Wildmaus hat es sich gemütlich gemacht - Tipps benötigt

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu
Ich hab das Mäusschen schon selbst gesehen. Als wir ihr Nest gefunden haben, hat sie mich gabz erstaunt angeschaut :D ...da hätten wir sie auch bekommen, wenn meine Mutter auf mich gehört hätte und Ruhe bewahrt hätte =(
Sie ist definitiv ausgewachsen. Die Fallen waren die Nacht über offen-nirgends fehlt etwas an "ködern"...
 
M

Mousyperson

Guest
Hat sie sich evtl. unter der Küchenzeile ein Loch von hinten in einen Vorratsschrank genagt und ist daher bestens versorgt?:unsure:
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu
Nein Löcher hat sie sich nirgends genagt. In den Vorratsschränken sind auch keine Löcher. Ansonsten gibt es hier allerdings ausreichend davon.

Seit zwei Nächten hält sie sich den Köttelchen nach zu urteilen vermehrt auf der Fensterbank in der Küche auf - die Falle ignoriert sie aber gekonnt ;) -.
Ob sie raus will? Mama hat überlegt, das Fenster nachts mal auf Kippe zu machen und die Rollladen einen kleinen Spalt aufzulassen. Aber ob sie rausgeht? Oder noch mehr reinkommen?
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... das Fenster auf Kippe ist eher gefährlich, weil die Tiere in dem Spalt hängen bleiben können. Kann man das Fenster nicht einfach einen Spalt offen lassen? Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Falls es sich um eine Waldmaus oder Gelbhalsmaus handelt, will die wohl tatsächlich raus. Eine Hausmaus kommt nach kurzem Spaziergang vermutlich treu wieder zurück.
Viele Grüße
Fufu
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Also für mich sieht sie sehr nach Hausmaus aus- aber ich kann mich irren, hab sie ja nur -buchstäblich- einen Augenblick gesehen.
Ganz auf dürften die beiden nicht machen glaube ich... das Fenster ist zur Straße hin. Also wenn, dann nur solange sie wach sind. Die Maus turnt ja auch abends beim TV gucken fröhlich umher :D
 
Top Bottom