Wirbel ?

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage.
Die lautet:

Haben Mäuse Wirbel ?

oder sind sie dafür viel zu klein ?

Mein Hamster (Eowin f.) hat keine Wirbel.

Und noch was :

Haben alle Mäuse die gleiche Schwanz länge oder sind die verschieden, wie bei uns die Finger abdrücke ?


Na ja, will mich schlau machen...


LG Ke$ha

PS:ich freue mich auf euere antworten*freu* !!
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Dein Hamster hat keine Wirbel? :unsure: Das sehe ich anders - *klick*. "Lumbar vertebrae" heißt z.B. Ledenwirbelkörper.
Auch Farbis haben eine Wirbelsäule.

Die Schwanzlänge kann variieren, wie die Größe bei Menschen auch verschieden ist. Der eine Mensch ist 163cm während ein anderer 180cm groß ist. So ist das auch bei Mäusen: Es gibt große und kleine Mäuse.

VlG
romY
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
eigentlich meinte ich auch Fellwirbel.....


Aber vielen Danke für euere Antworten !!!!!!!!!!!!!

Nochmal Danke.


LG Chantal
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Mareike,

Das ist eine gute Frage!
Na, eigentlich gehts gar nicht um die Grösse. Ich habe mich nur gefragt wenn Mäuse keine Fellwirbel haben, ob das dann daran liegen könnte, dasss sie viel zu klein sind.

Das wollte ich wissen.


LG Chantal
 
Messages
312
Reaction score
0
Mäuse können Fellwirbel haben,nur meistens gilt das als qualzucht weil sie dann meistr auch gekrümmte tasthaare haben.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

genau wie Krümelmonster sagt:
Es gibt Mäuse, die (auffallende) Fellwirbel haben. Damit solche Fellwirbel aber sichtbar werden, haben diese Mäuse auf angezüchtetes langes Fell - eine Qualzuchtform.
Qualzucht heißt: Die Maus wurde so gezüchtet, hat dadurch aber Qualen, bzw Schmerzen und Probleme.
Ein Fallbeispiel dazu:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/16888-toulouse-eingezogen.html

zum Thema Schwanzlänge:
Ich hatte welche, die hatten eher kurze Schwänze und andere haben eher lange Schwänze. Das ist unterschiedlich von Maus zu Maus.
 
A

Alara

Guest
Rosetten-Mausis gelten doch offiziell aber nicht als qualzüchtig, oder?
also zumindest nicht nach DMRM-Standards...
 
Last edited:
Top Bottom