Wo genau ist die Gebärmutter?

I

ingeli

Guest
Beim Asthmaspry werden die Bronchien ja auch wieder geweitet.
aber auch das herz geschädigt
ich hab theophyllin hier , da sist auch ein astma mittel , helfen tut es aber nichts
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
@inge: jetzt hab ich aber Angst! Ich geb's ihr jetzt schon den 4. Tag!!! Sie wirkt aber echt munterer, als sonst. Sonst hockt sie ja nur in ner Ecke und schnauft sich einen ab!
Baytril hab ich schon durch. Hab dir doch auch mal ne E-Mail deswegen geschrieben. Es schlägt überhaupt nicht mehr an und sie schnattert während der Behandlung genauso viel, wie vorher.
Was soll ich denn jetzt machen?
Absetzen?
Und was dann?

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
nicht absetzten da sist ja da gefährliche daran ,

kortison muß man ausschleichen lassen
gib ihr jetzt nur noch 2/3 der bisherigen dosis ,
den tag danach dann nur noch die hälfte... das dann 2 tage lang.
hat dir der TA denn nicht gesagt das man kortison ausschleichen lassen muß ?
bis dann
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Doch, aber er meinte, ich solle es 8 tage lang "normal" geben und dann ab dem 8. Tag immer weniger bis ich's dann ganz weg lass.
Aber was mach ich denn jetzt, wenn sie so arg schnattert?

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
keine ahnung ist es denn besser geworden ?
natürlich kannst du versuchen weiterzumachen aber bei kortison das weiß jeder, kommt es wieder sobald man das zeug absetzt.
von den spätfolgen mal ganz abgeshen .
dann gib ihr wenigstens weniger und warte wa s die anderen dazu sagen eröffne im haustierforum auch mal einen thread über kortison
und entscheide dann und frag mal auch noch deinen TA wegen kortison und so
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Danke!
Das schnattern is ein bisschen besser geworden und so ihr Gesamtzustand ist eben richtig viel besser geworden. Sie springt wieder rum und läuft wieder im Laufrad...

lg
ringelsocke
 
I

ingeli

Guest
dann ich weiß auch nicht das mußt du selber entscheiden ....
probiers mal mit ne r etwas niedriegerne dosis aus vielleicht reicht das ja auch .
kortison ist ein geniales zeug , aber leider auch mit fürchterlichen nebenwirkungen
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Hm....also mei "Wurst " den ich auch mit Batryl behandelt habe, niest nicht mehr ist topfit ...aber das Schnattern bleibt. Das angegriffene Lungengewebe, wirde sich wahrscheinlich nicht generieren.
Aber wenn die Maus so putzmunter ist wie du sagst...warum muss sie dann unbedingt behandelt werden?

Schnattern wird doch in den seltensten Fällen geheilt und viele Mäuse führen trotz Schnattern ein schönes Leben...so wie mein "Wurst"

Wenn es keine weiteren Nebenerscheinungen gibt, die die Maus wirklich belasten....dann bringen doch diese ganzen medikamente mehr Schaden als Nutzen, ....oder????
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Vor dem Kortison war sie ja nicht so munter @ minceta!
Sie war immer total traurig in ner Ecke gehockt und hat vor sich hin gehechelt.
Ich mach jetzt folgendes: Ich geb das Kortison heute noch, so wie "immer" und ab morgen geb ich ihr dann langsam weniger. Und so am Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche will ich's nicht mehr geben. Is das so in Ordnung?

lg
ringelsocke
 
H

Hitmouse

Guest
Ich muß jetzt mal wegen dem Kortison nachhaken. Eine Kollegin von mir hat Multiple Sklerose und bekommt, wenn sie einen Schub hat Kortison. Diese Schübe sind Infektionen im "Nervensystem" oder so ähnlich.
Ist Myco denn eine Entzündung? So ganz habe ich das noch nicht geschnallt. Viren oder Bakterien? Kortison hilft doch nur gegen Bakterien oder nicht? Zumindest höre ich ständig, dass Kortison bei Entzündungen eingesetzt wird und die werden ja durch Bakterien verursacht.

@ringel
Wie bist Du denn jetzt verblieben?

(EDIT) habe gerade den Kortison Thread gefunden. :D :D :D :D
 
Top Bottom