da viele Vitamine unter Sonnenlicht zerfallen....

ansonsten wie stefanie:
Was ist das für ein Medikament?

Dein Tierarzt wird dir doch gesagt haben, wieviel Du vom Medikament in wieviel Wasser geben musst.
Der sollte das schon so ausgerechnet haben, dass das auf jeden Fall reicht.
 

luana

New member
Messages
153
Reaction score
0
Also einen Namen weiß ich nicht, da er mir 2ml in eine Spritze gegeben hat. Ich sollte ein Liter Wasser kochen damit es steril ist. Dann sollte ich die 2ml Medikament in die 1 liter Flasche mit Dem Wasser geben. Und davon halt immer etwas davon in Trinkflasche nd den Trinknapf.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
doof.
Du solltest Dir immer aufschreiben, wie das Medikament heißt.
So können wir dir ja gar nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Weißt Du, welche Art Medikament das ist? Ein Antibiotikum, etwas natürliches/homöopathisches, ...?
 

Molida

2
Messages
26
Reaction score
0
du könntest das Medikament wie angegeben verdünnen und dann mit einer Spritze füttern, damit du sicher sein kannst das deine Mäuse das auch Trinken und wenn sie das noch wollen tränke doch einfach mal eine Haferflocke in dieser Mischung von Wasser und Medikament und verfüttre diese.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Medikamente wuerde ich auch nicht ueber das Wasser geben. Selbst wenn es der TA sagt. Nicht alles was ein TA sagt ist schlau und sollte unbedingt so gemacht werden. Das kann man vllt bei Maeusen nicht so gut beobachten, aber an Behandlungen und Diagnosen beim Hund.
Ich wuerd sowas auch eher direkt geben
 
Top Bottom