Wo genau ist die Gebärmutter?

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ja, wie die Überschrift schon sagt! Wo is sie?
Hab nämlich heut meine Maus abgetastet und da war was Hartes!!! Und jetzt hab ich Angst, dass das die Gebärmutter sein könnte!
Hab mir auf der Homepage aber mal die Anatomie angeschaut und nach der wäre das die Blase...aber kann die richtig hart werden?
Wahrscheinlich mach ich mir wieder unbegründet Sorgen, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehn!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
ringelsocke
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Ich glaube als "Laie" kannst du das nicht wirklich differenzieren. Zumal die einzelnen Organe (vorallem bei so einer winzigen Maus) ziemlich nah beieinander liegen.

Eine prall gefüllte Blase kann recht hart sein.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Dann werd ich sie morgen nochmal abtasten und schaun...hoffe mal es war nur die Blase!

lg
ringelsocke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Hmmm...es is immer noch so hart!
Kann des sein, dass ich sie immer erwisch, wenn ihre Blase voll is? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Was mach ich denn jetzt?

lg
ringelsocke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ich war noch nicht da, wiel ich nicht mim Bus fahren will (dauert 20 Minuten), weil sie ja auch so starke Mycko hat und ich ihr das nicht antun will. Spätestens am Freitag geh ich aber (muss Mama-Taxi anbetteln), aber da es nicht gewachsen ist, hat sich wohl nichts verändert und fressen und saufen tut sie ja auch schön!

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
hallo ringeklsocke
ich glaub du hörst schon wieder flöhe husten :D
bei mausis ist es da unten wo du die blase vermutest immer etwas hart und knubbelig....
und zwar genau mittig da wo halt das pipi raus kommt ;)
also gaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Danke@inge...
Nur is es halt komisch, weil's die anderen auch nich haben...aber es is so nen Durchmesser von nem halben cm...is des normal
 
I

ingeli

Guest
ist es denn genau mittig ?
beobachte es , und wenn du das gefühl hast es wird größer dann ab zum TA er soll das mal tasten , es wird bestimmt bald wieder etwas wärmer werden dann ist es auch nicht so schlimm
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Ja, is genau mittig, direkt hinter der "Pipidrüse" *g* neues Wort erfunden!!!
Ich geh morgen mit meiner Kaninchenmischung zum TA...soll ich sie da mal mitnehmen, oder soll ich ihr den Stress ersparen?
Und noch ne andere Frage...wieviel kostet denn nutrical??? Das nehm ich dann nämlich gleich mal mit!

lg
ringelsocke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also, ich geh ja heut abend soweso zum TA und dann nehm ich sie gleich mit, weil ich die andere auch mitnehmen muss, weil Baytril bei ihr gar nicht mehr anschlägt!

lg
ringelsocke
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Komm grad vom TA!
Hier ein kleiner Bericht:
Die Mausi mit dem kleinen Knubbel hat er abgetaste und gemeint, dass es auf keinen Fall ein Tumor is, weil's dafür viel, viel zu weich ist. Die Blase is es aber auch ned@inge! Seiner Meinung nach is es ein fettgeschwulst, aber in gutartiges. Wenn es dennoch wachsen sollte, soll ich nochmal kommen.
Die schlimme Schnatter-Mausi hat jetzt Predisolon bekommen. Soll ich ihr 8-10 Tage geben, immer 1/10 von so ner Tablette. Er meinte nämlich heute nach dem Abhören, dass es sich für ihn nicht wie nen Virusinfekt (Myco), sondern eher, wie ne vererbte Verengung der Lunge anhört. Und das Medikament soll irgendwie helfen, die Lunge auszudehnen, damit sie wieder besser Luft bekommt.
Kennt jemand das Medikament? Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Diagnose halten soll...@inge: was hältst du davon?

lg
von der skeptischen ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
ach herrje ringelsocke ich hab deinen post überlesen

prednisolon das ist kortison....

offengestanden ich bin kein arzt aber diese behandlung halte ich schlichtweg für schwachsinnig
so lange kortison geben ist fast lebensgefährlich , und vor allem unsinnig
ich gebe das zwar auch bei atemwegsgeschichten aber nur als injektion und wenn da s tier mehr tod als lebendig ist , und selbst dann nie länger als 3 tage
neee lass es lieber ....
ich mein du mußt wissen wa s du tust aber ich halte die diagnose dienes TA für falsch
zumal myco ja noch nicht mal ein virus ist.

jetzt abe r ein paar fragen
hast du sie schon mal mit baytril behandelt ?
wenn ja ...
wann ?
wie lange?
und hat es geholfen ?


bis dann sagt inge
 
H

Hitmouse

Guest
Wo wir gerade bei Lungengeschichten sind. Kann man den Mäusen eigentlich auch Asthmaspray bei Myco geben?
Ist jetzt nur eine Frage, keine Angst ich habe es noch nie ausprobiert.
Beim Asthmaspry werden die Bronchien ja auch wieder geweitet.
 
Top Bottom