Wieviel Gammarus?

Messages
314
Reaction score
0
Hallo, ich habe mir jetzt mal Gammarus zugelegt, da mein Mäuse keine Larven fressen (finden sie so iiiii wie ich). Die mögen sie total gerne, aber wieviel davon dürfen sie denn bekommen? So genau habe ich da nix zu gefunden!
Vielen Dank, Laura
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
huhu,
Ich hab jetzt mal instinktiv unsere Wiki-Suche benutzt und lande da einmal hier:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/gammarus?s=gammarus
da steht "ab und zu" oder "ins Futter gemischt". Und da steht noch was von "viel Taurin".
Dann findet man hier noch ein wenig dazu:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/ernaehrung?s=gammarus
dort heißt es: langsam dran gewöhnen, sonst gibt es Durchfall.

Die Seiten hast Du aber bestimmt schon selbst gefunden. Ich würde es daher mit Gammarus wie mit Mehlis halten. Also pro Woche 3-4 pro Maus. Wenn Du Mäuse hast, die zum dick werden neigen, sollten es eher weniger sein.
Bei den Futtermischrezepten aus dem Wiki sind bis zu 50 Gramm Gammarus angegeben. Wenn man ein wenig hin und her rechnet, kommt man darauf, dass diese 50 g 2 % der Futtermischung ausmachen- also auch nicht viel.
Als besonderes Leckerchen alle 2,3 Tage also vollkommen in Ordnung.

Lumi *die bei KatzenTroFu und Jogurt bleibt....vorerst*
 
Messages
314
Reaction score
0
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich wusste nämlich nicht, wie ich das so einschätzen sollte... Aber jetzt hab ich mal einen richtigen Anhaltspunkt! Ich habe vorher auch Katzenfutter und Quark gefüttert, aber im Katzenfutter ist ja nur sehr wenig wirkliches Tier drin und dann nur der Müll. Außerdem sehe ich es nicht ein, ein Kilo stinkiges Katzentrofu hier für drei Mäuse zu haben... und die Katzenleckerchen in kleinen Packungen sind genauso teuer! Also dieses Gammarus-Zeug, ist ur zu empfehlen, meine lieben die Dinger vom ersten Haps an und es ist eine kleine, schön verschließbare Dose und die reicht wohl ne Weile...
Vielen Dank, Laura
 
Top Bottom