Zürich: 3 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Messages
2.181
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Ab frühstens Juni 2015 gehts für mich ins entfernte Ausland und die Süßen kann ich leider nicht mitnehmen. *seufz*
Daher suche ich für sie ein schönes Zuhause.

Vielzitzenmäuse
3 Mädels (gut unterscheidbar und futterzahm) sind Geschwister und ca. von Sept. 2013- bisher topfit und agil.

2 Mädels beide weiß mit schwarzen Augen und pigmentierten Ohren/Schwänzen sind von ca. 10. Jan. 2014 - gut unterscheidbar an Charakter und Körperfülle- auch futterzahm aber deutlich vorsichtig, bisher topfit und agil.

Derzeit leben die Süßen noch in 2 Gruppen (2 der Älteren (eine von ihnen mag keine Farbis) und 1 Ältere mit den beiden Jüngeren (haben für kurze Zeit mit einem Spunkie zusammen gelebt)), eine VG ist geplant und kann ich noch durchführen oder dann im neuen Zuhause stattfinden.

Für die (dann vermutlich) 5-er Gruppe würde ich ein Gehege (bei Bedarf Fotos) mit den Maßen 180x60x200cm (lxbxh) mitgeben. Sowie massig Inventar, restliches Futter,..

Blasse Rennmäuse (gerbillus perpallidus)
2 Böcke, 1 Weibchen, 7 Kastraten in derzeit 4 Gruppen.

3 Kastraten
vom 15.03.2011 - 2 sind noch sehr fit, einer ist schon tattrig geworden.
Aufgrund extrem fettendem Fell müssen sie auf Chinchillasand leben. Ein großes Sandbad ist nicht ausreichend.

3 Kastraten
vom 21.01.2011 - einer ist noch sehr fit, die anderen beiden sind dank täglichem Pinienkern wieder deutlich fitter. Sie müssen auf Chinchillasand leben.

1 Kastrat, 1 Weibchen
vom 21.01.2011 - sind schon etwas tattrig (vor allem das Mädel), bekommen täglich je einen halben Pinienkern zugesteckt. Sie müssen auf Chinchillasand leben.

2 Böcke
ca. von 15.12.2011 - sind noch topfit, einer hat seit sicher 1Jahr einen Knubbel (nicht wachsend!) vor einem Hinterbeinchen- was genau es ist ist nicht bekannt, der TA wollte nicht röntgen etc. Vielleicht ein Leistenbruch- es beeinträchtigt ihn jedenfalls nicht. Sie können auch auf Einstreu mit großem Sandbad leben.

Es würde sich aufgrund des fortgeschrittenen Alters anbieten gleich alle zu übernehmen- würden auch mit einem 250x60x200cm (lxbxh) Gehege umziehen, in welchem alle 4 Gruppen leben können.

Ich freue mich wenn sich für alle ein schönes Plätzchen findet. Die Gehege, Inventar +Co müssen natürlich nicht zwingend übernommen werden. Aber kleiner sollten sie auch nicht sein.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 10 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

:cry: Eben habe ich das Mädel der Blassen Rennmäuse tot im Gehege aufgefunden- schätze mal den Kastraten werde ich versuchen in wenigen Tagen mit seinen Brüdern und ursprünglichen Gruppe zu vergesellschaften.
Ich melde mich dann wieder wenn die neuen Gruppenkonstellationen feststehen.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 9 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

:cry: Nur noch 8 Blasse Rennmäuse in folgenden Gruppen:

3 Kastraten
vom 15.03.2011 - 2 sind noch sehr fit, einer ist schon tattrig geworden.
Aufgrund extrem fettendem Fell müssen sie auf Chinchillasand leben. Ein großes Sandbad ist nicht ausreichend.

3 Kastraten
vom 21.01.2011 - einer ist noch sehr fit, die anderen beiden sind dank täglichem Pinienkern wieder deutlich fitter. Sie müssen auf Chinchillasand leben.

2 Böcke
ca. von 15.12.2011 - sind noch topfit, einer hat seit sicher 1Jahr einen Knubbel (nicht wachsend!) vor einem Hinterbeinchen- was genau es ist ist nicht bekannt, der TA wollte nicht röntgen etc. Vielleicht ein Leistenbruch- es beeinträchtigt ihn jedenfalls nicht. Sie können auch auf Einstreu mit großem Sandbad leben.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Wie sieht's denn hier aus? Hat sich die Konstellation noch mal verändert, oder sitzen sie noch so?

Zum Käfig wäre ggf. noch interessant, auf welches Packmaß man den demontieren könnte.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Danke Jaw *knuddel*
Die Blassen Renner sitzen alle noch in den Konstellationen ( bei den 3-ern gibts je einen, der tattrig ist), bei den VZM gabs jetzt vgtechnisch so große Verzögerungen, dass ich noch nicht damit beginnen konnte. Aber ich bin zuversichtlich, dass es in wenigen Tagen, spätestens Wochen soweit sein wird.

Alle meine Eigenbauten sind so konzipiert, dass man sie komplett zerlegen kann (bin ja öfters mal umgezogen.. *Angst*), die maximale Brettgröße beträgt 200x60cm.
Mit einem Kombi sollte man alle Teile unkompliziert transportieren können.

Ah, ich muss noch etwas ergänzen- der Abreisetermin hat sich verzögert, wird wohl Oktober werden.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Ergänzung zu den VZM: Vergesellschaftungsversuch hat nicht geklappt, die beiden jüngeren sind immer wieder auf die einfarbig Braune los gegangen und nach mehreren Blessuren musste ich abbrechen. Die Scheckin wäre wohl integriert worden. Liegt vielleicht daran, dass die Braune nicht mehr ganz fit zu sein scheint (entwickelt auch einen Knubbel an der Schulter). Jetzt sitzen sie erstmal wieder in ihren ursprünglichen Gruppen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Off Topic:
ich kenn das nur so, dass die VZM bei VG-Versuchen andere miserabel behandeln, und dass für die "anderen" (jupp, älteren oder Kastraten) dann Farbis deutlich das geringere Übel waren. (Da reißt man sich den Hintern auf für artgrechte Gesellschaft, und dann....)Ich würde die alten nicht mehr vg
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Es gibt ein paar Fotos- Verlieben erwünscht *heilig*

Die junge Chefin der 3-er VZM- Gruppe



Blasse Rennmäuse
Der Tattergreis in der Brüdergruppe *21.01.11



Und aus der anderen Brüdergruppe *15.03.11 - der Tattergreis und einer der noch topfitten Senioren





 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

noch ein paar Puzzlestücke zur weiteren Vervollständigung der Mäusehordenvorstellung *ätsch*

Gruppe 2 der Blassen Renner (*15.03.11) ist definitiv vollzählig- und man kann die beiden Fitten optisch sogar unterscheiden. *heilig*





Gruppe 3 der Blassen Renner (*ca. 15.12.11) hat sich zumindest Speed (der mit Knubbel heißt Crack) ausgiebig fürs Shooting gezeigt *Herz*





(unkastriert wie man sieht)



Aus der 3-er VZMGruppe die Blessscheckin und Schwester der beiden aus der 2-er Gruppe



Und die beiden Mädels der 2-er Gruppe

(durchs Acrylglas)



 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Haben die blassen Renner wirklich so einen grauen Streifen/Klecks da auf dem Rücken? Oder liegt das am Foto? =)
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

@Punkratz: Die einzelnen Härchen der Blassen Renner fangen grau an und werden erst an der Spitze goldfarben. Und je nachdem wie gut das Licht durch die obersten Spitzen kommt, schimmert es grau durch.
Dann gibt es noch (zumindest bei der Familie, habe ich bei den Kastraten gesehen, aber auch bei den Mädels) die Tatsache, dass je rangtiefer die Tiere sind, je mehr bekommen sie von den Ranghöheren die goldenen Haarspitzen an Kopf/Nacken/Schultern abgeknabbert.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

So, also ausziehen müssen alle (mit oder ohne Gehege) bis Ende August. *seufz*

Das hier ist einer der fitteren Upis aus der Brüdergruppe *21.01.11 (Nr. 3 lebt auch noch und ist in etwa so fit wie dieser hier)

 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Bei den Rennern gibts eine Änderung, habe eben Crack (nachdem ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte) schön mumifiziert ausgebuddelt.
Heißt also es steht eine VG an.
Ich hoffe mal, dass Speed sich mit den jüngeren Opis vertragen wird...
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 8 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Hier gehts gerade rund... *Angst*

Zu den Rennern
Leider kann ich nur bedingt mit einem Update dienen, die Vergesellschaftung lief zwar absolut traumhaft, dafür ist gestern ein weiterer Kastrat verstorben (aus ehem. Gruppe 2) und Gruppe 1 baut derzeit stark ab.
Ich schätze mal früher oder später wird die Fusion zu einer Gruppe anstehen.
Nicht optimale Voraussetzungen für eine Vermittlung, ich hoffe jedoch es wird niemand abgeschreckt.
Derzeit sind es 7 Renner

Gehegetechnisch kann (bei 2 oder weniger Gruppen) auch nur der untere Gehegeteil mit 250x60x100cm übernommen werden.

Zu den VZM

Maddy (die Braune aus der 2-er Gruppe) wird derzeit wegen einer Druckstelle am Fuß behandelt, so der TA sein OK gibt will ich versuchen, ob die Beiden mit den verbliebenen 4 Farbikastraten glücklich werden können. Außer natürlich es schreit direkt jemand, der die Beiden auch so übernehmen möchte.

Die 3er Gruppe ist derzeit auch im Vermittlungsstopp, da die Braunscheckin sich eins ihrer Ohren wund kratzt. TAtermin steht, jetzt muss es nur wieder verheilen.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 7 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

VZM
:cry: Maddy aus der 2er Gruppe ist mir vorhin weggestorben (Ursache bekannt dank Sektion - magenausgangsverschließender, riesiger Magentumor)
Die Scheckin ist nun also alleine- werde die Tage nochmal mit den anderen VZs antesten- wenns klappt ists super, wenn nicht kommen die Farbikastraten zum Einsatz (was dann hoffentlich funktioniert.. *Angst*)

Ich fürchte ihre andere Schwester in der 3er Gruppe hat auch einen Tumor, nur im Ohr, welcher sie stört. Genaueres wird dann hoffentlich der Doc am Mo sagen.

Also derzeit noch 4 VZM- 1 Solo und 3-er Gruppe

Renner
Hier hatte ich mich leider zu sehr von der Threadüberschrift leiten lassen, tatsächlich waren es nur noch 6, wegen weiterem Todesfall (in der Gruppe mit den älteren Senioren) jetzt nur noch 5
. *seufz* Ich fürchte der nächste Todesfall wird nicht lange auf sich warten lassen.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Zürich: 5 Vielzitzenmädels, 7 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Off Topic:
Ach Mensch, Binchen *seufz* Fühl dich *knuddel*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 4 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Udate:
Die VZM definitiv als 3-er Gruppe ( Mina, die Blessscheckin ist soo eine Liebe *Herz* - Handling wie mit Farbmäusen möglich- außer, dass ich zur Fixierung lieber ein Handtuch nehme als die Hand selbst. Auch, wenn sie da keine Beißversuche zeigt. Die Schneeflöckchen beißen wenn ihnen etwas nicht passt, sind aber keine Revierbeißer)

Soloscheckin dann hoffentlich mit 3 Farbmauskastraten (einer ist gerade sehr stark am Abbauen)- oder als Notfellchen alleine falls sie Farbis nicht mag. Aber ich denke sie wird eher froh sein wenn sie unkomplizierte Geselllschaft hat. Sie ist auch eine ganz Liebe, lässt sich anfassen etc.


Die Renner sind derzeit in VG- also derzeit 5, Tendenz sinkend. Aber immerhin nur noch 1 Gruppe.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 4 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

Fast hätt ichs vergessen: Die Renner können auch nur mit einem Teil des Geheges umziehen- ist dann noch 250x60x100cm (lxbxh) mit einer Volletage ( ohne Durchbruch, heißt in dem anderen Abteil könnte gut noch z.B. ein Hamster wohnen, Farbis oder so *heilig*)
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 4 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

=) Ich habe gestern Abend endlich auch das 2te Schneeflöckchen vor die Linse bekommen (danach habe ich mich ein klein wenig bewegt und zack, weg war sie wieder *Vogelzeig*)



Verlieben ausdrücklich erwünscht *heilig*
 
Messages
2.181
Reaction score
0
AW: Zürich: 4 Vielzitzenmädels, 5 Blasse Rennmäuse mit Gehegen+Inventar abzugeben

bitte nicht schimpfen, ich mache für die VZM- Solomaus einen Extrathread auf, damit sie hier nicht unter geht.
Farbis mag sie ganz und gar nicht und ich hab keine Möglichkeit ihr hier noch VGAlternativen zu bieten.
Heisst sie braucht dringend Anschluss.
 
Top Bottom