Wolle ?

Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo,

ich bastel zur Zeit an der Einrichtung meiner Mäuse, die ja bald kommen.
Und da ich in der Zeit, als ich mal Hamster hatte, denen immer so dicke Woll"seile" gebastelt hab, wollt ich das für meine Mäuse auch tun. Jetz stellt sich mir die Frage ist an normaler Wolle was dran, was für die Tiere schädlich ist? Oder könnten die sich da evtl. irgendwo verfangen?
Ich hab mal noch zwei Bilder gemacht, damit ihr wisst was ich überhaupt mein.

Und noch was anderes fällt mir grad ein... diese Klopapierhäuser von denen im Wiki die Rede ist... kann ich die auch mit Zeitung machen? Oder ist das von der Druckerschwärze her zuviel?

Danke für eure Antworten schonmal.
Und sorry, sollte das alles schonmal geklärt worden sein.
 

Attachments

  • seil.JPG
    seil.JPG
    19,1 KB · Views: 8
  • detail.JPG
    detail.JPG
    16,1 KB · Views: 5

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hmn,
wegen den Wollseilen weiß ich nicht. Die Gefahr, dass sich da Mäusefüßchen/zehen verheddern wäre mir zu groß. Sisalseile sind da besser geeignet (können ja auch geflochten werden).
Zeitungshäuser: rein vom Prinzip her kannst Du es machen. Solange Du natürlich nur Zeitung und Wasser benutzt... Ob das aber funktioniert, weiß ich nicht (mangelnde Erfahrung)
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Also, ich würde keine Wollseile in den Käfig tun....Die Gefahr, daß sie sich mit den Füßchen verheddern, wäre mir zu groß.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hmm okay..
Ich dachte halt, dass das ja keine einzelnen Fäden sind... aber ich hab zu spät dran gedacht das es ja sooo fest auch wieder nicht ist.
Naja dann lass ichs weg.
Das mit dem Zeitungspapier geht genauso wie mit Klopapier... sieht halt nicht so schön weiß aus.
Danke für eure Antworten..
 
Top Bottom